Beiträge von 7zeichen

    Das ging ja schnell!


    Backen fällt leider aus, bin eher so der Koch :-)


    Dieses getrocknete Fleich klingt gut. Bei CanisAlpha gabs auch so kleine getrocknete Nuggets, dachte die wären zäh und eher so zum lange draufrumkauen.


    Ich versuchs mal mit den Pure Meaties. Danke!

    Liebe Leute!


    In drei Wochen zieht eine 7 Monate alte Deutsche Pinscher Hündin bei uns ein. Wir sind schon kräftig dabei, alles mögliche Hundezubehör zu kaufen damit dann alles da ist wenn die Kleine kommt.


    Futtertechnisch habe ich mir für den Anfang einen 5kg-Sack CanisAlpha Klassik bestellt, mal schauen ob sie das mag. Gerade war ich bei Fressnapf nach Leckerlis zur Belohnung zwischendurch schauen. Leider bin ich mit der Menge an Produkten reichlich überfordert. Wenn auf der Zutatenliste als erstes Getreide und Tierische Nebenprodukte auftauchen, ist das eigentlich nicht das, was ich gerne kaufen möchte...


    Könnt ihr mir vielleicht eine Sorte Leckerlis empfehlen? Sie sollte von ähnlich guter Qualität wie CanisAlpha sein.


    Wobei ich mich selbst auch nicht nur von Salat ernähre sondern auch mal zur Kinderschokolade greife. Hundi soll das Leckerli ja auch richtig lecker finden :-)

    Aber gerade bei einem 2-jährigen Hund wie Wenny hätte ich Bedenken, dass da mit einem 11 Monate alten Kind schon einiges nicht so optimal gelaufen sein könnte (ohne der Besitzerin hier irgendwas zu unterstellen!!!).


    Wenn ich mir als Anfänger überlege, bei diesem Hund Scharten in der Erziehung auszuwetzen, davor hätte ich großen Respekt. Da ist das Überraschungspäckchen ja noch viel größer als bei einem Welpen bei dem man es selber in der Hand hat und gemeinsam mit dem Hund hineinwachsen kann.


    Gerade hier in der Stadt, relativ viele Hunde auf "engem Raum", Fremde Menschen die er kennenlernen soll, kleine Kinder und im Idealfall auch zwei Katzen. Bei einem "fertigen Hund" hätte ich da schon Bedenken...

    Da habe ich schon ein paar mal geschaut. Wir möchten eine Hündin und auch in braun. Das schränkt die Auswahl schon sehr ein. Die optische Ähnlichkeit zum Dobermann ist nun mal da und ich möchte blöden Situationen einfach schon von vornherein aus dem Weg gehen.


    Aber danke für den Tipp, ich werde dort immer mal wieder schauen...

    Na das klingt doch recht bodenständig und strukturiert. Genau was ich suche :-)


    Ich bin selbständig und eh zwei Wochen pro Monat + Wochenenden zu Hause. Wenn ich dann doch nicht von zu Hause arbeiten kann, nehme ich den Kleinen entweder mit oder leiste mir einen Dogwalker damit Hundi den ganzen Tag im Wald sein kann. Und am Wochenende käme er sowieso überall hin mit.

    Hallo Silvia,


    wir waren vor ein paar Wochen bei einem Züchter hier bei Berlin und werden uns auch noch andere Züchter anschauen. Natürlich weiß ich, dass die auch verkaufen wollen :-)


    Es wäre mein erster Hund und ich habe auch sonst bis jetzt leider keine Hundeerfahrung sammeln können (übervorsichtige Eltern...). Ich denke aber schon, dass wir (ich und mein Freund) sehr gut vorbereitet und das Thema Erziehung recht strukturiert angehen. Ich beobachte im Moment jeden Hundebesitzer der mir auf der Straße oder im Park mit Hund begegnet, da kann man schon ne ganze Menge lernen...

    Hallo madu!


    Bei uns soll es im kommenden Frühjahr auch ein Deutscher Pinscher werden und da packe ich doch die Gelegenheit gleich am Schopfe, Dir ein paar Fragen zu stellen :-)


    Mir ist der Charakter der Rasse sehr sympathisch, aber die Beschreibungen schüchtern mich manchmal auch ein kleinwenig ein. Obwohl der Umgang dieser Rasse sicher auch kein Hexenwerk ist :-)


    Mich würde vor allem interessieren, wie Du dem Bewegungs- und Beschäftigungsdrang Deines Pinschers gerecht wirst, damit er sich nicht langweilt und er Dich nicht nervt. Dass man viel Raus muss, zur Hundeschule, Kopfarbeit u.s.w. ist mir klar. Mich würde interessieren, ob Du das zeitlich in Form von xx Stunden täglich festmachen kannst?


    Danke schonmal für Deine Antwort!