und nur für AT:-)
Beiträge von Silke_r
-
-
Aus meiner Sicht würde auch ein English Springer Spaniel passen, falls die Fellpflege nicht abschreckt und Ihr Euch ggf. mit etwas Dummyarbeit anfreunden könntet (was auch die Retriever schätzen würden). Die sind etwas leichter, freundlich, Allrounder... tolle Hunde. Labrador/ Golden Retriever würden schon auch passen von der Beschreibung her und mit Sicherheit etliche erwachsene aus dem TS. Was die Aktivität betrifft, macht das jede halbwegs gesunde Rasse (also keine brachycephale Rasse) locker mit. Wobei nach meiner Erfahrung viele kurzhaarige Hunde (was weiß ich, Pinscher, auch viele Bullis etc) nicht unbedingt Wasserfans sind. Beim Welpen weiß man das ja nun noch nicht wirklich. Bei o.g. Rassen würde ich davon ausgehen, dass die Fans von Aktivitäten im/am Wasser wären
-
Die find ich cute .... Lira
-
Ich kenne ein paar Cane Corso Mixe, reinrassig, glaube ich, keinen. Ich finde die in der Familie sehr knutschkugelig (und auch mit ihnen bekannten Menschen). Allerdings in der Jugend schon viel Masse, die schnell beschleunigt... also erstmal an der Leine für den Besitzer herausfordernd, wenn der Jungspund irgendwo hin möchte. In erwachsen mögen die, die ich kenne, einige Artgenossen nicht und fordern da nicht nur gute Erziehung, sondern ein vorausschauendes Führen des Besitzers.
Und, ausgehend von meinem Job: schon früh anstrengend die Treppen zu tragen, ich würde von Beginn an auf die Gelenke achten und den Welpen schon an eine Rampe gewöhnen. Erwachsen tragen die dann kaum noch Menschen entspannt, wenn es nötig ist, und es gibt vergleichsweise wenig gute Wagen für so große Hunde. Medical training wäre mir wichtig:-)
-
Ich weiß, dass niemand Klugscheißer mag, aber es ist trotzdem bitte DER Wachtel
-
Es gibt nur Spekulationen in diesem Fall:-)
-
Oh, Entschuldigung- nee, von diesen ca 8 mon. alten Kerlchen
-
Ich finde diesen süßen Kerl -noch namenlos- ja absolut zauberhaft
-
Ungeachtet der Diskussion um den Doodle als Mix ansich: ich hab da zwischenzeitlich etliche von als Patienten (zum regelmäßigen Check-Up), und die, die ich kenne, haben eine Gemeinsamkeit: sie sind echt süß.
Das Fell allerdings muss regelmäßig gepflegt werden, das sollte man von der Zeit und finanziell einplanen.Natürlich kann man sich die Ausgangsrassen anschauen- Was Ihr Euch vom Zusammenleben her wünscht, sollte mit allen machbar sein (und auch Springer Spaniel z.B.). Ihr solltet Euch bei Spaniel/ Retriever mit deren Aufgaben auseinandersetzen, um zu überlegen, ob Ihr evtl. Freude an apportieren etc. hättet.
Sind aber einfach auch Rassen, die Spaß an vielem haben.:-) -
Was für ein wunderschöner Hund 😍
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Wow, der ist echt wunderschön.