Wenn er so akut erbricht, auch wenn keine Isomattenteilchen mehr zum Vorschein kommen, wäre es mir schnurzegal, ob der Notarzt pampig reagiert. Ich würde auf jeden Fall anrufen und nachfragen.
LG
Renate
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWenn er so akut erbricht, auch wenn keine Isomattenteilchen mehr zum Vorschein kommen, wäre es mir schnurzegal, ob der Notarzt pampig reagiert. Ich würde auf jeden Fall anrufen und nachfragen.
LG
Renate
SchokoLab hat dir ja eigentlich eh schon alles beantwortet.
Grundsätzlich besteht Leinen- oder Beißkorbpflicht, aber die Wiener gehen damit recht locker um. Da ist das Nicht-Wegräumen der Hundehaufen schon ein wesentlich schwereres Delikt.
In den öffentlichen Verkehrsmittel gibt es allerdings kein Pardon, da schmeißt dich der Fahrer u.U. kalt lächelnd aus der Bim, bwz. lässt dich gar nicht einsteigen, wenn dein Hund keinen Beißkorb um hat.
Im Stadtgebiet habe ich Juno immer an der Leine, abgesehen davon, dass die Leine vorgeschrieben ist, wäre es mir auch viel zu gefährlich, den Hund auf dem Gehsteig, direkt neben der Straße frei laufen zu lassen.
Wenn ich Juno laufen lassen will, sind wir immer im Wienerwald unterwegs, an heißen Tagen fährt meine Tochter auch gerne mit ihr auf die Donauinsel oder in die Lobau.
LG
Renate
Wir sind zu viert (wir Eltern + 2 Töchter mit knapp 16 und knapp 24) und teilen den Hund recht gut auf ;-))
Erste Pinkelrunde um 6 Uhr macht mein Mann,
zweite Runde um 7Uhr 15, bevor ich ins Büro gehe, mache ich,
mittags sind die Mädels dran,
die großen Nachmittagsrunden teilen unter der Woche wir Frauen uns auf,
am Wochenende gehören sie dem Herrli.
Hundeschule machen meistens die Mädels, wenn keine von beiden Zeit hat, bin ich dran.
Dass Hundi "aufgeteilt" wird, war meine Bedingung, bevor ich der Anschaffung eines Hundes zugestimmt habe.
LG
Renate
Wir waren voriges Wochenende im Hundehotel Streklhof
http://www.streklhof.at/index.…e&id=49&Itemid=56&lang=de
Es war einfach toll. Wir haben zwar keine großartigen Wanderungen gemacht, dazu war es zu heiß und die Zeit zu kurz, aber alleine das Hotel samt Hundeauslauf waren großartig. Ich bin aber überzeugt, dass es in der Umgebung viele Möglichkeiten zu wandern gibt.
LG
Renate
Also ich würde den Furminator nicht mehr freiwillig hergeben. Welche Mengen an Unterwolle ich damit aus dem Fell unseres Flats rausgebürstet habe, war enorm. Davor habe ich schon so einige andere Bürsten durchprobiert, aber keine hat nur annähernd das Ergebnis gebracht, das danach der Furminator lieferte.
Im Frühsommer habe ich Juno eine Zeit lang jeden zweiten Tag damit behandelt, zur Zeit nur alle vierzehn Tage im besten Fall.
Ihr Fell hat durch den Furminator überhaupt nicht gelitten, im Gegenteil, es hat danach noch schöner geglänzt und sah viel gepflegter aus.
Schau, so schaut unser furminierter Hund aus:
Das war zur Zeit der häufigen Behandlugen:
und so schaut sie zur Zeit aus:
Ich glaube, man nimmt das schöne Fell auch auf den Bilder aus.
LG
Renate
Ich weiß ja nicht, wie die Verkehrslage rund um euer Haus ist, aber hast du es schon mal ohne Leine versucht. Ableinen und du gehst einfach weiter Richtung Hauseingang, das hat bei unserer immer geklappt.
LG
Renate
ZitatAh, ich seh grad, es gibt noch mehr Größen, also ist 3 oder vier sogar immernoch zu klein?
Wir haben vor Kurzem für Juno eine Kudde bestellt und ich war auch eher ratlos, welche Größe ich wählen soll. Juno hat 62cm Schulterhöhe und wiegt 31kg. Ich wollte eigentlich Größe 5 nehmen, aber alle hier im Forum haben gemeint, dass die 4er Kudde bei weitem ausreichen würde.
Sie hatten recht ;-)) - schau mal:
sie liegt doch ausgesprochen bequem da drinnen, nicht wahr ;-)
LG
Renate
Juno ist etwas über 14 Monate alt und wir warten auch schon sehr gespannt, wann sie zum ersten Mal läufig wird.
Meine Befürchtung, dass das freudige Ereignis gerade dann eintreten wird, als wir unseren Kurzurlaub im Hundehotel gebucht hatten, traf zum Glück nicht zu.
Jetzt ist der Urlaub vorbei und nun steht dem "Erwachsenwerden" nichts mehr im Wege.
LG
Renate
das schaut eher nach Warzen aus - Junghundewarzen (Papillomatose).
Wir haben sie bei Juno homöopathisch Mit Thuja D6 behandelt. nach ca. zwei Monaten waren sie wieder verschwunden - ob das jetzt die Kugerl bewirkt haben, oder ob sie auch von alleine verschwunden wären .... keine Ahnung
LG
Renate
da machen wir natürlich auch mit ;-))
Fliegender Welpe:
strubbeliger Welpe:
aus dem herzigen Welpen wurde Juno das Krokodil:
LG
Renate