Beiträge von NGressi

    Vielen lieben Dank für eure ganzen Hinweise.


    Ja ignorieren ist super schwer, sie ist soooo süß..... eigentlich wissen wir schon was falsch läuft. Weniger Beachtung ist manchmal mehr... Wir werden uns bemühen, damit es unserer Süßen noch besser geht. Ich denke es hätte sie schlechter treffen können, aber das scheint sie nicht so richtig zu schätzen zu wissen. Im Großen und Ganzen ist sie ja auch ganz lieb, aber so "Kleinigkeiten" nerven dann doch manchmal. Aber wir arbeiten dran! Werde bei Gelegenheit mal berichten.


    Danke an alle!! :andiearbeit:

    :ops:
    Ja ich glaub ihr habt das alle schon ganz gut erkannt. Wir sind total inkonsequent und das müssen wir abstellen. Diese süßen Blicke, ja, da wird man schon schwack und das Leckerli fliegt geradezu in den Mund unseres Hundes.... Ja ich weiß alles falsch. Wir werden das auch alles ändern. Wenn wir sie im Haus rufen, kommt sie eigentlich. Es sei denn sie weiß das wir mit dem Auto irgendwohin wollen. Dann kommt sie nicht sofort, aber sie kommt. Auto fahren findet sie voll doof, warum weiß ich auch nicht.
    Und ja, sie ignoriert uns sicher öfter als wir sie und das ist wahrscheinlich wieder ein großer Fehler. Sie ist wohl nicht richtig Hund bei uns. Wir werden das alles mal versuchen zu ändern, dann wird bestimmt alles ein bißchen besser und der Hund vielleicht auch glücklicher?!
    Vielen herzlichen Dank für eure vielen Tipps!! Werde zu gegebener Zeit mal berichten, ob es besser geworden ist.

    Erst einmal Danke,


    das Gehör haben wir noch nicht testen lassen, wäre ja mal ein Ansatz.


    Obwohl ich eher befürchte, dass sie echt zu verwöhnt ist. :ops:


    Tagesablauf: Also wir gehen morgens früh gegen 7.15 Uhr ca. 20 - 30 Minuten spazieren, dann ist verdauen und schlafen angesagt, gegen 10 Uhr kommt dann mein Vater und geht ca. 3/4 - 1 Std. mit ihr raus. Um 12.30 Uhr haben wir Mittag und sind 1 Std. zuhause, etwas spielen, schmusen, etc. Dann sind wir wieder weg, kommen aber gegen 17.30 Uhr zurück. Dann fahren wir mit dem Auto entweder in den Wald oder meist an die Ems, dort kann man bei uns die Hunde gut frei laufen lassen und dort verabreden wir uns fast jeden Abend mit ihrer "Freundin" zum Spielen. Der Gang dauert ca. 1 Std., tja und gegen späten Abend 21.30 Uhr oder so gehen wir dann noch mal Pipi, dauert aber auch wieder 20-30 Minuten. Ich glaube Auslauf hat sie genug, aber ich fürchte sie bekommt zu viele Leckerlis, denn mit was soll ich sie da noch locken. Obwohl Goldies immer Hunger haben, zieht das unterwegs eher selten. Aber ich werde mal versuchen Leberwurstschnittchen mitzunehmen, vielleicht klappt es damit. Und zwischendurch nix mehr.
    Gestern Abend war es das gleiche Spielchen, Madame wollte wieder zu ihrem Hasenloch und ging nicht weiter, allerdings konnte ich sie zumindest immer mal ein paar Meter weiterbewegen mit kleinen nach Salami schmeckenden Leckerlis (und sie hat ja morgens nicht gefressen, die hatte bestimmt noch Hunger..) Aber auch echt nur ein paar Meter. Na ja irgendwann war der Kopf 2 m länger und wir gingen in richtung Heimat.


    Wie gesagt, sonst ist es ein ganz ganz lieber Hund, wir würden sie auch nie wieder abgeben. Alles andere klappt auch wirklich gut, aber abrufen lassen sollte sie sich schon, auch wenn was ablenkt....

    Hallo,


    unsere Golden-Retriever-Hündin ist jetzt ca. 3,5 Jahre alt und seit 2,5 Jahren bei uns. Wir haben sie mit 1 Jahr übernommen. Zu Anfang waren wir für ca. 1 Jahr in einer Hundeschule, Sitz, Platz, Bleib funktioniert auch alles prima. Was allerdings so überhaupt nicht funktioniert ist das Abbrufen, hier oder komm, Pfeife, alles haben wir schon versucht. Sie ignoriert uns einfach. Verstecken im Wald etc. machen wir auch immer wieder, das klappt auch. Verlustängste sind also da. Aber bei normalen Spaziergängen keine chance.
    Was aber genauso schlimm ist, sie bleibt bei Spaziergängen oft sitzen, will die richtung vorgeben und wenn das nicht funktioniert, alle Viere in die Erde sitzen bleiben. Da können wir ruhig die Leine gespannt halten, ihr fast den Kopf abreißen und warten (hundeschule hat gesagt, dass sie irgendwann nachgibt.....Jahre später.......). Es ist ihr egal. Heute war es sogar so schlimm, dass mein Mann sie einige Meter tragen musste um überhaupt in Richtung Heimat zu kommen. Sie war fixiert auf ein Hasenbau, den sie vorher auseinandergenommen hat und wollte dorthin zurück. Das geht mir echt auf die Nerven.
    Sie ist sonst ein total liebes Tier, verschmust, verspielt, verträgt sich fast mit jedem und ist auch ziemlich anhänglich.
    Ich glaube ja, dass sie viel zu verwöhnt ist, von uns, meinen Eltern, etc. Aber irgendwas muss man doch tun können....
    Die Hundeschule hat damals nach einem Jahr auch schon gesagt, dass sie nicht weiss was sie mit dem Hund machen soll, sowas ignorantes hätte sie noch nie gesehen. Toll......und nu?
    Ach ja Auto fahren findet sie auch total doof. Da brauchen wir auch diverse "Anläufe" damit sie überhaupt springt. Ob ihr schlecht wird weiß ich nicht, gebrochen hat sie noch nie. sie sitzt nur immer und hat den Kopf geduckt. Tut mir immer voll leid.
    Bitte her mit euren Ideen! :hilfe:

    Buldern ist ok.; stimmt da hat mein Mann mal zur Schulzeit - also vor 100 Jahren :D das Surfen gelernt. Ich sag mal 1 Std. Fahrzeit ist noch ok wenn man sich dort den ganzen Tag aufhält.


    Ansonsten sind wir heute mal am Vosskotten am Westeroder See gewesen. War sehr schön, überall winzige Buchten, der Hund ins Wasser kann. Natürlich gehört das ganze einem Angelverein, Baden, Campen etc. verboten.....Na ja wie überall halt. Aber ich fürchte, wenn es denn wieder richtig warm wird, ist es dort auch total überlaufen und unsere Hundis nicht gern gesehen. Mal sehen....


    Aber Buldern ist schon mal eine gute Idee, danke!

    Hallo,


    hat jemand einen Vorschlag, wo man im Umkreis von Greven mit dem Hund schwimmen fahren kann? Muss nicht für uns sein, nur der Hund solte ein bißchen "planschen" können. Irgendein See oder so? In den Kanal geht unser Goldie wegen der Steine am Rand nicht rein und wir wollen ihr doch was gutes tun bei dem warmen Wetter.


    Danke :roll: