Beiträge von NGressi

    Hallo,


    ich bin gerade bei meiner Sommer-Urlaubs-Planung 2011 auf die Blickner-Alm in Ruhpolding gestoßen.


    Kennt die evtl. jemand und kann berichten wie es dort ist? Sieht ähnlich hundefreundlich aus wie die Müllneralm in Tirol.


    Da fahren wir im Winter hin, hab es zwar für den Sommer auch noch einmal ins Auge gefasst, aber so eine alternative wäre nicht schlecht.


    Also wer berichten kann.......


    Danke


    LG Nicole

    Hallo,


    wir hatten unseren Hund auch schon mit, da ich ohnehin weniger fahre als mein Mann. Wir hatten in Südtirol eine Ferienwohnung.


    Jetzt haben wir für Januar 2011 die Müllneralm, http://www.hundeparadies.at, gebucht. Da waren wir schon mal im Sommer, zu 99 % jeder Gast mit Hund, Hund darf überall hin, direkt an der Piste, also alles bestens. Freue mich schon voll drauf. Ski fahren, nach dem Hund gucken, Gassi gehen, wieder ski fahren, Abends die Hunde auf der Piste toben lassen (wenn die Lifte geschlossen sind soll es so sein :-) ). Also alles ideal - wenn Schnee liegt.


    LG Nicole

    Ist denn auf Campingplätzen immer Feuerwerks-Verbot? Da wär das glatt noch ne Alternative.


    Ich such nämlich auch, hatte allerdings an irgendwas ruhig gelegenes in Richtung Sauerland gedacht - falls es da so etwas gibt. Bin allerdings noch nicht fündig geworden. Sylt/Amrum ist mir ein bisschen zu weit 5 Std. fahren von NRW aus für 3 Tage oder so.......


    Es sind aber doch bestimmt schon viele über Silvester weggefahren oder? Also wo seid ihr alle mit euren guten Ideen ??????


    Lieben Dank im Voraus


    Nicole

    Ich muss ja zugeben, dass mein GöGa und ich bei Luc echt schmunzeln mussten. Wir haben nämlich auch so ein "liebes" Wesen zuhause (Goldie), das manchmal total die Ohren auf Durchzug stellt.


    Ok, aber unsere kann zumindest Sitz :lol: und bei schlechtem Wetter macht es uns auch nix aus spazieren zu gehen.


    Unsere Madame guckt auch manchmal wenn wir was sage huch wo kommt das geräusch her, will da jemand was von mir, ich glaub nicht :ops:


    Ja, ja sie ist sehr stur und viel zu verwöhnt :ops:.


    LG Nicole

    ingrid
    D.h. der Strand "vor der Tür" ist auch für Hunde erlaubt? Auch in den Sommermonaten? Die Lage ist schon echt cool, zwar nicht ganz preiswert, aber für Rügener Verhältnisse glaub ich echt im Rahmen. Da hatt ich nämlich letztes Jahr schon mal geschaut und die Wohnungen die mir angeboten wurden, waren auch in dem Preisbereich, aber weitem nicht so toll gelegen und ausgestattet.

    Wir (bzw. morgens früh geht mein Mann) gehen in der Woche eigentlich wie immer unsere Runden. Gute Regenjacke, Regenhose und ggf. Gummistiefel bzw. wasserdichte Wanderschuhe gehören zur Ausstattung. Nur am WE dehen wir die Spaziergänge bei schönem Wetter natürlich länger aus :D

    Ingrid
    Wow, das sieht ja toll aus. Das ist mal gleich gespeicht. Danke - obwohl für Sommer 2011 ist da schon wieder alles reserviert. Krass oder? Wir haben August - aber ist halt - mit Hund muss man früh buchen, wenn man was schönes haben will.


    ina
    Danke, da schau ich auch mal. Irgendwo hab ich letztens aber gelesen, dass in den Sommermonaten die Hunde auch in Dänemark nicht überall an den Strand dürfen, sondern auch nur an Hundestrände wie in Deutschland.


    LG Nicole

    Costabunny
    Ja gerne. Polnische Ostsee hat ich noch gar nicht auf dem Plan. Auch schön da?


    katjamitteddy
    Ach echt? Ich hab schon von vielen Bekannten gehört, dass sie an der Nordsee waren und dort z.B. Probleme hatten, mit Hund überhaupt ein Restaurant zu finden wo sie rein durften.


    Ausnahme Norden/Norddeich, da hört man nur Gutes.


    Mal abgesehen davon, dass wir eine Goldie haben, der von Natur aus eine "Schlammsau" ist und das Wasser an der Nordsee ja irgendwie immer weg ist wenn man es braucht. Ganz blöd :roll:


    LG Nicole

    Hallo,


    der Urlaub 2010 ist vollbracht und die Suche für Sommer 2011 kann beginnen.


    Wer kann mit evtl. ein Ferienhaus für 2 EW und 1 Hund mit eigenem eingezäunten Garten empfehlen? Wir waren in diesem Jahr in Zingst hatten ein Haus mit zwei Wohnungen und oben wohnte eine Familie mit zwei kleinen Kindern, die immer quer durch den Gemeinschaftsgarten gerannt sind, auch über unsere Terrasse (allein, da die Eltern oben in der Wohnung waren). Das war nicht so toll. Ich mag Kinder, aber unsere Nala kennt das nicht so und da muss man dann halt immer höllisch aufpassen.


    Ostsee oder Berge (Österreich), gerne auch auf dem Berg direkt in einem Wandergebiete, wäre mir egal, nur Nordsee sollte es nicht sein. Da hab ich nur schlechtes für Urlaub mit Hund gehört.


    Also dann plaudert mal aus eurem Erfahrungsschatz :hilfe:



    Vielen lieben Dank


    Nicole