Beiträge von Kayano

    Zitat

    ist knoblauch nicht giftig für hunde?ich frag nur weil ich entweder lese ja sie dürfen es fressen und dann wiederrum um gottes willen das ist giftig! :???:


    Die Dosis macht das Gift! ;) In kleinen, wirklich kleinen Mengen hilft Knoblauch gegen Parasiten wie z.b auch Würmer. Wir haben uns dadurch eine Menge chemischer Wurmkuren in der letzten Zeit gespart und meine Zwerge bekommen wirklich nur eine homöopathische Dosis! :lol:

    Bei Joy stand, als sie noch "Klein" war ein Herzfehler im Raum, der später zum Glück durch einen Herzultraschall ausgeschlossen werde konnte.
    Ich habe sie genauso gefordert wie jeden anderen Hund auch. Habe allerdings sehr darauf geachtet, ob sie mir zeigt das es ihr zuviel ist.


    Je nachdem was bei rum könnt, wird dein TA dir die passenden Tips geben können. Aber allgemein kann ein Hund mit einem Herzfehler schon Leistungsfähig sein. Ich würde einfach nur viel viel mehr darauf achten, ihn nicht zu überfordern und auch mal eine Pause einzulegen. :smile:

    Ist euer Rüde kastriert oder nicht? In welchem Alter ist er wenn kastriert worden?
    -kastriert und das im Alter von 2 Jahren


    Spielt er mit fremden (!) Rüden, die man so auf dem Spaziergang trifft? Spielt er überhaupt mit fremden Hunden?
    -Kurz und knackig "Nein". Er geht bei seltenen Ausnahmen mal gucken, ansonsten will er seine Ruhe vor anderen und ich akzeptiere das.


    Wie reagiert er allgemein auf fremde unkastrierte Rüden? Wie auf kastrierte Rüden?
    -Wenn sie ihn überhaupt interessieren, geht er mal gucken und kommt dann wieder. Sollten die Herren aber zu aufdringlich werden, knurrt er.


    Bedrängt er Hündinnen oder kastrierte Rüden, wenn man es nicht unterbindet/durch Erziehung geklärt hat, dass er das nicht darf?
    -Nein


    Ist er draußen viel am markieren, fremde Hunde nach Geschlecht abchecken, spielt der Sexualtrieb eine recht wichtige Rolle auf einem durchschnittlichen Spaziergang?
    -Er markiert aber nicht übertrieben viel und er hat auch keinen starken Sexualtrieb


    Behindert obiges das Interesse an Spiel/Beschäftigung durch den Halter?
    -Nein! Sollte er sich mal völlig festschnüffeln, was selten vorkommt, gebe ich ihm einen Moment bis er auch geistig wieder anwesend ist und dann können wir weiter arbeiten.


    Falls der Rüde ein recht starkes Sexualverhalten an den Tag legt, war euch das vor der Entscheidung für einen Rüden in der Form bewusst?
    -Trifft nicht zu

    Puh! Das klingt echt heftig. Kein Wunder, dass du erstmal völlig fertig warst!
    Auch von mir und den beiden Fellnasen alles liebe und ganz schnelle Besserung für die Maus! ;)
    Das wird schon alles wieder werden!!!

    Von meinen beiden sehe und höre ich auch nichts, es sei denn es sind wieder die dollen 5(gerne auch 10 bis 20) minuten angesagt! :D


    Ich halte mich immer diskret zurück und freue mich, dass beide die gleiche sprache sprechen, wie du es so total treffend ausgedrückt hast und es nicht meine Finger sind,wo gerade die Krallen und Zähne reinhauen und beissen :lol:


    Ich bin nur ab und an für die Menschlichen Streicheleinheiten,wie öhren krabbeln und knautschen zuständig. Das können sie halt doch nicht alleine :lol:

    Ich finde ja immer, man merkt eine Katze mehr, als zwei. Weil die sich so schön beschäftigen. :lol:
    Vielleicht kannst du die beiden ja doch noch überzeugen! *ganz doll daumen drück* ;)

    Hallo Hammyy,


    ich denke das du trotz der Allergie durch das Barfen einiges Verbessern bzw. verändern kannst, was die Allergieerscheinungen deines Hundes betrifft.
    Zumal Hills ja nun auch wirklich nicht das gelbe vom Ei ist, was Hundefutter angeht. Auch wenn es ein Diätfutter für Allergiker ist, sind noch genug Stoffe und Zusätze drin, die deinem Hund nicht gut bekommen können.


