Da ich einen kleinen Schotten habe, musste auch ein schottischer Name her. Da hab ich das Köterchen nach einer Figur meinen Lieblingsbüchern benannt.
Beiträge von _rapante_
-
-
Ist oft so, dass vor allem Hündinnen in "Modefarben" beim VDH mehr kosten. Ich finde es auch nicht in Ordnung, aber es wird so gemacht.
-
Hey ... ich wollte nur mal bescheid sagen.... wer von euch neu ist und noch etwas Starthilfe braucht. Schreibt mir einfach bei howrse: sahib
Ich kann euch gern mit recht guten Fohlen oder Stuten oder so aushelfen. Ich züchte zwar selbst kaum.... aber ich hab einige GA Pferdchen mit vielen Sternen. Da kann ich euch dann gern ein Fohlen für den Mindestpreis reinsetzen.
-
Nur mal so am Rande weil ich es oben gelesen habe: Also Rollstuhlgerecht bzw. barrierefrei kannst du nicht reinschreiben. Das könnte ganz übel enden. ( Vor allem für den Urlauber der dann dort vor der Tür steht, die Wohnung nicht nutzen kann und ja auch nicht so leicht einen wirklich barrierefreien Ersatz findet.)
Steht da zum Beispiel barrierefrei heißt es: Für alle nutzbar. Also nicht nur für Menschen im Rollstuhl sondern auch für Menschen mit Sehbehinderungen.
Schreibst du Rollstuhlgerecht muss es zum Beispiel auch für E-Rollstuhlfahrer nutzbar sein. Da ist jede Stufe zuviel. Die Toilette und die Dusche müssten mit Haltegriffen ausgestattet sein. Und noch 100000 andere Dinge.
-
Jamies Hauptfutter ist das Alsa-nassfutter.
Ab und zu gibts Josera im Snackball
und an und zu mal was rohes. -
Zitat
_rapante_
Ich fange jetzt mit 5,5kg Hund an, denke da wirst du mit 4kg auch kein Problem haben.Und was für eine Ausrüstung hast du für deinen Hund?
-
Ich habe da mal eine Frage.
Gibt es eine Mindestgröße oder ein Mindestgewicht für einen Carnicrosshund?Dieser kleine Kerl hier liebt es zu ziehen:
Er soll es nur eigentlich nicht
Joggen gehen wir mit normalem Jogginggurt und K9. Und dabei soll er eigentlich nebenher laufen. Ich merke aber das er lieber so wie die anderen Hunde auch "vorweg" rennen möchte.
Das Problem das ich sehe: Macht sich der 4 Kilo Hund kaputt damit, oder ist es okay wenn er leicht zieht? -
Ich finde auch den Sheltie ideal (okay...ich bin auch voreingenommen )
Wenn du den Bordercollies so verfallen bist ist es wahrscheinlich schwer in eine ganz andere Richtung zu gehen. Der Sheltie ist klein und auch für die Stadt geeignet.
Klar, auch so ein Sheltie ist ein Powerpäckchen aber bei dem was du dem Hund bieten könntest sollte er rundum glücklich werden.Ein Sheltie würde ich keinesfalls als "Border light" bezeichnen aber es gibt doch einige Gemeinsamkeiten. Der Sheltie hat den Border ja als Ahnen. Das merkt man schon. Wenn du mal hier guckst: http://www.portmazathe.nl/ped/statichtml/earliest.html siehst du ein bisschen was ich meine. So sah der Sheltie früher aus. (Zu dem Züchter an sich kann ich nichts sagen. Ich kenne die Seite nur weil dort so viele Bilder von Shelties um 1900 sind).
-
Ich geb manchmal Rinderfettpulver dazu! Das ist recht einfach
-
Scheinbar steht ja der Husky schon fest, oder?!
Wobei ich wirklich denke das es Hunderassen gibt die besser passen würden.
Vieleicht solltest du dir nochmal eine Liste schreiben mit Eigenschaften die der Hund haben sollte. (die auch WIRKLICH passen). Und nicht die Eigenschaften die auch schön zum Husky passen.Vieleicht bekommst du dann ja auch noch ein paar andere Vorschläge.
Also ich habe auch nicht den Hund genommen den ich optisch usw. zuerst toll fand. Das wäre dann ein Sennenhund geworden (Appenzeller) sondern nach Rassen gesucht die wirklich zu mir passen.
Und jetzt ist es ein Sheltie (Obwohl ich Langhaarhunde früher gar nicht mal mochte und Collies immer doof fand) und es passt einfach!