Beiträge von Snaedis

    …wenn du deine wochenlang verzweifelt gesuchte Lieblingsdecke zufällig in der Reisehundebox (steht zusammengeklappt im Keller und wird nur für Reisen mit Übernachtung gebraucht, wenn die Hunde dort kurz alleine bleiben müssen) findest. Und dann lässt du die Decke auch noch in der Box, obwohl momentan noch nichtmal eine Reise geplant ist, bei der die Box benötigt wird…



    LG Anna

    Mit so ziemlich jedem Ausstellungshund wird geübt, dass er richtig steht: Beine parallel, und grade. Das machen die wenigsten Hunde von alleine „immer“ perfekt. Sieht man auch im entsprechenden Thread hier im Forum, bei dem es um die Bestimmung der Körperanatomie geht. Weiß den Titel grad leider nicht.


    Der Schäferhund wird aber in eine andere Pose gestellt: hinten Schrittstellung, nach vorne Aufmerksam aufgerichtet.

    Wird das nicht gut/ nicht richtig gemacht, sieht das natürlich grottig aus. Bei jedem Hund.


    LG Anna

    ohhh der ist ja knuffig. Aber damit kann ich meinem Mann beweisen dass ich nicht komplett übergeschnappt bin - er war der Meinung niemand sonst kommt auf die Idee seinen Hund nach einem Zwergenkönig zu benennen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Naja, ein kleiner Hund braucht einen großen Namen… was noch alles mit dem Namen einhergeht habe ich nicht bedacht (sturköpfig; erst handeln, dann denken; …) xD

    Meine Freundin ist mit ihrer Boxerhündin angeleint unterwegs als die Boxerhündin von zwei durchgegangenen unangeleinten kläffenden Zwergspitzen attackiert worden ist. Die Zwei haben der Hündin von hinten in die Beine gebissen, da hat die Boxerhündin einen der Spitze ruckzuck auf den Rücken geschmissen und sich über ihn gestellt, aber ohne ihm ein Haar zu krümmen, der andere nahm reissaus. Auch Kleinsthundehalter sollten ihre Hunde im Griff haben, sonst kann das auch mal anders ausgehen. Die Halterin sammelte ihre Spitze ein und zog wortlos von Dannen. Und es war nicht das erstemal das ihre Spitze durchgegangen sind.

    Darum geht es hier im Thread aber nicht!


    Hier schreibt auch keiner, dass alle großen Hunde / deren Halter doof/gefährlich sind und die kleinen immer lieb.



    Es geht einfach darum, dass eine einzige doofe Begegnung mit einem Großhund langt, dass man nicht mehr entspannt in Fremdhundebegegnungen gehen kann. Eine einzige. Egal, ob die 100 Großhunde davor alle nett waren.

    Einmal die Erfahrung machen, dass sein kleiner Hund um sein Leben bangt, sich null ausreichend wehren kann und man selber Schwierigkeiten hat, ihn ausreichend zu schützen, das langt…


    LG Anna

    Luis war grad 1,5 Jahre, als er mim Laufradfahren begonnen hat. Er fand Helm anziehen/ anhaben von Anfang an toll. Gab 1-2x ne Diskussion, weils ihm wohl zu warm war mit Helm. Erklärungen hat er nicht wirklich verstanden. Aber die Konsequenz schon. Laufrad gibts nur mit Helm.


    LG Anna

    Ne, da bin ich froh, dass Luis n relativ ruhiger Schläfer ist (ok, dafür ist mein Mann heute so eng an der Wand aufgewacht, dass er froh ist, dass das Bett an seiner Seite an der Wand steht. Luis Füße haben ihn in den Bauch gedrückt |) )


    Gute Besserung!


    LG Anna