Meine Eltern haben einen Beardie
Beiträge von Kayano
-
-
Wir starten morgens gegen halb sieben mit einer kleinen Pipirunde von ca. 10-15 Minuten. Da die Zwerge aber um diese Zeit auch nicht zu mehr zu bewegen sind passt das. Dann kommen beide mit ins Büro. Dort wird zwischendurch immer mal kurz miteinander getobt. Aber die meiste Zeit hört man sie schnarchen.
Gegen 11 Uhr geht es dann kurz zum Pipi machen raus. Wieder so ca. 15 Minuten.
In meiner Mittagspause um 14 Uhr gehen wir dann ca. eine Stunde in den nahegelegenen Wald mit den anderen Hundekumpels aus dem Büro. Ausgiebigst schnüffeln etc. zwischendurch etwas Nasenarbeit aber nichts wildes.
Zurück im Büro ist dann erst einmal wieder Ruhe oder es gibt etwas zu kauen.
Nach Feierabend halten wir dann unterwegs irgendwo an und laufen direkt oder wir fahren erst nach Hause und starten von da aus. Die Runde ist dann nochmal gut 1-1,5 Stunden.
Gegen 10-11 Uhr geht es nochmal kurz zum Pipi machen raus.
An den Wochenenden gibt es dafür bei uns deutlich größere Runden. Wir laufen gerne mit mehreren und dann eigentlich immer wenigstens 8 km bis rauf zu 20 km.
-
Bei uns pennen die Hunde eh im Wohnzimmer, das ist also nicht das Problem.
Schlimmer sind da die Katzen...erkläre denen mal, dass sie gerade stören. -.-
-
Bei meinen beiden sind das meiste wohl ebenfalls Dinge die ich selbst verbockt habe...aber nicht alle
Joy:
- Ihr rumjammern wenn etwas nicht nach ihrer Nase geht, obwohl sie (zumindest bei mir) damit keinen Erfolg hat
- Das melden von einfach allem was sie irgendwo meint zu hören ohne dabei einen feuchten Kericht darauf zu geben ob ich ihr sage das nun Schluss ist...
- Ihre Piepsstimme
- Ihr Machogehabe wenn uns andere Hunde begegnenRico:
-Seine Schlingerrei die gerne mal dazu führt das sein Essen Notfalls auch 2-3 mal wieder gefressen wird
-Die zunehmende Unsicherheit im dunklen, die leider wohl seinem schwindenden Augenglicht zuzuschreiben ist und dadurch anknurren und bellen von allem was uns im dunklen begegnet. Da ich das weiß habe ich Verständnis, übe mich in Geduld und lasse ihn an der Leine bei mir. Aber manchmal kann ich das eben besser ab als an anderen tagen -
Wir hier auch
-
Kann mich Khaali da nur anschließen.
Weich und verschieblich klingt erstmal wirklich nach einem Lipom oder einem angeschwollenen Lymphknoten. Und das kann nun verschiedene Ursachen haben und auch von alleine wieder weg gehen
Vielleicht war es wirklich die Zunge von den Maisblättern oder der Organismus beschäftigt sich einfach gerade mit ein paar fiesen Bakterien. Kann auch einfach eine verstopfte Talgdrüse sein. Die bilden dann auch komische Knubbels die aber weich bleiben. Also wuuuuusssaaaaaaaaaaaa!So oder so. Koch dir eine grooooooooooooooooooooße Tasse Tee und versuche dich zu entspannen. Geh Montag los und lass es abklären und ggf. punktieren. Das Ergebis bekommt man meistens recht schnell.
-
Ich habe hier gleich zwei Angsthunde.
Bis vor 3 Jahren wohnten wir so in der Pampa, dass wir nicht viel mit Böllern etc. am Hut hatten. Ich blieb also drin, machte die Musik etwas lauter und beide Hunde waren tiefenentspannt.Vor 3 Jahren sind wir dann aufs Dorf gezogen wo schon mehr geböllert wurde. Das war dann zwar schon deutlich unentspannter aber ok.
Seit letztem Jahr ist es nun osnabrück und seitdem geht gar nichts mehr. Hier wird immer schon eine gute Woche vorher angefangen und wenn ich dann zufällig gerade mit beiden unterwegs bin oder draußen stehe zum Pipi machen wir schnurstracks nach hause gezittert und ich kann beide den rest des Tages auch nur schwer zum rausgehen bewegen.
Silvester haben beide zitternd, hechelnd und kurz vorm Herzkasper mit mir in der Wohnung verbracht. Der Streß hat sich insgesamt über eine gute Woche gezogen, wobei Silvester und Neujahr eindeutig eine neue Stufe auf der Streßskala erreicht haben.Schüsse von Jägern oder sonstiges Knallen interessiert beide übrigens null. Ich weiß nicht was an Silvesterböllern soviel furchteinflössender ist.
Dieses Jahr werden die beiden wohl Silvester bei meinen Eltern verbringen, da es dort deutlich ruhiger zu geht und meine Mama wird, man möge mich steinigen, ebenfalls die Anweisung kriegen im Notfall etwas Eierlikör zu verteilen.
-
Huhu,
blöde Frage aber: Hat einer von euch die Bankverbindung von Köbers direkt? Ich habe Samstag dort Futter bestellt und zwar eine Mail mit der Bestellübersicht etc. erhalten, allerdings stand dort nirgendwo die Bankverbindung drauf. Auch auf meine Anfrage diesbezüglich kam bislang noch nichts. Würde aber das Geld gerne flott überweisen, da ich inzwischen recht abgebrannt bin was Futter angeht.
-
Man sagte mir mal, Rico sei so hässlich das er schon wieder süß sei. Ganz ehrlich: Er mag vielleicht nicht besonders schön sein aber für mich ist er der schönste und beste Hund auf dieser Welt an den so schnell nichts wieder herankommen wird. Er ist einmalig. Sowohl vom Aussehen, als auch von seiner Art und Weise!
-
Hallo,
ich sehe das ähnlich wie Erika! Du darfst nicht aus den Augen lassen, dass Jippie mit ca. 13/14 Jahren nun auch langsam im "gesetzteren" Alter ist. Da kommen andere Bedürfnisse zu Tage. Ein warmes Plätzchen drinnen, gerade wo es bald wieder kalt wird und 2-3 vernünftig große Mahlzeiten am Tag und ich denke du hilfst ihm schon ein großes Stück weiter! Wenn er dann noch Bedarf hat, wird er sich nach wie vor selber barfen.
Und wie die anderen schon schrieben: Das Krallen ausfahren sobald man ihn hochnimmt. Wenn es wirklich der Milchtritt ist, dann ist das ein zeichen von höchstem wohlgefallen und zufriedenheit. Das sollte eigentlich etwas schönes sein, das Katerchen genießt eure Aufmerksamkeit und fühlt sich wohl. Korrigiert ihn ruhig wenn es zu arg wird, indem ihr in runter setzt aber ich behaupte einfach mal: Zum zusammenleben mit einer Katze gehört ein bisschen Schmerz immer dazu
Da er sich eh selber noch holt was ihm fehlt, könntest du das Lux aus dem Aldi füttern. Das ist wirklich ok für das geld und Zuckerfrei.Ansonsten ist das real nature oder Animonda carni vom fressnapf noch ganz ok.