Beiträge von NGressi

    Hallo Secret,


    euer Urlaub ist schon ein bisschen her ? aber hast du Tipps für mich? Unsere Hündin ist auch leider manchmal unverträglich (und leider kein Muster zu erkennen ?).


    Wir wohnen in döbriach, waren auch letztes Jahr schon dort. Im näheren Bereich natürlich viele Hunde. Aber wir suchen halt immer noch nette Wege, vielleicht sogar mit kleinem Bergsee o.ä. wo wirklich wenig los ist. Darf auch ruhig mit Auto anzufahren sein.


    Würde mich über Tipps freuen. Vielen lieben Dank.


    Nicole mit Zicke Ronja

    Ich dachte mir schon dass es schwer wird.... Aber danke schon Mal. Warnemünde als Urlaubsziel hab ich noch nie ins Auge gefasst... Aber Karls geht immer


    Wir waren ja schon häufiger an der Ostsee, meist kellenhusen, aber auch Scharbeutz oder thiessow auf Rügen. Aber immer ausserhalb der Saison... Na vielleicht kommt ja noch jemand mit nem weitern Tipp.


    Euch schon Mal danke!

    Hallo, wir wollen im nächsten Jahr evtl Mal wieder an die Ostsee, nachdem wir jetzt zwei Jahre in den Bergen waren. Allerdings nicht in so überlaufen Touri-Hochburgen. Leider sind wir auf den August festgelegt, was die Auswahl erheblich einschränkt.


    Hat vielleicht jemand nen super Geheimtipp wo es nicht ganz so ölsardinenmäßig ist? Sollte schon Strandnähe sein, da wir Hündin zwischendurch in der Wohlassen müssen, denn sie bewacht unsere Tochter sehr und beide gleichzeitig geht nicht so gut. Und nur an der Leine findet sie mega blöd, aber allein bleiben macht ihr Gott sei Dank nix wenn sie ausgelastet ist.


    Also wer hat Ideen?


    Ich danke euch schmal...

    Auch wenn zu spät: Ich kann da zb die müllneralm in st. Johann empfehlen. Hotel für Urlauber mit hund direkt oben auf dem berg an der Piste. Ihr könnt Mittag dort machen, mit dem hund raus, er kann sofern verträglich mit anderen Hunden spielen, denn fast jeder Gast hat mindestens einen dabei. Er wird die Zeit wenn ihr ski Fahrt genießen und pennen, denn abends wenn die lifte zu sind dann wird auf der Piste getobt und im Schnee ist das echt anstrengend. AaUnsere war immer nach drei Tagen platt ;-)


    Jetzt haben wir eine kleine Tochter und damit ist das nichts. Wenn wieder Skiurlaub, dann wo direkt ne Skischule ist... Aber irgendwann wieder...

    Falls nochmal Hand den thread raus kramt, wir haben giardex auch von unserer Tierheilpraktikerin bekommen und es hat geholfen. Ca. 6 Wochen genommen, seither sämtliche Test negativ. Wir haben noch zweimal nachgetestet weil wir ständig Schleim im Kot hatten etc. Die giardien sind jedenfalls nicht schuld. Hilft sicher nicht immer, aber ich kann nur positives berichten.

    Noch eine Frage, wieviel Wasser muss das für einen Beutel wohl sein? Nur so ein bisschen? Hab vorhin ein schnapspinnchen genommen. Das war aber schon schwer ddie Menge mit der Spritze in sie rein zu bekommen. Fand sie voll blöd ;-) Aber anders geht es nicht oder?


    Danke und LG
    Nicole

    Guten Morgen,


    Wir haben vor einigen Tagen vom TA Sucrabest Granulat bekommen. 4 x 1 Beutel. Mehr wurde dazu nicht gesagt, Ausser das man es erst 2 Stunden nach anderen Medikamenten geben soll. Ich hab es dann einfach immer mit dem Nassfutter vermischt. Jetzt hab ich durch Zufall mehrfach gelesen, dass einige es auflösen und direkt ins Maul geben....


    Wasnist denn wohl richtig?


    Könnt ihr mir helfen? Soll ja wirken...


    Vielen lieben Dank


    Nicole