Beiträge von Biene+Berry

    Guten Morgen,


    danke für die Antworten.


    Björn
    Die CumCane Bibliothek kenne ich. Meine Hundeschule hat mir diesen ausführlichen Test angeraten, da sie eng mit Dr. Blaschke-Berthold zusammen arbeitet. Allerdings ist die die einzige, die zu den ausführlichen Tests bei Hunden rät. Alle anderen Berichte, die ich bisher dazu gelesen habe, raten zur Bestimmung der T4 und TSH-Werten. Auch in Veröffentlichungen von diversen Uni's.


    @ Christiane
    Genau das hat meine TÄ auch gesagt. Sie fragte mich, warum ich für etwas Geld ausgeben will, das nicht nötig ist.


    Pebbles
    Also, das ist tatsächlich das erste mal, dass ich etwas darüber höre. Ich muss mir, glaube ich, das Internet nochmal genau vornehmen.


    Grübelnde Grüße
    Biene+Berry

    Hmmmmmm,


    jetzt bin ich noch verwirrter. :gruebel:
    Bisher sind wir immer morgens zur TÄ, Berry hat Blut abgezapt bekommen und das ist ins Labor geschickt worden ...
    Einzige Bedingung war 12 h ohne Fressen.


    Nachdenkliche Grüße

    Hallo,


    vielleicht können mir einige ihre Erfahrungen mitteilen. Mein Hund hat eine Schilddrüsenunterfunktion. Meine TÄ lässt im Labor die Werte Gesamt T4, Freies T4 und TSH testen.


    Jetzt habe ich aber gesagt bekommen, dass die Werte Gesamt T3, Freies T3, Cortisol und Selen mitgetestet werden müssen, um ein genaues Ergebnis zu bekommen. Nur T4 und TSH wären nicht genug.


    Als ich das meiner TÄ gesagt habe, fragte sie mich, ob ich noch alle Tassen im Schrank hätte (natürlich höflicher :) ) und erklärte mir, dass nur die T4-Werte und TSH beim Caniden aussagekräftig wären!


    Vielleicht bekomme ich hier einige Aussagen/Meinungen, was jetzt eigentlich getestet werden sollte. Eigentlich vertraue ich meiner TÄ, bin jetzt aber doch ein bisserl verunsichert. :help:


    Gruß
    Biene+Berry

    Hi @ all,


    ich habe schon das 2. Jahr eine 6-Monats-Packung Frontline geholt. Gibts in der Apotheke und ist wesentlich billiger. Zumindest im letzten Jahr habe ich während des ganzen Jahres nur 5 Zecken an unserem Hundi "abgesammelt". Und unserer ist ein Hohes-Gras-Fan!


    Man sollte aber auf die Dosierung achten, denn zumindest Frontline gibt es in verschiedenen Stärken!



    Gruß Biene

    Hi,


    also über Hunde, die nix tun, kann ich auch ein Lied singen. :lah:


    Da meiner ausschließlich "menschenverträglich" ist, sind freilaufende Hunde, die auf uns zugeschossen kommen und dazu neigen, meinen angleinten Rüden umzurennen, ein reiner Horror! :irre:
    Beißerei vorprogrammiert!


    Ich denke, es ist auch ganz einfach eine Frage des gesunden Menschenverstandes, seinen Hund nicht auf andere zu rennen zu lassen, denn Hundebesitzer wie ich sind nicht unbedingt scharf darauf, ständig Keilereien zu trennen.
    Auch Hunde, die "in den meisten Fällen" hören oder "nix tun" sind mir ein Greuel (bzw. eher die Hundebesitzer)!
    Keiner kann in den fremden Hund "reinschauen" und beurteilen, wie er sich verhält! Das wäre ja: :magic:


    casper
    Der Spruch "Meiner aber!" wirkt ganz erstaunlich. Die meisten Hundebesitzer kommen dann gerannt wie die Hasen... :wink:


    Einen schönen Abend noch.
    Biene