Naja das konkrete Urteil find ich super, aber:
das Gericht fände Leinenzwang bei allen großen und kräftigen Hunden gut!!!
:/
Ich wart schon drauf, wann der erste Politiker das aufgreift...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNaja das konkrete Urteil find ich super, aber:
das Gericht fände Leinenzwang bei allen großen und kräftigen Hunden gut!!!
:/
Ich wart schon drauf, wann der erste Politiker das aufgreift...
hm? naja bei den meisten kleineren Fotoläden sind die Verkäufer kompetenter und hilfsbereit, als bei MediaMarkt, Saturn etc. Da hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Verkäufer nicht soo viel Ahnung haben.
Ich nehm an, das die Leute bei kleineren Läden auch eine Ausbildung in die Richtung gemacht haben...
Die Läden findest du nicht immer direkt in der Innenstadt, sondern eher in Nebenstraßen... Ein gutes Anzeichen ist meistens, das sie noch analoge Kameras und/oder Objektive verkaufen. Und meistens verkaufen sie wirklich nur Kameras, Bilderrahmen, entwickeln Fotos,... Die Schaufensten sind meistens voll von Kameras und Objektiven
Wenn du denen sagst, dass du spielende Hunde auf der Wiese etc. fotografieren möchtest, wissen die a) schnelle Bewegungen, b) Blitz bringt dir wenig, die die Entfernung zu groß sein wird (die meisten Bllitze reichen max. 7m) also gute/ hohe ISO-Werte, c) entsprechenden Zoom, da die Hunde ja nicht vor deinen Füßen rumkullern
Lg Snaedis
Also ich hab ne Panasonic DMC-FX60 und bin mit der richitg zufrieden.
Sie hat keine 200€ gekostet, ist aber mit einem echten LEICA-Objektiv...
Sie hat allerdings keinen großen Zoom, aber ich finde ihn ausreichend. Außerdem kann man bei 12 Mega Pixel auch gut noch im nachhinein gut beschneiden.
Spielende Hunde hab ich noch nicht fotografiert, aber bewegte Bilder werden mit dem Schnell-Modus meistens gut bis sehr gut. Außerdem kann man auch hier wiederum zw. 2 ( ) Modi wählen.
Geh doch einfach mal in ein Fachgeschäft und lass dich beraten! Ich mag die kompetente Beratung und außerdem bekommt man meistens noch nen paar Prozente, wenn man noch etwas Zubehör kauft, wie zB Tasche, 2. Akku,...
Lg Snaedis
jaja im Raussortiern von Sachen die se net mögen sind Pferde Meister
hm... dann würd ich die ihr immer wieder anbieten, in der Hoffnung, dass sie die irgendwann mag. Vor allem wenns hauptsächlich daran scheiter, dass sie Rüben nicht kennt, könnt das helfen.
Das einzige, was mir noch einfällt, was aber recht aufwendig wäre, wäre die Rüben zu raspel oder zu pürrieren und mit Hafer und Äpfel etc zu vermischen. Keine Ahnung ob sies dann mag , aber ein Versuch wärs vielleicht Wert?
Hallo Sahia,
also ich hab das letzte Jahr ein fsj in einem Betrieb mit etwa 35 Pferden gemacht. Im Frühjahr kam dann ein 3 jähriger Wallach von der Aufzuchtskoppel zurück. Dieser hat auch keine Möhren gefressen- also hat er auch keine bekommen.
Allerdings bekommen dort alle Pferde Rübenschnitzel (eingeweicht)- und diese frass er auch.
Ich denke aber nicht, dass es schlimm ist, wenn er keine Möhren mag. Wir mögen ja auch nicht jedes Gemüse
Lg Snaedis
So hallo: ich war vor 2 wochen in ner ähnlichen situation. hab bei der nabu angerufen, und mir wurde diese seite empfohlen:
wildvogelhilfe.de
mir hat sie sehr geholfen und dem kleinen gehts prächtig!
wenn du es nicht selber groß ziehen möchtest/ kannst, wende dich an das örtliche tierheim, die wissen meistens andre leute die grad au nen kleinen piepmatz haben
Dir viel glück!!!
Hallo!
dann versuch ich mal dann Thread wieder zum Leben zuerwecken
Vor einiger Zeit hab ich zufällig einen chinese crested (hairless) kennengelernt und bin so auf diese Rasse aufmerksam geworden. Mein erster Gedanke: Nackthund? nee "sowas" will ich nicht
Allerdings hat mich der Charakter von dem Zwerg fasziniert... ich hab mich dann übers i-net ein bisschen informiert, und auch mal mit ner Züchterin telefoniert. im Mai bin ich dann auf die CACIB nach Saarbrücken und hab mich erstrecht in die Nackis verliebt :liebhab:
Am liebsten würd ich sofort einen bei mir einziehen lassen , da ich aber noch nicht mal weiß, wo ich studieren werde, muss ich wohl noch ein bisschen warten (wenn alles passt, hab ich mir vorgestellt, nach dem 2. Semester einen bei mir einziehen zu lassen).
Nun zu meinen fragen:
Auf was muss ich achten? (also Vollzahnigkeit und das die Eltern PLL und PRA frei sind, dass weiß ich schon)
Wie ist das mit den pp bei Regen: durchnässt das Fell, oder ist es wasserabweisend?
Wie ist das mit der Erziehung bei cc's? sind sie genauso eigen wie der Do Khyi?
Was könnt ihr sonst noch einer zukünftigen cc Besitzerin raten/erzählen?
Vielen Dank!
Lg Snaedis
P.S: hab mich noch nicht entschieden obs nen pp oder nen nackter wird...
ZitatAbendrunde mit Benji.
Will gerade links abbiegen, da seh ich auf einer Wiese eine kleine Fußhupe rumschnüffeln, zwei aufgetakelte Püppchen daneben.
Sie sehen Benji und plötzlich hört man nur noch: "Oh mein Gott... SCHEIßE! Nora? NORA komm sofort her! Oh Gott, ein PIT BULL!"
Ich bleib stehen, Benji setzt sich (macht er meistens, wenn ich stehen bleibe)- er hatte den Hund nicht entdeckt- und ich sag nur voll in Rage: "Mein GOTT! Das ist KEIN PIT BULL, das is`n Beagle-Mix!!!"
Dann die andere plötzlich: "Ein Beagle ist aber auch ein Kampfhund!"
Ich konnt erstmal gar nix sagen, dann hab ich den beiden :zensur: an den Kopf gebrettert, die sollten sich mal besser über Hunde informieren, wenn sie schon einen an der Leine führen.
da währe doch eine tolle antwort gewesen: "ja und halten kann ich ihn auch nicht"
aber ich glaub das währe mir in der situation au net eingefallen...
ich finds doof wenn man wg sokas panik macht: jeder hund kann (rein theoretisch) ne gefahr für seinen eignen sein...es kann einem aber auch ne dachziegel auf den kopf fallen wenn man das haus verlässt