Beiträge von Snaedis

    Vielleicht füttert ihr gesamt viel? Leckerchen, Kaukram,…? Wie viel gibt es denn nebenher? Wie viel landet im Napf?


    Ich würd wohl nicht die Pferde scheu machen, sondern mit Blick auf die gesamte Futtermenge, ihm weitehin 3x täglich Futter aus dem Napf anbieten. Wenn er frisst ist’s gut, wenn nicht dann auch. Manchmal gibt es so Phasen, die verwachsen sich auch wieder…


    wenn er abnimmt, Meideverhalten am Napf zeigt, sein Verhalten sich plötzlich ändert (ruhiger oder aufgedrehter),… dann muss natürlich nach einer Ursache gesucht werden.


    LG Anna

    Also ich nutz auch die dm-Eigenmarke in sensitiv. Ich nutz grad noch die vom letzten Jahr, weil ich die Tube Ende vom Sommer erst gekauft hatte und selbst auf der Tube steht, dass sie ein Jahr haltbar ist. Ich denk, dass ich aber zum Sommeranfang durchaus eine neue Tube kaufen werde.


    Luis findet das Eincremen gerade ganz toll und cremt dann auch mich ein - so gut es eben ein zweijähriger kann xD


    LG Anna

    Mein Mann weiß genau, wenn er unsere Tochter nur ein einziges Mal schlägt, bin ich weg. Mit ihr.

    Ich finde diesen Satz echt heftig. Nie nie im Leben würde ich einen Gedanken daran verschwenden, dass mein Mann unser Kind schlagen könnte. Da lege ich meine Hand für ins Feuer. Nie im Leben würde er das tun oder sogar nur in Erwägung ziehen.

    Die Konsequenz find ich richtig, aber allein der Gedanke, dass das passieren kann... Uff.

    ...

    Ich persönlich finde den Gedankengang hingegen wichtig und gut. Auch wenn ich ebenso sicher bin, dass mein Mann unsrem Kind nie etwas antun würde. Oder sonstige Personen, welche Luis regelmäßig ohne uns betreuen.

    Trotzdem kann man nie in einen anderen Menschen hinein schauen. Ich hab mich vor 1-2 Jahren etwas mit sexuellem Missbrauch von Kindern beschäftigt. Die allermeisten Übergriffe passieren im familiären Umkreis - mit verdammt hoher Dunkelziffer. Statistische gesehen ist in jeder Schulklasse ein Kind von sexuellem Missbrauch betroffen. Von daher finde ich es wichtig, dass man sich prinzipiell bewusst macht, dass man nicht in andere Menschen hinein schauen kann und theoretisch „jeder“ zu einem Übergiff fähig - vielleicht hilft das, kleine Anzeichen eher zu sehen und Kinder häufiger zu schützen…


    Ich bin jedenfalls erschrocken, wie viele meiner Freunde/Innen mir im Erwachsenenalter von Gewalt und auch sexueller Gewalt durch ihre Eltern/nahe Verwandte erzählt haben, während ich mich aus meiner Kindheit und Jugend an keine einzige Situation erinnern kann. (Wobei ich keinen, der mir was anvertraut hat in meiner Kindheit/ Jugend kannte)


    LG Anna

    Mir ist inzwischen aufgefallen, dass meine Tüten kleiner sind als durchschnittliche Kottüten. Ich nutz von dm Tüten, welche eigentlich für Lebensmittel gedacht sind. Die haben einen Henkel und lassen sich damit einfach ans Handgelenk oder den Buggy hängen zum Transport. Selbst wenn meine 4 mal eher große Haufen machen, passen die Haufen alle in meine Hand - hab neulich überlegt mal n Foto zu machen und dann doch gelassen xD


    LG Anna

    Ich versuch das Thema Essens ich sehr entspannt zu sehen. Immer gelingt es mir nicht. Luis fällt es oft schwer am Tisch sitzen zu bleiben und ist schon wieder mit spielen beschäftigt, obwohl er noch Hunger hat. Jedenfalls isst er, wenn man ihm dann weiter was anbietet/ ihn füttert bis er nicht mehr will. Ob das richtig ist? Keine Ahnung. Ich will ihn aber auch nicht zwingen am Tisch zu sitzen und nichts essen ist ja nun auch keine Lösung… Mengenmäßig isst er nicht sooo viel. Aber er wird ja auch noch gestillt - das weiter abzubauen pausiert, bis er ganz im Kindergarten eingewöhnt ist.


    Süßigkeiten kann er fast jederzeit haben, aber nicht direkt vorm Essen und wir unterscheiden zwischen Schokolade/Gummibärchen/… und Butterkekse/Salzbrezelchen… letzteres steht in seinem Sichtbereich und kann er immer haben (alleine kommt er nicht ran, weil sonst auch die Hunde ran kämen). Ersteres ist nicht im Sichtbereich, und wird eingeteilt, eben damit er sich nicht daran satt isst.


    LG Anna

    walkman Meine Hunde leben/kacken nach dem Prinzip 'Paarshit' |) Auch weil ich sie schicken kann..

    Heisst meine Hunde kacken quasi gleichzeitig. Setzt der erste Hund sich hin, warte ich bis Hund 2 (und 3 und 4) sich hinsetztund fang dann an einzusammeln. Einfach mit der offenen Tuete von Haufen zu Haufen.

    Ist gar keine schlechte Erklärung. Wobei meine nicht immer gleichzeitig kacken und ich entsprechend die Tüten nur locker zuknot und ggf wieder öffne…


    LG Anna

    Ich glaube, das ist die doofste Hundefrage, die je gestellt wurde, aber: wie räumt ihr Hundehaufen weg? Also, eigentlich logisch: Tüte über Hand und zugreifen. Aber was, wenn der Haufen zu groß ist für die eine Hand? Nehmt ihr dann beide Hände? Oder zwei Tüten hintereinander?

    Und das ist mal wieder ein Grund sich zu freuen, nur kleine Hunde zu haben: da passen häufig 4 Haufen in eine Tüte :D


    Nervig ist allerdings, wenn nur einer n winziges Häufchen macht und die Tüte dann schwerer als der Inhalt ist..


    LG Anna