Beiträge von NGressi

    Hallo,


    im Internet scheiden sich bei Trockenfutter ja echt die Geister.


    Bisher haben wir unsere Golden-Retriever-Hündin (4,5 Jahre alt) mit Royal Canin skin & Digest gefüttert. Damit sind wir bisher sehr gut zu Recht gekommen. Leider wird das Futter jetzt aus dem Programm genommen und es gibt hierfür alternativen. Anstatt diese sofort zu bestellen hab ich mal geschaut, ob es nicht vielleicht eine andere gute Alternative zu RC gibt. Unsere Hündin hat eine allergie gegen Milben (Hausstaub/Futtermilben).


    Ich habe dann im Internet bestes Futter entdeckt. Die haben wir dann auch vier verschiedene Sorten (a 500 g) zum Probieren geschickt. Aber na ja, so richtig begeister scheint unsere Madame davon nicht zu sein. Vielleicht liegt es an der Banane. Irgendwie war ja in jedem Futter Banane drin.


    Deswegen wollte ich mal schauen, welches Trockenfutter ihr empfehlen könnt.


    Danke und noch einen sonnigen sonntag


    Nicole und "Nala"

    Wir fahren für zwei Wochen in den Bayrischen Wald, Hotel Falkenau.


    Evtl. im Herbst noch einmal ein langes WE an die Ostsee (Scharbeutz oder Kellenhusen)

    Hallo,


    wir waren im letzten Jahr hier http://www.hundeparadies.com. hat uns super gefallen. Wandern und entspannen und die Ruhe genießen. Essen sehr lecker, allerdings jeden Tag ein festes Menü - man sollte allerdings nicht zu pingelig sein. Hat jedenfalls alles super geschmeckt (man kann aber zur Not mal ein anderes Hauptgericht bestellen).


    In diesem Jahr wird es Bayern, Hotel Falkenau, auch für Hundeurlauber. Hört sich super an, wird hoffentlich auch sehr schön


    Gruß Nicole

    Ja, bei uns hinterm Garten wohnt ein Dackel, der ständig am kläffen ist. Da keift sie dann auch immer zurück, obwohl wir das mit einer "Rappeldose" super im Griff haben. Die brauchen wir ihr nur zu zeigen und schon ist Ruhe. Aber wenn wir ihm begegnen oje oje....


    Hab auch schon vermutet, dass es vielleicht daran liegen könnte. Mit Dackeln war es nämlich ziemlich von Anfang an so. Schäferhunde mag sie auch nicht, aber die werden nur aus der Ferner angebellt "weil die ja doch größer und stärker sind". So mutig ist Nala dann doch wieder nicht. Sie nimmt lieber klein und ruhig....


    Aber warum zur Zeit (seit einigen Wochen) auch ältere extrem ruhige Hunde es ihr angetan haben, ist mir allerdings ein Rätsel.


    Naja, werden halt weiter aufpassen und sie rechtzeitig an die Leine nehmen, falls uns kleine entgegenkommen. Machen wir ja normal immer so, man kennt ja seinen "Pappenheimer". Aber das WARUM würde mich schon mal interessieren.


    Der Beitrag von sanafrauchen war sehr interessant. Ob Nala wirklich "Mobbing" betreibt?


    Na ja, wir werden daran arbeiten!


    Danke und viele Grüße
    Nicole

    Unsere Golden Retriever Dame Nale ist jetzt 4 Jahre alt, wir haben sie im Alter von etwas über 1 Jahr bekommen.


    Seit einiger Zeit "fällt" sie gerne mal kleine Hunde, am liebsten Dackel, oder alte Hunde, die nur so rum schleichen und nix machen an. D.h. sie beißt nicht, aber geht auf sie los, bellt wie verrückt, zeigt Zähne etc. Ist auch egal ob sie frei läuft oder an der Leine. Ansonsten ist sie eigentlich super lieb und legt sich eher direkt auf den Boden oder auf den Rücken wenn fremde Hunde kommen oder will spielen, aber manchmal halt nicht.


