Beiträge von jbjuno

    Sicher werden diese Hund überfordert, wenn sie auch nicht vier Stunden durcharbeiten müssen.


    Ich habe vor ein paar Monaten im Fernsehen einen Bericht über die Ausbildung von Lawinensuchhunden gesehen und da wurde gesagt, dass diese Hunde auf Grund der schweren Arbeit eine deutlich kürzere Lebenserwartung hätten als andere Hunde.


    LG
    Renate

    Heute:
    15 Minten am Morgen, bevor ich ins Büro fahre.
    Mittags 15 Minuten mit meiner Tochter


    Jetzt gehen wir gleich zu einer großen Runde - wobei mich die heute, bei diesem grauslichen Wetter, viel Überwindung kostet.


    Abends nochmals 15 Minuten vor dem Schlafengehen.


    5 Stunden würde ich in meinen Tagesplan niemals unterbringen.


    LG
    Renate

    Abwarten, du hast weder etwas Genaueres gesehen, noch weißt du, was los war.
    Bei der Polizei oder beim Tierschutz anrufen, wird überhaupt nichts bringen und die Frau würde ich vorerst auch nur freundlich nach ihrem Welpen fragen, sie gleich nieder zu machen, ohne dass du sicher weißt, was sie getan hat, ist vielleicht nicht so klug.


    LG
    Renate

    Das gleiche Problem hatten wir mit Juno damals auch.
    Ich hab' dann immer darauf geachtet, dass sie ca. eine Stunde vor dem letzten Gassigang intensiv beschäftigt wurde und nicht schon schlief, somit war sie dann nach dem letzten Gassigehen schon wieder recht müde und es gab keine Mätzchen mehr :smile:


    LG
    Renate

    Wir wohnen am westlichen Stadtrand von Wien. Praktisch hinter unserer Wohnhausanlage beginnt der Wienerwald - herrlich für uns und den Hund.
    Möchte ich ins Stadtzentrum, brauche ich von der Haustür bis zum Stephansplatz auch nur 20 Minunten (U-Bahn sei Dank).
    Ich liebe meine Stadt und wollte nirgends sonst wohnen.


    LG
    Renate

    Du, ich glaube nicht, dass wir Österreicher so viel anders reden als ihr Deutschen ;)


    "sitz"
    "platz",
    "bleib",
    "zu mir"
    "voran"
    "fuß"
    "bring"
    "zurück"
    "nein" und "aus"


    bei uns gibt es noch "geh auf deinen Platz" (da muss sie in ihr Hundebett und dort liegen bleiben, bis wir das Kommando auflösen)


    und "sapperlot" hört sie von mir wenn ich mit ihr schimpfe, das erkennt aber durchaus als "reiß dich jetzt am Riemen, meine Geduld ist ziemlich erschöpft"

    Schau mal, das ist unsere Juno (Flat, 62cm Schulterhöhe und 31kg schwer) in ihrer 4er-Kudde:





    Ich wollte auch zuerst die 5er-Größe nehmen, aber nachdem mir dann alle hier aus dem Forum Größe 4 für einen Flat empfohlen haben, habe ich mich getraut ;-) und es war exakt die passende Größe.


    LG
    Renate


    gerne geschehen, erzählst' mir dann nächsten Sommer, wie es auf dem Riederhof war


    LG
    Renate

    Zitat

    jbjuno
    Renate: Ich hab das Hotel in die engere Wahl für Sommer 2011 genommen. Gefällt mir wirklich gut. Kann mich nicht entscheiden zwischen Riederhof in Ried (von brush vorgeschlagen) oder streklhof.
    War es denn im Streklhof auch echt entspannt mit Hundi? Der Speiseraum sieht auf den Bildern nämlich echt eng aus. Da könnte unsere manchmal ängstliche Hündin Probleme kriegen wenn viele Hunde da sind. Wir wollen evtl. ca 12 Tage. Was meinst du, ist das für länger zu empfehlen oder eher für Kurzurlaube? Scheinen ja auch oft Busreisen dort vorbei zu kommen.


    Berichte doch bitte mal.


    Vielen Dank Nicole


    Nicole, entschuldige, ich habe deine Frage erst heute gesehen.


    Wir haben die Tage am Streklhof total entspannend gefunden. Es ist wirklich ein richtiges Hundehotel. Von den Hundeschüsseln im Zimmer, über den Kotsackerlspender in der Gartenanlage, den tollen Hundeteich, den bereit gelegten Handtüchern für die Schmutzpfoten beim Hotelzugang, die riesen Wiesen zum Laufen und Spielen für die Hunde, da gibt es wirklich nichts, was fehlt.
    Der Speisesaal sieht aus, wie ein großer Speisesaal in einem normalen Restaurant, es gibt aber auch die Möglichkeit im Wintergarten ohne Hund zu essen, man kann den Hund ja während der Essenszeit im Zimmer lassen. Bei Schönwetter gibt es auch ein paar Sitzplätze im Freien, wo das Essen serviert wird.
    Wir haben es so gemacht, dass wir ohne Hund zum Frühstück in den Speisesaal gegangen sind und zum Abendessen waren wir mit Hund draußen im Garten.
    Wir hatten während unseres Aufenthaltes überhaupt kein Problem mit einem anderen Hund oder mit anderen Leuten. Die Urlauber, die dort buchen, wissen schon, dass sie in einem richtigen Hundehotel absteigen und die, die es nicht wissen, werden von der Hotelbesitzerin nett aber bestimmt darauf hingewiesen ;-))
    Wir werden nächsten Sommer auch dort eine Woche verbringen, die Gegend bietet genug für eine Woche und auch mehr.


    LG
    Renate

    Wir sind vor zwei Monaten von RC auf Orijen (Adult Huhn) umgestiegen und Juno frisst es sehr gerne und verträgt es auch super.
    Wobei ich aber dazusagen muss, dass sie auch RC sehr gut vertragen hat.


    Wir werden sicher vorläufig bei Orijen bleiben, ev. die unterschiedlichen Sorten ausprobieren.


    Von GranataPet kenne ich nur das Nassfutter und von dem war ich total begeistert, allerdings ist das nochmals eine Ecke teurer als die Animonda-Dosen, die wir jetzt füttern.


    LG
    Renate