Beiträge von Snaedis

    Die Beobachtung machen wir hier auch: Luis fährt seit er ca 1,5 ist Laufrad. (Ich bin echt schlecht darin mir Zeiten zu merken, daher weiß ich gar nicht, wann genau er mit Laufen etc. begonnen hat. Findet man aber sicher hier im Thread, wenn man sucht). Bremsen, Hindernissen ausweichen,… beherrscht er schon lange. Seit ein paar Wochen beginnt er sich nun auch richtig rollen zu lassen mit dem Laufrad und macht „Balanceübungen“ - alles wohl Anzeichen, dass er schon auf ein richtiges Fahrrad könnte. Damit warten wir aber trotzdem noch etwas. Jetzt beginnt ja nun bald die Kindergartenzeit, da hat er genug Neues, mit dem er sich auseinandersetzen darf. Bisher spricht er dafür nicht wirklich (außer Mama, Papa und manchmal sowas ähnliches wie „Auto“, „Traktor“, ….) Bin gespannt, was die Kinderärztin bei der U7 nächste Woche zu sagt. Ich bin da recht entspannt…


    LG Anna

    Danke für eure ganzen Ausführungen und auch alternativen Ideen. Vorlesen findet Luis bisher weniger interessant. Zum Einschlafen gibts eine Kurzgeschichte. Tagsüber guckt er gerne Wimmelbücher, Bilderbücher und so. Zu Kinderliedern „tanzen“ macht ihm auch immer wieder Spaß…


    Wir haben ja noch knapp 2 Wochen Zeit, um uns Gedanken zu machen und zu entscheiden :ugly:


    LG Anna

    Mal ne andre Frage: hier haben doch sicher einige Erfahrungen mit der Toniebox. Ich überleg, ob Luis eine zu seinem Geburtstag bekommt.

    Ich frag mich nur, ob das Ding einen wirklich langfristigen Nutzen hat, oder Kinder nach 2-3 Jahren sagen, ne ich will n richtigen CD-Spieler/Radio, weil flexibler?

    Was sind denn eure Erfahrungen?


    LG Anna

    Herzlichen Glückwunsch Jack Russel !




    Ich schaffs mim Stillen reduzieren irgendwie nicht. Jetzt haben wir 2 Wochen wirklich nur noch zum Einschlafen mittags, abends und 2x in der nacht gestillt. Und dann kam Norovirus (zum Glück nur bei mir) und grippaler Infekt. Luis isst seit dem sehr sehr schlecht (hatte auch Zahn-/ Kieferschmerzen). Daher hab ich ihn wieder mehr an die Brust gelassen…. Seufz… er ist bald durch mit dem Infekt, ich noch mitten drin… hoffentlich klappt das Reduzieren wieder, wenn wir wieder gesund sind…


    LG Anna

    Ne Freundin von mir plant mit Stubenwagen, damit sie das Baby raus in den Flur schieben kann wenn es Nachts zu laut ist und sie schlafen wollen.

    Das hätten ihre Eltern auch so gemacht (Ende 80er Anfang 90er Jahre).


    Ob sie das so durchzieht, wenn das Kind erst Mal da ist. K.A.


    Vielleicht kannst du ihr bissl subtil etwas moderne Literatur zukommen lassen. (Sagt die, die sich geweigert hat, irgendetwas zu lesen. Aber ich hatte auch nie vor, mein Kind „schutzlos“ zu lassen).


    Wenn ich denk, wie „unausstehlich“ Luis grad ist und ich würd ihn alleine damit lassen…. Ne, geht gar nicht…. Es hat ja einen Grund, warum er unruhig ist und viel weint - diesmal Infekt, vielleicht auch mal wieder die Zähnchen. Es fehlen noch 4 Backenzähne…


    LG Anna

    Hunde bringen sich Hoftreue gegenseitig bei. Wenn man mal Hunde hatte die ein einigermaßen natürliches Leben führen durften dann weiß an das. Auch Bela würde niemals abhauen. Trotzdem sind 200m viel zu viel. Darum haben wir uns angemeldet.

    Noch. Der kleine ist doch noch n Halbstarker und noch längst nicht geistig erwachsen. Der wird schon noch rausfinden, wie cool es ist, die gesamte Freiheit zu nutzen und abends in ein warmes, gemütliches Heim mit vollen Napf zurück zu kommen. Oder auch nicht: gibt genug tolle Sachen, die man auch nachts erleben kann.


    LG Anna


    Deren Impulskontrolle heute echt schlecht ist.

    Ich weiß nicht, wo das Problem ist: sollen die Kinder halt beim Nachbar spielen und Trampolin springen und Passanten verbietet man einfach sich auf 200m dem Grundstück zu nähern.

    Zack. Problem gelöst.


    LG Anna



    Die sich jetzt wieder brav auf ihre Finger setzt.

    Ich weiß gar nicht, ab wann ich Luis begonnen hab wenige Minuten, alleine zu lassen… wenn er schläft relativ früh schon. Wenn mein Mann arbeiten ist und ein Hund zu einer ungewöhnlichen Uhrzeit (nachts/ sehr früh am Morgen) raus muss, kann ich ja nicht das Kind wecken und mitnehmen. Da geht es dann aber auch nur bis zum nächsten öffentlichen Blumenbeet - normal dürfen sie sich erst im Feld/ auf der Wiese lösen. Das würde aber 10-15min dauern und das ist mir dann doch zu lang. Hatte aber deswegen auch schon, dass sich ein Hund in der Wohnung lösen musste, weil er nicht nur Pipi musste und ich zu schnell wieder rein bin. Passiert. Ohne Garten muss man Abstriche machen.


    Wenn Luis wach ist, muss er mit zum Gassi. Zur Waschmaschine (Keller) oder Müll raus bringen geh ich aber auch mal alleine. Wenn mein Mann noch schläft, lass ich Luis manchmal auch daheim, während ich mit den Hunden die Pipirunde dreh- er kann dann nur ins Wohnzimmer, sein Zimmer oder ins Schlafzimmer.


    LG Anna

    Ich hatte beim lesen sofort eine Assoziiation zu „How i Met your mother“. Aber ob das stimmt, oder mein Hirn da nur was falsch verknüpft hat, weiß ich nicht …


    LG Anna