ZitatGALGO!!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatGALGO!!
Zitat
Darf ich fragen, wo ihr eure Bernsteinketten herhabt?
So genau kann ich das nicht sagen. Wenn es passt, dann passt es. Der nächste wird aber auf jeden Fall wieder ein Tierschutzhund. Und da ich den Windhunden und Podencos total verfallen bin, ist natürlich die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass es wieder was Windiges wird. Was die Rassen betrifft, denke ich da speziell an Galgos, Greyhounds und Magyar Agars.
Wenn sie Zecken haben, dann hat die Hündin sie oft im Halsbereich.
Der Rüde hatte öfter welche im Bauchbereich, da wo er sowieso ziemlich nackt ist.
Grausam.
Und selbst wenn man die Täter findet, passieren wird da nix. DAS ist echt erschreckend.
Ich kenne den Verein. Ich mache Vor- und Nachkontrollen für sie, war schon Pflegestelle für den Verein und habe von denen einen Hund. Erfahrungen nur durchweg positiv, ich kann nicht meckern.
Erfahrungsberichte würde ich auch gerne lesen.
Ich wohne in der Nähe von Polch und habe schon oft gedacht, was, wenn die Zeit gekommen ist. Und da Osiris so nah ist, hatte ich schon die Idee dass ich mich dann zu gegebener Zeit an die wenden würde. Und das Tier auch selbst hinbringen würde.
Nachdem meine Hunde beide (bei Laky sehr extrem, bei Lucas fehlt etwas Fell und sonst gehts noch) mit einer Hühnerbrust auf ihre Brustgeschirre reagierten, hab ich natürlich überlegt. Also bei Laky wirds dauern bis da wieder Fell ist wo derzeit alles kahl ist, aus dem Grund bekam sie nun ein richtig schönes breites Halsband von Hunter. Bei Lucas gehts nie ganz ohne Geschirr, das weiß ich. Außerdem läuft er fast jeden Tag bei den großen Runden an einer Schleppleine oder Flexi und dazu muss es halt ein Geschirr sein, nützt ja nix.
Also gab es für ihn ein Anti-Hühnerbrust-Geschirr:
Es ist von Blaire und sitzt wunderbar. Gurtband ist 30 mm breit, also auch nicht "too much" für den zarten Herren und er läuft gut darin. Das Leder ist ganz glatt und weich, ich hoffe das ist besser für die zarte Hühnerbrust als Neopren. Die vielen Neoprengeschirre werde ich aber nicht hergeben. Ich guck mir das jetzt mal an mit dem Lederteil und wenn es nicht schlimmer wird mit der kahlen Stelle, dann wird er auch wieder mal Neopren tragen. Nur ins Wasser gehen ist mit Geschirr wohl nicht gut, denn darauf scheint die Haut extrem zu reagieren. Oder es war nur das neue Waschmittel, auch das ist theoretisch möglich. Wir testen es noch aus.
Hat vielleicht noch jemand von euch einen empfindlichen "Nackthund" mit Hühnerbrust und kann mir sagen wie dessen Geschirr gepolstert ist? Weil so breit und so schön die Windhundhalsbänder auch sind, ganz ohne Geschirr gehts bei Lucas wirklich nicht. Er trägt derzeit manchmal Halsband und manchmal das Ledergeschirr, je nach Situation. Hat er ein Geschirr an und ist an der Leine, fühle ich mich wohler dabei.
Wie alt ist der Hund denn?
Die hier sind super, auch vom Zugstopp her: http://www.greyscollier.de
Und die Breite kannst du selbst entscheiden, da ist alles möglich. Der Zugstopp ist Martingale und sehr empfehlenswert, da äußerst praktisch. Und die Bänder sind innen ganz weich gepolstert mit Teddyplüsch.