    Beim barfen/frisch füttern entscheidest du ganz alleine was dein Hund bekommt. Du hast also zuerst einmal eine viel bessere Übersicht, was da gerade ins Tier wandert ;)
    Desweiteren halte ich solche Allergietest nur für Bedingt aussagekräftig. Kann also sein, dass der Titer bei Rind ausgeschlagen ist, sie aber durchaus Rind fressen kann, ohne darauf zu reagieren. Ein Titer heisst nicht direkt, dass es Probleme geben muss. Oder hast du dergleichen bereits einmal festgestellt bei deiner Maus?=)


    Wenn du anfangen möchtest, könntest du es mit einer Ausschlussdiät versuchen. Sprich, du gibst erstmal 6 Wochen lang nur Pferd und Reis (das sollte sie ja laut Test vertragen können?=)) Und schaust danach wie es ihr geht. Treten keine Probleme auf, kannst du nach und nach weiter austesten. So hast du nach einiger Zeit genau raus, was dein Hund haben darf und was du besser nicht füttern solltest! ;)


    Ich hoffe ich konnte behilflich sein!


    Liebe Grüße
    Sarah und die Fellnasen Rico und Joy (die auch frisch gefüttert werden )

    Ein persistierender Milchzahn muss gezogen werden, weil der bleibende Zahn hinter dem Milchzahn wächst und diesen dadurch nicht herausschiebt. Würde man den Milchzahn drin lassen, kann es später zu Problemen kommen, weil der neue Zahn nicht an die richtige Stelle rutschen kann (weil dort ja noch der Milchzahn sitzt) und man evtl. eine Fehlstellung hat.


    Ist aber eine ganz kurze Sache. Meine kleine Joy hatte das auch. Sie brauchte nur eine ganz leichte Narkose, der Zahn wurde gezogen und kurz darauf kam sie auch schon wieder zu sich und war Quitschfidel ;)
    Also mach dir keine allzu großen Sorgen, klar ist es nicht schon aber auch nur halb so wild!!;)

    Mh, schade. Du schreibst ja selber, dass du bei deinem Kater festfestellt hast wie gut ihm der zweite tat. Wenn es irgendwie möglich ist, rede nochmal mit deiner Schwester und versuche sie zu überzeugen. Das und das Thema kastration sind wirklich wichtige Dinge und erwecken bei mir den Eindruck, als hätte sie sich vorher nicht richtig informiert. Das ist keinesfalls Böse gemeint aber eine Sache die mir am Herzen liegt. Katzen, gerade reine Wohnungskatzen und dann in dem jungen Alter gehören niemals irgendwo alleine hin. Weder Hund, noch Mensch noch sonst ein Tier können den zweiten Spielgefährten ersetzen. Im schlimmsten Fall ziehen sie sich so ein Verhaltensgestörtes Tier heran, was später auf alles und jeden los geht. =(


    Bitte, bitte rede noch einmal mit ihr. Ich denke du kannst ihr ja auch aus eigener Erfahrung berichten, dass zwei katzen viel schöner sind, nicht viel mehr Arbeit machen (im Gegenteil finde ich) und die Kosten auch überschaubar sind. Wenn sie da gar nicht ran wollen, sollen sie die Kleine vielleicht doch wenigstens rauslassen, dann holt sie sich draussen die Sozialkontakte.


    So,sorry. Wollte hier nicht predigen,zumal es nicht das eigentliche Thema ist aber das war mir wichtig!;)