Hündin, mit 2 Jahren kastriert worden, mittlerweile 9 Jahre alt:
Rüde, mit 1 Jahr kastriert worden, wird in Kürze 3 Jahre alt:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHündin, mit 2 Jahren kastriert worden, mittlerweile 9 Jahre alt:
Rüde, mit 1 Jahr kastriert worden, wird in Kürze 3 Jahre alt:
Vormittags gab es mit beiden Hunden eine schöne große Runde im Feld, bevor es richtig warm wurde. Danach waren sie schon platt. Nachmittags rief aber spontan eine Freundin an und so gab es für Lucas noch eine Runde mit seiner Hundefreundin Mira. Die beiden waren schwimmen, haben Kekse aus dem Wasser gefischt, sind sehr viel miteinander gerannt und es war echt schön. Zumal wir eine sehr schöne Wasserstelle gefunden haben. Zwischendurch waren meine dann nur noch im Garten und nun wurden sie gefüttert. Jetzt sind beide müde.
Weniger ist manchmal mehr.
Meine bekommen schon öfter Kohlenhydrate, besonders der Lucas braucht das auch um nicht zu dünn zu werden. Und sie vertragen es gut. Meistens gibts abends entweder Reis, Kartoffeln, Amaranthpops oder Haferschleim zusätzlich zum Gemüse und Öl. Morgens gibt es die Fleischmahlzeit und/oder RFK. Und das klappt super so.
Er trägt auch nur Sicherheitsgeschirre, hat insgesamt 7 Geschirre, davon 6 Sicherheitsgeschirre. Aber nur eins davon ist von Blaire. Die Qualität da ist aber wirklich prima, es hat schon einiges ausgehalten.
Wir gehen nur einmal im Monat hin, es ist auch eine weite Strecke zu fahren. Das reicht m.E. aber auch, denke ich. Ich kenne viele Windhundleute die nur alle paar Wochen zur Rennbahn fahren und das ist ok.
Lucas Blaire Sicherheitsgeschirr. Mit neonorange Neopren, schwarzem Gurtband und Bestickung.
Sitzt total supi und ist toll verarbeitet.
Heute sind wir mit den beiden in die Eifel gefahren, haben dort ein schönes Feld gefunden sind dort spazieren gewesen. Es war sehr heiß, die zwei haben ordentlich gepumpt und die Schatten von den Windkraftanlagen waren ihnen sichtlich willkommen. Daher sind wir auf dem Rückweg zu einer schönen Wasserstelle an der Mosel gefahren, haben Kekse in die Mosel geworden und die zwei haben diese rausgefischt. Lucas ist sogar einmal für eine Millisekunde geschwommen, Laky ging immerhin bis zum Hals ins Wasser. Danach ging es wieder heim und die zwei sind damit auch mehr als zufrieden.
Zitat
Was ist das für eine strecke, die da zurück gelegt wird?
Auf der Rennbahn auf den Videos sind es 380 m Sandbahn.
Zitat
Hast du noch mehr Bilder?
Noch nicht, ich bekomme aber noch welche auf CD zugeschickt - weiß nur nicht, wann.
Zitat
Und wo gibst du ihm sonst die Chance zu sprinten?
Hier bei uns an der Mosel, da ist es wildfrei und da kann er täglich sprinten wenn er will. Macht er aber nur mit anderen Hunden zusammen und auch nicht täglich, aber schon mehrmals in der Woche. Zusätzlich läuft er etwa zwei mal pro Woche am Rad im schnellen Trab und macht fast jeden Tag Leinenspaziergänge von bis zu zwei Stunden.
Zitat
Ist er ableinbar?
Da wo es wildfrei ist, auf jeden Fall.