Beiträge von Hoellenhund

    Wir waren letztes Jahr auch in Frankreich im Urlaub und haben festgestellt, dass die Franzosen wirklich sehr sehr hundefreundlich sind. Es gab genau ein Restaurant, in das wir die beiden Kampfschmuser nicht mehrnehmen konnten und Stadt, sehenswürdigkeiten udn Strand waren absolut kein Problem obwohl wir im Juli da waren.
    Agility ist in Frankreich wohl auch sehr populäre- ob dort aber die gleichen bestimmungen herschen wie hier, das weiß ich nicht. Aber aus Ausflügen haben wir ständig Agi-Turiere usw gesehen.
    In Paris war ich noch nie- dazu kann ich nicht viel sagen

    Wie groß ist denn dein Wuffel? Ich hab mal in online-shops geguckt, aber ich denke, dass selbst größe s viel zu groß sein dürfte.
    Hast du deinem das ding schon mal probehalber angezogen?
    Wir wollen zwar auch mal nach Florenz oder so, aber eigentlich hatte ich nicht vor Öffis zu benutzen. Unseren Abstecher nach Venedig lassen wir höchstwahrscheinlich genau aus diesem grunde auch sein.
    Ich würde es gar nicht übers herz bringen meinen babys das anzuziehen- die gucken bestimmt seltenst dämlich.
    Reicht eigentlich auch so ein halti-ding? Also so was, was hier bei uns in NRW als Maulkorbersatz zugelassen ist, wo man ne zweite leine dran macht und dann unten zugezogen werden kann. Das wäre ja für den fall, dass man wirklich mal ne station oder zwei mit dem bus fährt nicht ganz so schlimm (vermute ich mal). Aber ich weiß nicht, ob dass bei denen schon als maulkorb zählt?!?!?!?

    Hallo zusammen,
    in 4 Wochen gehts auf nach Italien und dort gibt es ja die Pflicht einen Maulkorb für den Hund mitzuführen. Wir haben einen Sheltie und nen Mudi-Mix gleicher Größe (also ca 33cm)
    Kann mir irgend jemand sagen wo ich Maulkörbe in dieser Größe her bekomme und wie man es schaffen soll sich nicht tot zu lachen wenn ein Sheltie!!! mit Maulkorb rum läuft?!?!
    Da ich jetzt schon viel gelesen habe, dass die dinger noch nie jemand anziehen musste beim Hündchen, würde ich mich für so ein soft-teil entscheiden- die können in jede tasche und da ich meine Babys mit so etwas eh nicht rum laufen lassen würde- ist es also egal- hauptsache man hat was zum vorzeigen.

    :p
    Sitze zwar auf der arbeit- habe aber gerade angenehme 22°C und gleich fahr ich heim- hab gestern den pool aufgestellt.... *freu*


    Ich find das Wetter toll- meine hundis auch WEIL ich ganz viel klickertraining und denksport im haus mach und dann gibts immer HÜHNCHEN *lecker*

    Zitat


    Eine Frage, ist es notwendig das Salz abzuwaschen?


    Ja, ist es. Die Hunde bekommen fürchterlich klebriges Fell und verfilzen schnell.
    Die lecken sich das salz ab und bekommen durchfall.
    Im übelsten fall bekommen sie durch das lecken Ekzeme und offene stellen, die durch das Salz natürlich nicht besser werden.


    Mal ganz davon abgesehen, dass die hunde dann nach Meerwasser (Fisch) müffeln.
    Allerdings benutze ich dann nicht drei mal täglich Shampoo sondern nur abends- wenn überhaupt.

    Hallo zusammen
    bei uns gehts in 5 Wochen richtung Italien, genauer gesagt in die Toskana.
    Wir haben uns absichtlich gegen Meer entschieden wegen der Hunde.
    Ich habe einen Sheltie, der vermutlich einen MDR1-Defekt hat (ist nicht getestet- aber wir leben so als hätte sie einen) und einen Mudi-Mix (weiß, helle Haut, rosa nase und Eppelepie!!!).
    Ich möchte meinen beiden ungerne Scalibor geben. Sie bekommen zwar regelmäßig Exspot (was daran liegt, dass ich wilde Katzen betreue und ständig Katzenflöhe anschleppe), aber dabei hab ich auch jedes mal ein ungutes gefühlt und die beiden kratzen sich dann auch immer 1-2 tage.


    Gibt es gute Alternativen oder brauchen wir das überhaupt, wenn wir nicht am Meer sind? Vielleicht was, was auch gegen flöhe hilft?

    Zitat

    entschuldigung jetzt muss ich mich mal selber verteidigen du solltest auch richtig lesen!!!! das kind hat nciht alleine mit dem hund gespielt und er hat es auch nicht während dem spielen gebissen!und abgegeben haben wir ihn nur wieder weil mein vater noch nicht mal mehr in seine nähe konnte!!!!ohne das er direkt wieder zubeißen wollte!wie sollte man das deiner meinung nach handhaben??wir wollten sowieso mit ihm in die hundeschule aber danach hast du ja gar nicht erst gefargt ob wir das vorhatten richtig?also bitte erst alles durchlesen und dann über mich urteilen und mich nicht so darstellen als ob ich herzlos wäre und den hudn ohne grund wieder abgegeben habe!!