    Wir versuchen im Moment, mit lautem Schlüssel rappeln sobald sie los zickt (wenn sie an der Leine ist), das zu unterbinden. Scheint auch wohl zu klappen, dann zuckt sie zusammen und wird ruhiger.


    Aber heute hat sie mit ihrer "freundin" frei gespielt und es lief ein Dackel an der Leine vorbei. Da ist sie so schnell los geschossen, wie mein Mann gar nicht gucken konnte.


    Hat vielleicht jemand eine Idee wo das Verhalten her kommt? Kann mir das nicht erklären, da es nur ausgewählte Hunde sind.


    :hilfe:

    Zunächst einmal :silvester_up:


    Danke für die Info, da hab ich mir mal wieder viel zu viele Gedanken gemacht.


    Am meisten hab ich ja bei dem Kommentar von Ilonaundco lachen müssen. Hab mir bildlich vorgestellt, wie ihr euch alle in eine Toilettenkabine quetscht. Musste ich echt sehr lachen.


    Na dann kann es ja los gehen (für unsere Nala muss es allerdings schnell gehen, sie fährt nämlich nicht gern auto.)


    Danke!!

    Hallo,


    in zwei Wochen geht es für uns und unsere Nala (Goldie) in den Skiurlaub. Naja, zumindest für Herrchen, Frauchen fährt nur wenig und beschränkt sich dann hauptsächlich auf das Spazieren gehen mit Hundi.


    So, da jedoch eine längere Autofahrt vor uns liegt, ca. 900 km, stellt sich für uns die Frage, ob jemand im Bereich A9/A7 - das wäre so halbe Strecke - eine Raststätte kennt, in der man eine längere Frühstückspause einlegen und den Hund auch mit rein nehmen darf. Bisher waren wir immer ohne Hund im skiurlaub, so dass wir keine Probleme hatten. Da mein Mann aber die komplette Strecke fährt, ist so eine Pause von ca. 3/4 Std. immer sehr erholsam für ihn. Kurze Pausen klar, machen wir an normalen Rastplätzen.


    Also wer Tips hat, her damit.


    Vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

    Wir fahren im Januar für eine Woche nach Südtirol in den Skiurlaub. Haben dort eine Ferienwohnung. Unsere Nala bleibt dann wohl ein bißchen alleine. Ich fahre höchstens mal 2 Stunden - ist halt nicht so mein Sport, da ich ein angsthase bin :ops: . Dann werden wir gegen Mittag einfach schöne Schneespaziergänge machen. Da wir mit 5 Paaren fahren, wovon zwei paare kleine Babys/Kinder haben, findet sich sicher immer jemand der mit uns spazieren geht und Nala liebt Schnee!!!


    Dann fahren wir im Sommer für 2 Wochen in den Bayerischen Wald. Hotel-Falkenau. Bin schon super gespannt. Dieses Jahr waren wir auf der Müllneralm in Tirol, wo auch nur Hundebesitzer waren. War total entspannend und erholsam. Hoffe das das im bayerischen Wald ähnlich wird.


    Tja und das wars, aber reicht ja auch!

    Danke schon mal für eure Tips, irgendwie war noch nicht das richtige dabei / leider schon besetzt.


    bobbybabs: In welcher Unterkunft seid ihr denn da gewesen? Frage nur beantworten, falls es da schön war.... :D


    Falls noch jemand Tips hat, dann immer mal her damit..... :roll:

    Hallo,


    hat vielleicht jemand einen Tip für eine Unterkunft für 2 Erwachsene und 1 Hund auf Rügen im Sommer? Egal ob Haus, Wohnung oder Pension/Hotel. Habe gehört, die Ecke bei Baabe/Göhren soll mit Hund super sein.


    Also immer mal her mit euren Vorschlägen.....


    Vielen herzlichen Dank
    :hilfe: