Ich habe , wie viele auch, meinen ersten Hund von einem "unseriösen Vermehrer" da ich es nicht besser wusste zu dem Zeitpunkt. Hatte mir zwar viel Zeit genommen um Bücher usw zu lesen, aber als ich sie sah konnt ich gar nicht nein sagen, obwohl ich wusste dass es die falschen leute sind.
Beiträge von loeckchen89
-
-
Zitat
ja Ja gar nicht schlecht aus
Ich hoffe dass die Mutter nicht der Chi war
Komische Kombinationen gibts...kann mir gar nicht so recht vorstellen wie der Hund ausgesehen haben soll -
-
Zitat
so bevor ich die letzten 3 seiten lese muss ich einfach mal antworten.
...
am besten du suchst dem hund ein anständiges neues zu hause oder du schmeißt deinen freund raus.
erstmal danke, aber grad wenn man nicht auf dem aktuellsten stand ist, sollte man sich ein solches urteil nicht fällen! Aber in einem Forum, wo man die situation nicht persönlich kennt, ist sowas bekanntlich ja immer leicht
Und ja ich habe mich vorher ausgiebig informiert, habe wer weiß wie viele bücher gelesen, das internet durchforstet und finde es irgendwie unverschämt, jetzt hören zu müssen dass man sich vorher informiert und so.
Nein ich habe nicht verlangt dass sie mit 4 monaten komplett stubenrein ist, sondern, dass sie sich in irgend einer form meldet und es wenigstens minimal aushalten kann und nicht vor die haustür macht wenn 1m weiter der rasen ist. Denn es hieß, sie könne die blase ab der 13 woche anfangen zu kontrollieren, aber erst vollständig mit 6 monaten und darunter habe ich nunmal verstanden, dass sie es wenigstens ganz kurz kontrollieren bzw halten kann. -
Zitat
Ich frage mich gerade, ob ich lachen soll oder einfach nur den Kopf schuetteln soll ueber soviel Neid?Liebe Gruesse,
Annalach lieber
-
Zitat
Steht doch eindeutig da dass ich Nights nicht kenne, dafür aber Spuki und darauß schließen kann, dass es zwei unterschiedliche Personen sind?!
Aber gut. Wir schweifen vom Thema ab...
Damit hat aber eindeutig jmd anderes angefangen, indem er/sie anfing Anna wegen Futter und Wurfplanung kritierierte anstatt beim Thema Agility zu bleiben!
-
Zitat
Santi, es ist definitiv nicht Nights weil ich sie kenne und ein bisschen freundlicher könntest auch du sein.
Dann sollt m.M.n Spuki anfangen freundlicher zu werden und nicht jmd. persönlich angreifen nur weil er/sie pedigree füttert usw. Ich kann die Reaktion der anderen durchaus verstehen und finde Spukis verhalten durchaus verdächtig...
-
habe hier jetzt mal ein video hochgeladen
http://www.youtube.com/watch?v=PYuKnRbO-4QIch glaube ich werde das einfach mal mit dem clicker probieren. und das was sie jetzt macht verwenden um ihr "toter hund" beizubringen bzw muss das aktuelle platz zum toten hund machen.
-
Ja ansonsten funktioniert es recht gut, sie hört auf ein nein, macht sitz, platz, fangen grad mit dem dummytraining (spielerisch) an.
Und unseren Balkon liebt sie auch falls die tür offen ist und wir nicht schnell genug sind, das finde ich dann aber eher positiv und kippe wasser drüber und gut ist.Vllt. sehen wir das ganze einfach noch nicht locker genug. müssen etwas mehr humor was das betrifft an den tag legen
-
Nein soetwas wie ihre Nase in Pipi halten oder schlagen tut er nicht. Er geht ansonsten sehr liebevoll mit ihr um, spielt viel mit ihr, tobt gerne mit ihr draussen, rennt mit ihr um die wette, kuschelt mit ihr auf dem sofa und er geht auch oft freiwillig und gerne mit ihr ne runde raus.
aber man muss dazu sagen, dass er in seinen 25 Jahren das erste mal richtig was mit einem Tier/Hund zu tun hat, denn seine Familie hatte nie Haustiere und viel halten sie davon auch nicht, ausser dass die nur Dreck und Ärger machen. Manchmal denke ich, er kann gar nicht anders als unbeholfen mit ihr umgehen weil er nie die Möglichkeit hatte das zu lernen. Habe das verhalten auch bei seiner Schwester beobachten können als sie mal hier war und Nala mit ihr spielen wollte - sie wusste nicht so recht wie sie reagieren soll und wirkte sehr gefangen.