Beiträge von Ohrenhund

    Ich suche ein Ferienhaus welches folgende Voraussetzungen erfüllt:


    - Ort entweder Belgien, Niederlande oder Ostfriesland
    - Für fünf Personen und zwei Hunde
    - Sollte zwei Doppelbetten haben
    - Strand in der Nähe
    - Bezahlbar
    - Wir wollen nur vier Tage buchen, also keine ganze Woche
    - Schön wäre ein eingezäunter Garten für die Hunde


    Irgendwie finde ich nix. Schön wäre natürlich ein richtig breiter, großer Strand wo auch mein Galgo dann flitzen kann. Aber immer wenns passt, ist es entweder zu weit weg oder schon ausgebucht. Oder man muss mindestens eine Woche buchen. Oder nur ein Hund erlaubt. Naja, irgendwas ist immer. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp. Fahren wollen wir gerne im Oktober zusammen mit Freunden und deren Tochter, da müsste doch noch was zu finden sein.

    Zitat

    Mail bekommen , dass die Sachen in den nächsten 10 Tagen fertig gemacht werden :D


    Also ich hatte ja ein Halsband und ein Ü-Halsband bestellt gehabt , zwar an unterschiedlichen Tagen, aber das Geld hab ich für beide am gleichen Tag überwiesen (ich hoffe ihr wisst was ich meine ;) )


    Jetzt hab ich gefragt, ob sie mir beide Hbs in einem Paket schicken können, damit einmal die Versandkosten wegfallen.
    Glaubt ihr das geht?


    Das geht bestimmt, frag einfach nach. :smile: Claudi und Christian sind sehr nett.

    Ich habe den Bauchgurt Modell Safety von Wolfsong. Extrem langlebig, stabil, einfach und nicht zu teuer. Bin sehr zufrieden und nutze ihn jeden Tag. Hergeben würde ich ihn daher nicht, denn er ist einfach die beste Anschaffung in puncto Hundekrams, die ich je getätigt habe. Ruckdämpferleine dazu ist sehr wichtig, diese gibt es ebenfalls bei Wolfsong unter dem Begriff Zugleine oder aber sehr günstig bei RB-Hundesport.

    Hab gestern noch ein Ledergeschirr für Lucas bestellt in dieser Kombination:


    http://blaire.de/fuehrgeschirr…bemerkung=&einzelpreis=45


    Weil er das Leder-Sicherheitsgeschirr von der Haut her offenbar prima verträgt. Da musste noch ein zweites her und diesmal als Führgeschirr mit Borte. :D Freu mich schon.


    Im Fressnapf findet man übrigens keine Geschirre die gar nicht rutschen, kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen. Geschirre von der Stange sind für viele Hunde nichts, auch für meine nicht.

    Zitat


    Tanja, warum schauen deine zwei Ketten so unterschiedlich aus? Ist das schwarze auch Bernstein?


    Ja, das schwarze ist Moorbernstein. Fand ich besser passend zum weißen Fell.



    Zitat


    Wunderschön sind die Dinger alle, das finde ich auch. Was mich nur nervt, ist, dass sie so schnell kaputt gehen. Habe meine von amberdog, die haben sogar eine Sollbruchstelle eingebaut.


    Das ist der Grund warum ich keine mehr vom Amberdog bestellt habe. Lucas Amberdog-Kette ist letztes Jahr auch nicht allzu alt geworden, sie riss irgendwann. Die neuen Ketten wirken bedeutend stabiler und das war mir auch wichtig.

    Auf das Urteil von Stiftung Warentest kann man in dem Fall getrost verzichten, aber lies dir ruhig mal den Link durch und dann weißt du mehr. Was die Zusammensetzung betrifft, würde ich Markus Mühle dem Supermarktfutter schon vorziehen. Allerdings ist es kaltgepresst und das wird von manchen Hunden nicht gut vertragen. Musst du ausprobieren.

    Ich denke es kommt auch auf die Gegend an. Manche sind richtige Zeckenhochburgen. Und dann kommts auch noch auf den Hund an. Meine Hündin hat auch ohne Kette nur sehr selten Zecken, sie ist weiß und hat kurzes Stockhaar. Ist kastriert und neun Jahre alt. Keine Ahnung ob das von Belang ist, aber wenn hier ein Hund ne Zecke hat, dann ist es der Rüde. Der ist schwarz, hat kurzes glattes Haar ohne Unterwolle, ist kastriert und drei Jahre alt. Er ist auch kein richtiger Zeckenmagnet so wie andere Hunde, aber er hat eher mal eine Zecke als meine Hündin. Und dann gibts auch noch Hunde die am Tag 40 herumkrabbelnde Zecken im Fell haben, wovon meine GsD weit entfernt sind.


    Letztlich ist es mir auch egal, wie die Bernsteinketten wirken. Fakt ist, wenn sie es tun, dann bleibe ich gerne dabei. Letztes Jahr hatte ich für den Lucas schon eine Kette von Amberdog. War leider etwas instabil und ist irgendwann gerissen, aber gewirkt hats soweit ganz gut. Maximal fünf Zecken im Jahr, und diese wiederum hatte er sich in einem Zeckenhochburg-Gebiet eingefangen. Dieses Jahr hab ich der Stabilität wegen die Ketten bei einer Bekannten bestellt (siehe Link) und die Hunde tragen sie erst ein paar Tage, daher sage ich noch nix zur Wirkung und warte mal ab. Zusätzlich bekommen beide aber auch täglich Bierhefe.


    Und selbst wenns nicht wirken sollte, rein optisch sind die Teile diesmal der Hammer: