Beiträge von NGressi

    Hallo,


    kennt jemand das Mittel Geloren? Ist wohl auch ein Nahrungsergänzungsmittel bei Problemen mit den Gelenken. Eine Bekannte meiner THP hat das auf einer messe gekauft und der hund läuft super damit. Unsere Nala hat schwer Arthrose und unsere THP hat das mal bestellt und will dann über testung schauen ob es infrage kommt.


    Da man im internet nichts findet wollte ich mal hören ob hier jemand erfahrung damit hat.


    LG Nicole

    Hallo,


    unsere Hündin leidet seit längerer Zeit unter extremen Juckreiz. Test haben ergeben, dass sie gegen fast alles allergisch ist. Wir haben daher auf Pferd mit karzifdel umgestellt. Ferner wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, hierfür erhält sie Forthyron. Vermutlich noch noch die richtige Dosis, denn geändert hat sich nichts. Wir müssen allerdings in kürze wieder zur Kontrolle und ich denke da wird die Dosis geändert.


    Da ich unserer Hündin allerdings gerne den Juckreiz nehmen würde habe ich gelesen und erfahren, dass Citirizin sehr gut helfen soll. Weiß jemand ob sich das mit dem forthyron verträgt und welche Dosis ein hund mit 28 kg braucht? Nala ist ein golden retriever von 9 Jahren.


    Tierärztin ist leider zur Zeit in Urlaub.


    Vielen Dank!


    Nicole

    Hallo,


    unsere Nala mag auch kein Autofahren. Sie jault zwar nicht, aber sitzt überwiegend und wenn sie einmal draußen ist, dauert das Einsteigen immer relativ lange - da braucht es schon seeeehr viel Überredungskunst :/


    Wir hatten Sie mal mit in den Skiurlaub in Südtirol - Hinweg ca. 11 Std. - Rückweg mit Stau ca. 13 Std. - sie hat es überlebt :gut: Flugzeug käme für mich bzw. meinen Hund NIEMALS in Frage. Dann würde ich zuhause bleiben oder mit dem Auto fahren. Muss aber jeder selbst wissen.


    Pause machen wir bei längeren Autofahrten meist ca. alle 2 Stunden für 10 - 15 Minuten und zwischendrin mal eine Pause mit ca. 3/4 Std. - 1 Std. Da machen wir dann meist ausgiebig Frühstückspause an einem schönen Autohof wo Nala auch mal auf eine Wiese kann (wenns in den Süden geht "Burghaslach", sehr gutes Frühstück für Zweibeiner und eine Wiese für freien Auslauf für den Vierbeiner). Dieses Jahr muss ich für die Fahrt nach Rügen noch mal schauen, aber das ist ja nicht gaaanz so weit, ca. 6 Stunden Fahrt.


    Es wird doch sicher irgendwo ein Flüsschen oder ähnliches geben, wo du mit ihm ans Wasser kannst oder? Nala mag auch keine Hitze, ist aber ja hier auch manchmal so warm und wir suchen uns auch immer einen See, Bach oder Fluss. Dann gehts ganz gut und immer viel Wasser hinstellen versteht sich von selbst.


    Aber du kennst deinen Hund am besten und wirst das schon richtig entscheiden.


    Falls ihr fahrt - viel Spass :smile:


    Nicole

    Danke euch!


    Anreise ist Freitags, also ich glaube Nala "darf" mal Fähre fahren :lol:


    Auf Stau hab ich nämlich so gar keine Lust und ist bestimmt auch nett für uns so zu gucken...... :gut:


    LG Nicole

    Funny
    Vor 3 jahren gabs die Rügenbrücke noch nicht oder? Nun ja, Nala findet halt Autofahren auch total blöd - von daher fragt sich was die blödere Alternative ist - Stau oder Fähre :???: :lol: Mein Mann findet Fähre mal lustig.....Hund auch? :ill:

    Hallo,


    wir fahren in 2,5 Wochen nach Rügen (Thiessow) und überlegen nun, da man uns erzählt hat, dass immer ziemlicher Verkehr / Stau auf der Insel herrscht, evtl. mit der Rügenfähre überzusetzen.


    Hat das evtl. schon mal einer mit Hundi gemacht? Ich hab Bedenken, dass unsere Schissbuxe das Schiff zu laut ist oder sie vom Geschaukel Schiss bekommt.... :verzweifelt: Ok, sie hat auch Gondelfahren in den Bergen überlebt, zumindest auf dem Schoß vom Herrchen mit Krallen ins Bein gebohrt :???:


    Habt ihr Erfahrungen? Ist das wirklich so schlimm mit dem Verkehr?


    LG Nicole

    Hallo Airlie,


    oh je, das hört sich aber auch nicht gut an mit Simba - da mach ich mir ja echt Sorgen. Also Nala geht es im Moment ganz gut. Das AB verträgt sie offenbar ganz gut. Ich hab jetzt massenhaft Hundeleberwurst zuhause und verpack damit die Tabletten, damit werden sie auch "inhaliert" ;) So richtig extreme Schübe hatte Nala ja offensichtlich bisher gar nicht, war eben fast Zufall, da wir das Humpeln haben untersuchen lassen. Das ist auch wieder weg, außer letzte Tage hat sie mal nach einem Spurt wieder kurz gehumpelt, aber auch wirklich nur kurz. Ansonsten ist sie, na sagen wir relativ "launisch". Auf Spaziergängen super drauf, viel flitzen, schwimmen etc. Aber danach ist echt Ruhe angesagt, ein Spaziergang am Tag reicht aus. Sie schläft im Moment viel bzw. zieht sich zurück, kann aber auch am Wetter liegen, da ihr die Temperaturen generell ab 18 Grad eh zu hoch sind. Außerdem wird sie im September "schon" 8 Jahre alt :( :


    Nun ja, sie bekommt jetzt erst einmal für das warme Wetter das Fell runter und dann haben wir am 01.06. noch den Termin zum Herzultraschall und dann gucken wir mal.


    Nala hat mit Fressen noch keine Problem, wenn das mal kommt mach ich mir wirklich Sorgen. Wobei, wo du sagst Magen-Darm.....Nala hatte ne Zeitlang auch häufiger Magen-Darm, immer mal 1-2 Tage......wer weiß wie lange sie die Anaplasmose schon hat......?


    Was hat Simba denn sonst für Symptome? Wobei Magen-Darm-Erscheinungen trotz nichts fressen ist gar nicht gut. Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass ihr es mit einer erneuten AB-Kur wieder in den Griff bekommt.


    Viele liebe Grüße und alles Gute für Simba. Wenn du magst, berichte mal ob es besser wird.


    Nicole