Beiträge von NGressi

    :gut:


    Ist eine zu klein geratene Goldie-Dame, aber du hast recht. Die ist manchmal ganz schön eingesackt, fand das aber total super durch den tiefen Pulverschnee zu laufen. Leider weiß ich gerade nicht wie das mit Fotos einfügen geht, werde mich aber schlau machen und Bilder mal nachreichen.

    Müllneralm in Oberndorf/Tirol.


    Das Hotel ist auf Urlaub mit Hund spezialisiert und liegt direkt an der Skipiste. Wir waren mal im Sommer dort, super. Soll aber auch im winter klasse sein.


    Wir hatten unsere Hunde-Dame letztes Jahr auch mit in Südtirol, hatten dort eine Wohnung. Allerdings bin ich auch nicht so gefahren und wenn nur bis kurz nach Mittag. Danach dann immer große Gassirunde im Schnee. nala hatte viel Spass



    Gruß Nicole

    Hallo,


    Urlaubsplanung ist echt schwer :gott:


    Jetzt habe ich eine schöne Unterkunft in Rerik entdeckt. Der Ort scheint ja relativ übersichtlich, aber gemütlich zu sein. Das ist schon mal passend. Aber kann mir vielleicht jemand sagen, wie der Hundestrand in Rerik ist? Ich glaube es soll sogar zwei geben, den einen an der Teufelsschlucht, eingekeilt von FKK? Kann mir jemand was dazu sagen? Wie groß, kommt man sich mit FKK in die Quere (das brauch ich nämlich nicht, aber jedem das Seine) und ist dort auch Sandstrand und evtl. sogar Strandkörbe?
    Und natürlich steht überall "bitte immer anleinen, auch am Hundestrand". ist das wirklich so? Hab ich auch in der Hauptsaison nämlich an der Ostsee noch nie erlebt. Da liefen die Hundis eigenlich immer frei rum.


    Irgendwo habe ich auf einer Hausseite gelesen, dass Strandschuhe beim schwimmen empfohlen werden, spricht für einen steinigen Strand, was ja allerdings die Wuffis normal nicht sonderlich stört.


    Also hat jemand Infos für mich oder evtl. sogar Bilder? Würde mir die Entscheidung erleichtern, die Unterkunft ist nämlich sehr schön.


    Ich wäre echt dankbar. Keiner bisher da gewesen?


    Gute Nacht!
    Nicole

    So, da keiner mehr was zu berichten hatte, war ich jetzt mal mutig und habe für uns ab 20.06. (also mitten in der WM ojeje) Zingst gebucht. :gut: Es geht in das Haus "Muschelblau". Sieht sehr gut aus, eingezäuntes Grundstück, scheint relativ ruhig zu liegen, ca. 10 Minuten zum Hundestrand, also alles bestens. Mal sehen wie es wird.




    Sonst noch niemand in der Hauptsaison in Zingst/Fischland Darß etc. gewesen und kann mir was dazu sagen? Ggf. einen anderen Ort empfehlen, der vielleicht toll ist und auch einen schönen Hundestrand hat?


    Alternativ nehme ich auch Tips für Unterkünfte bzw. Orte auf Usedom (ist so mein Alternativziel).


    Also wer hat Erfahrungswerte, bitte her damit......


    DANKE :hilfe:

    Hallo,


    habe gerade eine netto Wohnung in Zingst gefunden.


    War schon jemand dort und kann mir berichten, ob es da im Sommer (Juni/Juli) hundefreundlich ist? Wie sind die Hundestrände, breit sauber, Strandkörbe und vor allem dürfen die Hunde frei laufen? Bisher haben wir an der Ostsee nie ein problem gehabt, waren schn 3 x in Kellenhusen, 1 x Scharbeut/Haffkrug. überall liefen die Hunde frei am Strand rum.


    Ist Zingst selber eigentlich sehr groß und "rummelig"? Wir hätten zwar gerne eine kleine Promenade, aber zu "kribbelig" sollte es auch nicht sein.


    Wir waren jetzt zuletzt auf einen kurzen Tagesbesuch in Grömitz, toller Hundestrand, leider am A...... der Welt und die Promenade für meinen Geschmack zu voll, hatte schon was vom Ballermann (na gut leicht übertrieben :lol: )


    Also wer kann was von Zingst berichten?


    Danke schon im Voraus

    Sonst keiner mehr Vorschläge? Wo fahrt Ihr denn alle so in den Urlaub hin?


    Für Tips hinsichtlich Unterkünfte wäre ich echt dankbar. Falls ihr nur Wohnungen kennt und da tolle empfehlen könnt, vielleicht mit Strandlage und natürlich total günstig ;) wäre super.....


    Also her mit euren Urlaubsempfehlungen. Ziel egal, ich kann mich eh gerade noch nicht so richtig entscheiden.


    :hilfe:

    Wir fahren nächste Woche für 4 Tage nach Kellenhusen an die Ostsee. Da waren wir schon zwei Mal und es hat uns gut gefallen. Kleiner Ort aber sehr schöne Promenade für Herrchen und Frauchen und an jedem Ende der Promenade (wirklich direkt dran und nicht total abseits) jeweils ein Hundestrand mit Strandkörben. Die Hunde laufen hier alle frei rum. War bisher nie ein Problem.
    Auch in Restaurants überhaupt kein Problem. Campingplatz gibt es dort auch direkt am Deich, den kann ich allerdings nicht beurteilen, da wir immer Wohnungen haben.


    :gut:

    Ich glaube Müllneralm bleiben. Falkenau war das Essen zwar wie gesagt noch besser - der Chef hat selber gekocht und alles frisch. Aber mit den Hunden war es dort im Sommer irgendwie entspannter. Aber wenn man mal was anderes probieren möchte ist Falkenau auch zu empfehlen.

    Wir waren im letzten Jahr auf der Müllneralm in tirol auf 1.400 m. Herrlicher Ausblick, kleiner Garten für die Hunde zum Spielen aber dafür mit eigenem Hundepool.
    Und in diesem Jahr im Hotel Falkenau im Bayrischen Wald. Auch sehr schön, leider hatten wir etwas Pech mit dem Wetter da es ständig geregnet hat und man sich daher kaum draußen getroffen hat. Dadurch haben sich die Hunde teilweise nur im Haus an der Leine getroffen, was nicht immer ganz stressfrei war. Aber war vollkommen okay. Bei trockenem Wetter haben die Hunde auch drauen zusammen gespielt.


    In Österreich hatten wir halt herrliches Wetter und alle haben ständig drauen gesessen, die Hunde konnten sich frei kennen lernen, alles super. Lag aber echt am Wetter.


    In beiden Hotels durften die Hunde überall hin, auch ins Restaurant. Echt total erholsamer Urlaub. Mal nicht selber putzen und sich bedienen und vor allem bekochen lassen.


    In beiden Hotels eine hervorragende Küche. In Bayern sogar noch ein Tacken besser.


    Nur wie gesagt, Strand wäre jetzt auch mal wieder schön. Wir könnten zwar in den Süden fliegen, Nala bliebe dann bei meinen Eltern, mit denen wir zusammen wohnen, aber ich kann mich immer so schlecht trennen. Reicht immer schon im Skiurlaub :( :


    Also wer noch Tips hat....

    Hallo,


    wir waren dieses und letztes Jahr jeweils in einem Hotel, in dem fast nur Urlaub mit Hund abgestiegen sind. Die Hunde konnten sich in den Hotels frei bewegen und auch wir konnten uns dank Halbpension gut gehen lassen. Die Hotels lagen in Österreich bzw. Bayrischen Wald.


    Jetzt ist genug mit Berg wandern. Nächstes Jahr würden wir gerne wieder irgendwo ans Wasser fahren. Am liebsten Ostsee oder zumindest direkt an einem schönen See, in den auch der Hund darf.


    Kennt vielleicht jemand ein solches Hotel, in dem man auch auf Hundeurlaub spezialisiert ist? Aber bitte nicht das Hotel Palstek in Großenbrodel. Das sieht zwar sehr schön aus, ist aber mit 170 Euro am (das sind lt. Auskunft die Preise für nächsten Sommer) pro Tag definitiv zu teuer.


    Für tips wäre ich sehr dankbar.