Hallo,
mein Mann hat heute auf einer Freifläche im Wald einen anderen Hund getroffen. Unsere Goldie-Hündin (5 jahre alt) hat sich mit dem anderen erst beschnüffelt und dann ist der junge hund um sie herum getobt und ist ihr dann von vorne an den Kopf gesprungen. Unsere Hündin hat dann sofort nach dem Hund geschnappt und hat dabei die Schnautze des anderen erwischt. Ist Gott sei dank keine Macke da, aber er ist natürlich quitschend abgehauen.
Nun meine Frage: Hat sich unsere Hündin da korrekt verhalten oder müssen wir uns Sorgen machen?
wir haben nämlich gestern auch einen anderen Hund getroffen und da ist sie ohne Vorwarnung drauf gegangen. Hat nicht richtig gebissen, aber mächtig dicht dran gewesen. Mein Mann hat sie dann natürlich sofort zurückgezogen und angeleint. So ein Verhalten kennen wir sonst nur bei Dackeln, weil die mag sie nicht! Bei uns hinterm Garten wohnt ein ganz spezieller Kandidat, der den ganzen Tag nur am kläffen ist und irgendwie werden die beiden keine Freunde mehr
Da es unser erster Hund ist mach ich mir jetzt echt ein bißchen Sorgen ob sie aggressiv wird...... Ich glaube wir sollten sonst mal einen Hundepsychologen/Hundeschule aufsuchen. Was meint ihr?
Danke
LG Nicole