    Also nach der vorgeschichte WIE ihr an den hund gekommen seit und natürlich wenn man bedenkt was für eine Rasse es ist (ich habe keine Vorurteile vor "Kampfhunden" aber sie haben halt ein ganz anderes potential als ein westi), dann wäre ich gleich am nächsten tag zur besten hundeschule im umkreis gegangen und hätte den hund vorgestellt- erst recht wenn er knurrt und nicht erst ne woche warten!!!
    Mal ganz davon abgesehen, dass ich nie beim Züchter kaufen würde und erst recht nicht bei so einem.... wenn ich böse wäre, würde ich ja glatt unterstellen, dass ihr ihn genommen habt, weil er "billig" war- aber gut, dass ich nicht böse bin

    Entschuldigt bitte, dass ich jetzt "laut" werde, aber ich könnte gerade kotzen wenn ich das lese!!!


    WAS bitte kann denn der arme Hund dafür?


    Ein "gebrauchter" Hund hat immer eine Vorgeschichte.
    Züchter erzählen viel wenn der Tag lang ist- es muß schon einen grund haben einen 9 Monate alten Hund zu vermitteln.
    Ein Dobermann ist rein körperlich - wie ihr schmerzlich festgestellt habt- in der Lage jemanden (fast) zu töten- den lass ich nicht einfach so mit einem Kind oder sonst wem alleine, wenn ich ihn noch nicht kenne und ihn vorallendingen noch nicht ausreichend vertrauen kann- und dass kann ich bei so einem hund nicht wenn ich ihn nicht von welpenalter an kenne oder mit ihm viel trainiert habe.


    Das das passiert ist ist ganz alleine DEINE / EURE Schuld.


    Der arme Hund sitzt jetzt wieder beim züchter wo er wer weiß was mitmachen muß und an den nächst besten ahnungslosen, gutgläubigen Menschen vermittelt wird. GAAAAAAAAANZ TOLL!!!


    Bei solchen Hunden sollte man es zur auflage machen Hundeschulen und so was zu besuchen: nicht für den hund sondern vorallem für den Besitzer!!!


    Boooa ich bin echt richtig sauer!!!


    Wollen wir hoffen, dass der nächste Besitzer seine Verantwortung dem Tier gegenüber wahr nimmt und ihn erzieht und ein schönes leben bereitet und nicht bei "nicht gefallen" umtauscht. Machst du das bei deinen Kindern auch?
    :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur:



    Edit: Der Golden Retriever eines Nachbarn hat vor ca 15 jahren meiner damals 3 jährigen Cousine den arm fast abgebissen und in den hals gebissen- sie hat bis heute schmerzen und natürlich narben!!!
    Also fällt ein Retriver wohl auch flach, wie?

    Also ich habe jetzt ne zeitlang Bestes Futter gefüttert und hab mich durch das Probierangebot "gearbeitet" und habe 5 Sorten getestet und mich für Fellow Banane und Fenrier entschieden und bin damit total zufrieben. Insgesamt hatte ich jetzt schon die 7. Packung und noch nix drin gefunden was da nicht rein behört.
    Das Futter richt nach Hundefutter aber nicht nach chemie oder so was.
    Ich hab mich damals für BF entschieden, weil ich das halb- weiche nicht mag und mir der preis auch sympatischer war, zumal ich BFim Tiergeschäft meines vertrauens bekomme- das ist auch praktisch wenn mal was ist.
    Außerdem finde ich diese kleine Knochenform schön.
    Und was für mich gegen dieses halb-weich zeug spricht ist, dass ich das TF auch als Leckerchen benutze. Meine sheltiemaus ist allergikerin und hat athrose, die andere epilepsie- da ist getreidenfrei ein muss. Die halb weichen dinger in der hosentasche zu haben fänd ich eklig. Ich weiß- die sind so wie Frolic oder so was komsiches und nicht eklig- aber das "harte" ist mir lieber


    außerdem ist bei BF der persönliche kontakt toll.
    Ich habe damals 5 oder 6 Futterherstellern geschildert was ich für Fellbälle habe und was sie mir empflenen würden und NUR von BF eine antwort incl Proben bekommen!
    Servicewüste Deutschland!



    Achso: noch zum Qualitätunterschied: Ich bekomme nur 100% gleiche Qualität wenn ich meine Rohstoffe klone!!!
    Ich freu mich wenn mein hund mal ne braune und mal ne schwarze kuh fressen darf!

    Ich vermute, dass meine Süße nur anfälle hat, wenn ich oder mein Mann dabei sind.
    Sie ist komisch vor und nach einem anfall. Anhänglicher vorallendingen.
    Es ist mir noch nie aufgefallen, dass sie verändert war, wenn ich nach hause gekommen bin und ich habe auch noch nie pipi gefunden (was bei einem anfall ja nicht untypisch wäre).
    Gut- die beiden Fussel sind es gewohnt lange zeit alleine zu bleiben (6-7stunden) und werden vorher ausgepowert und schlafen dann, außerdem haben wir ein haus- da gibt es keine geräuche sie sie stressen- höchstens mal der briefträger.
    Ob das der grund ist? Oder ob ein Hund einen anfall hinauszögern kann, bis herrchen und frauchen da sind? Das gefühl hab ich nämlich eher.


    Ist euch das auch schon aufgefallen?