Beiträge von Silke_r

    Da die Frage ja ursprünglich mal war: "was kann nun nach diesem 2. Vorfall passieren?" hier ein Beispiel aus Hessen, relativ jung.
    Ein Dobermann hat sich (mind.) 2x aus dem Einwirkbereich der Halterin entfernt und beide Male Kinder verletzt, hat recht kurzfristig einen Wesenstest absolviert und nicht bestanden und wurde zwischenzeitlich "sichergestellt". Die Kosten für die Unterbringung habe wohl die Halterin zu tragen.
    Das ganze wurde daneben auch an die SA übergeben (Prüfung der fahrlässigen Körperverletzung), ob da bereits etwas entschieden wurde und falls ja, was, weiß ich nicht. O.g. Entscheidung wurde davon unabhängig getroffen.


    Mich würde ganz neutral interessieren, was das Ordnungsamt im hier beschriebenen Fall entscheidet und würde mich daher freuen, wenn die TE dies berichten würde, wenn eine Entscheidung vorliegt.

    Ich frag mal nach einer Rasse, die ich live (leider) nicht kenne- aber vielleicht jemand von Euch? Könnte der Mudi passen?
    Auch ein Hüter, aber wohl nicht nur, daneben klingt er laut Beschreibung sehr feinfühlig,anhänglich, nicht streunend... KLINGT total nett, aber wie es so ist mit Beschreibungen- manchmal sind die ja etwas blumig.

    Für mich ist es ein no-go,ich achte darauf, dass das möglichst nicht so ist. Letztes Mal war im SZ Teppich, was ich eher nicht so doll fand, aber der Rest war gefliest. Ich mag die Häuser schon gern gemütlich, aber halbwegs sauber, und das find ich mit Teppich schwierig.
    Wir haben bisher über DanCenter, Klitferie und SJ Feriehusudlejning gebucht. Bisher alles ok, die Betreuung war von Klitferie besonders gut.

    Das Öl würde ich reklamieren. Unabhängig einer telefonischen Aussage ist der mit dieser Aussage ja nun mal drauf und ich glaube eher, dass da jemand aus Versehen ein abgelaufenes Fläschchen versandt hat. Und da würde ich auf Umtausch oder Rabatt bestehen.

    ICh würde bei der Orga anfragen, ob sie nicht ggfl. eine Pflegestelle für Deine WUnschkandidatin haben, wo Du und Deine Hündin sie kennenlernen könntet.
    Ich finde die Alterskonstellation nicht ganz optimal (ältere Hündin zu jüngerer), das würde ich mir überlegen.
    Auch, was die Ängstlichkeit betrifft/ Ihr Zurechtkommen im Alltag in Deutschland könntest Du Dir eher anschauen, wenn sie hier ist- bestenfalls sie sogar über einen längeren Zeitraum immer mal besuchen und schon Vertrauen aufbauen.