Beiträge von Kayano

    Hallo ihr Lieben,


    ich hätte gerne mal eure Erfahrungen, Meinungen, Geistige Ergüsse :D


    Joy (4 Jahre alt, Malteser-Yorkshire Mischling, kastriert) hatte Anfang des Jahres einen fiesen Hotspot an der linken Seite. Behandelt wurde sie damals mit Surolan und Antibiotika. Der HotSpot ging relativ flott weg und ich sah das die ersten Haare auch nachwuchsen. Nun...das Fell hat nur dummerweise eine völlig andere Farbe als vorher Oo.
    An einem doch recht hellen Hund fällt das natürlich schon sehr auf..sie sieht nun ein bisschen aus als würde ich ihr Strähnchen färben *g*


    Schön und gut, es stört mich nicht, hauptsache ihr geht es gut.


    Mich würde nun aber mal interessieren ob ihr sowas schon einmal gesehen oder davon gehört habt...ich persönlich habe das nämlich nicht! =)


    Ich habe mal ein paar Bilder angehangen auf denen man es denke ich ganz gut sieht



    Vor dem Hotspot:



    Und jetzt:


    Hallo,


    ich bin selber eigentlich auch kein großer Freund von der Kastration, was aber wohl damit zusammenhängt, dass ich selber schlechte Erfahrungen gemacht habe.


    Ich finde allerdings schon, dass es sich bei euch so liest als würde die Situation so den Hund enorm stressen.


    Ich denke mein Weg würde mich zum Tierarzt meines Vertrauens führen und ich würde es wohl zuerst mit der chemischen kastration (Supreolin Chip) versuchen, um Notfalls alles Rückgängig machen zu können. So siehst du ja recht gut wie er sich ca. Verhalten würde, wenn er wirklich kastriert werden würde.

    Ahso, alles klar. :smile:


    Hatte mich einfach interessiert aber dann würde ich das wohl auch ausprobieren. Drücke dir die Daumen, dass ihr damit gut zurecht kommt!! :gut:


    Ps: Bei den Herrmann Dosen stehen 0,5% des Körpergewichts als Fütterungsempfehlung bei. Denke das wir bei den anderen ähnlich sein.

    Mhm, ich fütter hier zwei kleine Hunde (3 und 6 kg) und zwei Katzen (4 und 7 kg) durch. Ich zahle für die 4 im Schnitt so um die 40 Euro für das Fleisch im Monat.


    Bestellt wird mal dort und mal da:


    http://www.futterfleisch-sachsen.de/ (gute Qualität und günstig)
    https://www.das-tierhotel.de/ (haben mir zu wenig am Stück)
    http://carnesdoggi.de/ (auch gefroren gut portionierbar)


    gibt eine ganze Menge Shops, da musste dich einfach mal ein bisschen durchsuchen. =)

    Hallo,


    Lunderland bietet Reinfleischdosen an. Die haben auch die Dosen von Boos im Angebot. Das Fleisch ist echt super unter anderem gibt es Pferd und Schaf z.B.
    Vielleicht ist da ja was dabei was deine Süße verträgt.


    Wobei, du schreibst das sie vom Barfen so sehr zugenommen hat. So riesig ist der Unterschief zu Reinfleischdosen aber ja nun nicht, zufüttern musst du so oder so.


    Nimmt sie davon nicht so arg zu oder stehe ich gerade auf dem Schlauch? ;)

    Hallo Sonne1,


    generell spricht nichts dagegen, die kleinen direkt von Anfang an zusammen aufwachsen zu lassen.
    Auch dass das Kitten erst mit 12 Wochen bei euch einziehen soll finde ich top! :gut:


    Aber: Ein Kitten sollte niemals alleine aufwachsen, gerade in dem Alter nicht. Der Welpe zählt da nicht. Entweder 2 Kitten oder gar keins. Das ist wichtig fürs Sozialverhalten, Spielen, ja für die ganze Entwicklung. Eine Katze die alleine aufwachsen muss, ohne gleichaltrigen Spielgefährten, läuft Gefahr später Verhaltensstörungen zu entwickeln.


    Ich würde also vorschlagen ihr holt euch den Welpen ins Haus und wenn ihr nach der eingewöhnungszeit von dem kleinen Mann immernoch genug Nerven übrig habt, lasst anschließend die 2 kleinen Kratzbürsten einziehen. ;)

    Zitat


    Das stimmt auch. Nach ca. 1 Jahr sind die Steine "abgeschliffen" durch die Reibung am Fell, beim kratzen usw. sind die Steine irgendwann rund und glatt und nicht mehr so rau wie sie sein sollten. Dann soll man eigentlich eine neue anlegen, damit die Wirkung wieder da ist.


    Meine beiden tragen ihre allerdings bereits länger und wenn es an der Kette liegen sollte, dass wir keine Zecken haben, dann tut sie ihren Dienst auch weiterhin und wird auch vorerst nicht ausgetauscht. ;)

    Kann das nur bestätigen. Bei Rico und seinen Riesenohren wäre eigentlich eine Menge Platz für Regen aber er dreht die Ohren in die entsprechende Richtung bzw. ändert seine Kopfhaltung. Wenn wir dann wieder Zuhause sind und ich ihn trockenrubbel, sind seine Öhrchen von innen immer schön trocken.


    Ich glaube wenn es anders wäre, würde er auch bei Regen nicht mehr mit raus wollen. =)

    Ich würde sagen die normalen 0815 Kotbeutel sind nicht biologisch abbaubar und gehören deswegen auch nicht in die Biotonne.


    Es gibt allerdings welche, die aus Maisstärke hergestellt sind. Diese sind wiederrum abbaubar und können deswegen im Biomüll entsorgt werden ;)