Beiträge von lisa_19_87

    Hab ich schon - ist alles was anderes! Ich vermute ja echt, dass es von den Brennesseln kommt. Weiß nur nicht so genau, ob Hunde auf Brennesseln reagieren, oder nicht. Balko ist eigentlich nur im hohen Gras und den Brennesseln unterwegs - wäre am naheliegensten

    Hallo,
    habe gerade entdeckt, dass mein Hund am Bauch und an den Beinen und Pfoten lauter rote Flecken hat, also ab Bauch abwärts. Stört ihn aber anscheinend nicht weiter, er kratzt nicht, leckt nicht - gar nix, ganz normal! IRgendwelche Tierchen hab ich auch nicht gesehen - Kann es sein dass das von Brennesseln kommt?

    Als ich mit ihm vorhin spazieren war, hab ich gleich mal die Geschichte mit dem "Schau" ausprobiert. Natürlich erstmal ohne, dass was war. Und er reagiert super drauf, selbst ohne Jackpot (ist sowieso so verfressen) und mit normalen Leckerlies. Haben auch einen Hund gesehen, also ich hab den Hund gesehen und Balko hat gar nichts mitgekriegt :)
    Das mit dem Hinsetzen üb ich schon ne ganze Weile mit ihm, aber da muss es denk ich erst mal klappen, dass er sich so aus dem laufen hinsetzt, wenn ichs ihm sag. Also ohne dass da gleich was passiert und jemand auf uns zu kommt.
    Denke auch, dass das wie das ist, was damit zu tun hat, dass wir auf dem Land wohnen und uns nicht alle 5 minuten jemand über den Weg läuft und auch nicht so viele Autos und Fahrradfahrer rumdüsen. Könnt mir vorstellen, dass er halt neugierig ist und die sachen auch ein STück weit kennenlernen muss. Und das kann man ja auch noch üben, indem man vielleicht mal ne zeit lang an ihm mit nem Fahrrad vorbei fährt und wenner nicht nach läuft kriegt er halt was...
    Ich merk schon, ich hab viel vor :smile:

    dann mach ich ja schon mal was richtig :smile:
    das an der Leine laufen üben wir ja eh noch und er wird viel gelobt, wenn er bei mir läuft, was er auch eigentlich ganz toll macht. Bis auf die Ausnahme, dass er zieht, wenn er jemanden, wie oben beschrieben, "entdeckt" hat.

    Halli hallo,


    habe einen mittlerweile 6 Monate alten Doggenrüden.
    Nun mein "Problem": :hilfe:
    Wenn ich mit ihm spazieren gehe und es kommt uns jemand entgegen, egal ob zu Fuß, mit oder ohne Hund oder auf dem Fahrrad, dann will er da hin. Auch den Autos, die an uns vorbei fahren, würde er nachrennen, wenn er könnte. Er zieht dann an der Leine wie ein Blöder. Ich versuch vorher schon immer ihn abzulenken oder einen anderen Weg einzuschlagen. Wenns gar nimmer anders geht halt ich ihn ganz kurz an der Leine neben mir fest.


    Was kann ich tun, damit ihm die anderen egal sind und er sich dafür nicht so extrem stark interessiert?


    Hoffe es hat jemand einen Tipp :)


    Grüße

    Wohnen bei Heroldsbach, Poppendorf. Bis jetzt waren wir noch nicht so viel Gassi, eher so im Garten. Wenn dann hier im Ort, wohnen direkt am Wald. Aber da findet sich schon was. Wo gehst du denn so in Erlangen? Oder auch mal außerhalb? Haben auch ein Auto, ist kein Thema sich mal irgendwo zu treffen. Lg

    Halli Hallo,


    wir wohnen in der Nähe von Forchheim und haben einen 10 Wochen alten Welpen.
    Suchen andere nette Menschen, die auch einen Welpen haben und Lust haben sich mit uns ab und zu zum gemeinsamen Austausch, Spielen und Toben zu treffen.
    Wer kommt aus der Gegend und hat Lust?


    Liebe Grüße
    Lisa und Martin :smile: