Das mit dem Schmutz stimmt, aber silber käm für mich auch nicht in Frage. Der letzte hatte ein nettes blau-metallic, das gefiel mir. Aber das weiß geht auch. Schwarz sieht, finde ich, immer staubig aus, das wäre für mich unpraktisch (ich bin nicht so der wöchentliche Auto-Putzer)
Beiträge von Silke_r
-
-
Der Zustand macht schon einiges aus. Bei meinem musste auch nach der Probefahrt noch einiges nachgearbeitet werden, aber für mich passte (bei diesem Auto) KM/ Preis zusammen (und: meiner "musste" weiß sein, weil da noch Werbung drauf soll). Und ich mag tatsächlich das Fahrgefühl (bei diesem, ich hab gar keinen anderen Probegefahren). Aber für drei Monate würd ich auch nicht wechseln. Genau genommen würde ich direkt den Hund an eine Rampe gewöhnen, dann macht das auch, wenn die im Alter benötigt wird, keine Probleme.
-
Hi Mrs Barnaby ,
kann ich ein Stück weit verstehen, ein Auto zum schockverlieben ist es nicht. Ich hab meinen Courier Ecoboost heute abgeholt und mal fix für Dich (oder andere*gg*) Fotos davon gemacht, wie die Fleckentiere jetzt reisen. Es sieht nicht so aus, aber der Kofferraum des Roomsters war tatsächlich etwas größer als der des Couriers.
-
Ich kann Dir Donnerstag sagen, ob die Box aus dem Roomster, in der immerhin ein 28 kg und ein 17kg Hund gemeinsam (aber mit wenig Platz) fahren, auch in den Courier passt.
-
Ich finde schade, dass er dann doch nur maximal 100PS hat und sich eben fährt wie ein Handwerkerauto.
Wir haben zwischen dem Ford Focus Kombi und dem Courier geschwankt und haben uns dann doch für die Vernunftvariante entschieden (auch, weil das Auto nochmal 4000 weniger gekostet hat). Mein Mann war anfangs sehr unzufrieden und hat sich dann aber nach den ersten 1000km doch richtig angefreundet mit dem Auto. Ich denke, auf Dauer ist der mir zu klein. Es ist eben ein Hochdach-Fiesta. Aber hat schon echt Vorteile, das Auto. Zumal die jetzt bald nicht mehr produziert werden und es das Modell nicht mehr gibt. Ford tut sich da irgendwie mit VW zusammen und die machen so eine Art Ford-Caddy. Mein Händler meinte, die angesetzten Preise sind aber deeeeutlich teurer, ab 23.000 gibt's die dann mit Tageszulassung. Mir persönlich wäre das zu viel, ich geb nicht so viel auf ein Auto, solange es zuverlässig fährt und eben praktisch ist.
Demnächst kommt noch ein Fahrradheckträger dazu und eine Dachbox und dann kann man mit dem Autochen richtig Urlaub machen.
Wir sind aber auch ziemlich zufrieden mit Ford, die Schwiegereltern hatten schon immer einen und die sind alle wirklich viel gefahren ohne zu mucken. Mein Focus hatte auch schon 125.000km runter und wäre noch sehr lange und weit gefahren, wenn mir der LKW den nicht komplett kaputt gemacht hätte. Und mein Mann holt sich für sich wahrscheinlich dieses Jahr noch den Puma als Stadt-Sport-Pendler-SUV.
Der wird dann auch nicht mehr produziert? Die machen mich fertig, diese Autohersteller. Naja, ich hoffe auch, dass der lange hält. Mein kleiner Roomster liegt jetzt bei 196000km (feines kleines Auto), ich hab einfach keine Freude am Autokauf, ist wie mit Schuhen.
Ja, kein leistungsstarkes Autochen mit der 1.0er Maschine... aber ich denke auch, selbst mit Hunden dürfte das platztechnisch gut passen. Mein Mann liebäugelt mit dem Sion, sollte er den wirklich vorbestellen/kaufen, würde meiner wohl das Urlaubsvehikel.
-
Freut mich sehr zu hören, dass Du zufrieden mit ihm bist. Beim Probefahren fand ich ihn- ja, unsexy*gg* vielleicht, aber unfassbar praktisch.
-
Genau so war das. Danke noch einmal- den sieht man auf den Straßen kaum und ich hätte daher nicht nach ihm geschaut ohne den Hinweis!
-
Ich weiß nicht mehr, wer mir den Tipp gegeben hat, aber ich hab jetzt auf alle Fälle einen Tourneo Courier gekauft, den ich hoffentlich Donnerstag abholen kann. Freu mich auf's neue Hundemobil
-
Ich freu mich unglaublich mit Euch!
-
Da ist ein Hund für 60.000$ dabei! Wie irre ... (und einfaches Online-Shopping-Verfahren. Aufpassen, nicht dass sich jemand verklickt und auf einmal einen Hund gekauft hat )