Beiträge von Biene+Berry

    Wenn ich es mir so recht überlege, haben wir wahnsinnig viel Rituale:


    Morgens gehe ich zuerst ins Bad, dann runter in die Küche Futter richten und Kaffee kochen (ganz wichtig!). Wenn ich dann zum Anziehen wieder raufkomme, habe ich aber bitteschön Berrys Tabletten (schön in Leberwurst "verpackt" mitzubringen. Dann Anziehen und Rolladen im Bad hoch. Das ist der "Startschuss" für die Papa-weck-Aktion im Anschubsen, piensen, schlecken, meckern - das volle Programm eben. :D


    Wenn ich das Haus zur Arbeit verlasse, geht Berry immer zum Anziehen mit zur Tür, dann gehen wir gemeinsam zu seinem Körbchen im Wohnzimmer, wo er sich dann hinlegt. Dann sage ich immer "Tschüss mein Großer, sei ein braver Papa-Hund, Mama kommt wieder."


    Abends, wenn ich komme, werde ich immer wie doll begrüßt, dann geht es mit einem Spieli kurz in den Garten, wo Berry dann eifrig versucht, diesen zu überschwemmen... :headbash: Dann wird ganz kurz gespielt (im Sommer länger) und nach meinem Ausziehen und Wegräumen von diversen Sachen geht es hoch, wo ich meine Freizeitklamotten anziehe. Sobald ich umgezogen bin, muss zwingend eine Runde auf dem Schlafzimmerboden geschmust werden. :lol:


    Abends vor dem Schlafengehen sag ich dann "Komm Berry, wir gehen ins Bett". Startschuss für Hunde, egal wie fest er schläft. Er muss dann nochmal in Garten - diesen wässern, damit auch alles schön wächst :headbash: und dann geht es hoch ins Bett. Berry vor mein Bett auf die Decke und bevor ich schlafe muss ich ihn noch 1, 2 Minuten kraulen. Dann ist alles gut.


    Also jede Menge Rituale und das waren nur einige. Wenn ich alle aufzählen wollte, würde ich morgen noch sitzen.


    Ach ja, zum Zeitbegriff von Hunden: Ich komme meistens gegen 17.00 Uhr heim. Ab 16.30 Uhr ist Berry nicht mehr bei meinem Mann im Büro, sondern liegt vor der Haustür "auf der Lauer". Soviel dazu.

    Also außer meinem Hund, der sein Geschirr anhat und die Schleppleine, die am Hund dran ist, habe ich noch dabei:
    - Schlüssel
    - Handy
    - Zigaretten
    - Leckerlie
    - Taschentücher
    - und z. Zt. Kopflampe auf, reflektierender Überwurf über der Jacke und die große Maglite.


    Ach ja: Berry "schleppt" noch ein bis zwei Mini-LED-Leuchten an seinem Geschirr mit...

    Hi,


    ich habe einen Gefrierschrank im Keller stehen und bestelle alle 1 1/2 Monate ca. 18 kg Fleisch. (gewolft und in 1-kg-Würste eingepackt). Diese passen locker in zwei von den 5 Schubladen rein.

    Hi,


    ich hab für mein Fellmonster (40 kg) die Flexi New Giant. Nur bei der hab ich das Gefühl dass sie auch hält, wenn es mal brenzlig wird.


    Hanteltraining muss nicht sein. Ich hab mir z. B. einen Gurt von einer Reisetasche dran befestigt und hänge mir sie einfach um. So hab ich auch mal beide Hände frei (zum Nase putzen oder so) und trotzdem den Hund bei mir. Auch wenn dir die Flexi mal aus den Fingern flutscht, ist sie trotzdem noch gesichert.

    Zitat

    sobald man jedoch hormone verabreicht, stellt die schilddrüse die produktion gänzlich ein und somit wird eine genaue ursachenforschung sehr schwierig


    Entschuldigung, aber das ist Quatsch. Ich habe mich ziemlich intensiv mit dem Thema beschäftigt und es stimmt einfach nicht. Wir haben hier bei uns ziemlich viel Hunde mit Schildi-Unterfunktion (mein eigener zählt auch dazu) und es sind einige dabei, die mit der Medikation nach einiger Zeit auch wieder runter gehen konnten, da die Schilddrüse wieder besser arbeitete.
    Ich kann dir nur dringend raten: gib ihm das Thyroxin. Wenn die Schilddrüse aus irgendeinem Grund nicht richtig arbeitet, muss dem Körper Thyroxin von außen zugeführt werden. Ob es noch andere Krankheitsherde gibt, die da mit einspielen, kann man immer noch abklären. Wenn schon ein Tierarzt Alarm schlägt, dann müssen die Werte extrem schlecht sein und dies kann auch zu allen möglichen Folgeerkrankungen führen.

    Zitat

    Er wird gestreichelt und plötzlich kommt die Attacke unverhofft und völlig ohne Vorwarnung unsere Angst ist ganz einfach das er jemand beißt. Bekannte von uns sagen das er falsch wäre


    Ein Hund schnappt nicht ohne Vorwarnung. Wir bemerken sie bloß meistens nicht. Garantiert zeigt er schon vorher Signale. Auch wenn es nur ein Blinzeln, Lefzenschlecken oder abgewendeter Kopf ist.


    Entweder ihr lernt, euren Hund zu beobachten oder ihr bittet halt euren Besuch, den Hund zu ignorieren.


    Gruß
    Biene

    Berry darf aufs Sofa, wenn die Decke für ihn ausgebreitet wird.


    Im Bett mag ich ihn nicht, wegen der vielen Hundehaare.


    Wir brauchen wenigstens eine haarfreie Zone. :bindafür:


    Gruß
    Biene

    Berry ist auch angemeldet. Wir zahlen 86 Euro im Jahr.
    Wäre er ein Listen- oder "Gefährlicher" (also auffälliger) Hund, müssten wir 650 Euro bezahlen.


    Zitat

    Ich werde meinen auch anmelden, weiß jemand, ab wann muß man einen Hund anmelden?


    Bei uns hat man 8 Wochen Zeit, den Hund anzumelden. Wie es in anderen Gemeinden ist - keine Ahnung.


    Gruß
    Biene und Berry