Zitatmir werden jetzt sicher alle hier postenten den kopf abreißen - aber ganz ehrlich - was da an hundemenüs aufgetischt wird empfinde ich als dekadent.
ich liebe meine Hunde auch über alles und denke , sie gut zu ernähren. aber wenn der Hund dann fleisch von der bayrischen babyziege an auberginen-ingwer-Tomaten Ragout mit feinem entenjus und babykartöffelchen bekommt , zum nachtisch angedünstete Nektarinen - selbstverständlich enthäutet und mit einem hauch akazienhonig und kleingehackten pinien kernen....... irgendwie feht da bloß noch ein guter schluck wein![]()
ist das langeweile oder müssen sich die hundebesitzer in ihren hundemenüs gegenseitig übertreffen ?
ich meine - das fernsehen erzieht einen ja zu solch einem verhalten.
Hier gibts ja 3 Tage die Woche meist Dose und sonst frisch.
Das ist dann aus Faulheit aber auch mal ein roher Hühnerschenkel oder eine Suppe wo alles reingeschmissen wird, was weg muss.
Sieht dann trotzdem aus. Flott n Naturjoghurt ausm Kaufland (4 Becher für 0,65 Cent) dazu ein löffel Honig, ein paar TK Beeren oder aktuell frische vom Stall (wächst da wild).
Zucchini und Kartoffeln bekomme ich momentan en masse geschenkt.
Ich koche meist für 2 Tage, weil die Packugn Hähnchenherzen und Co meist 500g sind, das kommt gut aus.
Bin ich ganz faul gibts ne Reinfleischdose (meist Rocco, also auch nichts mega teures) mit gemüse und Haferflocken. Knochen bekomme ich günstig beim Türken.
TK Gemüse der Kilosack für 1,20 wandert hier auch in den Topf. Ebenso spät abends runter gesetztes Fleisch ausm Discounter.
Alles in allem kostet mich Baghira komplett an Futter im Monat so 40 Euro rum, für 25 kg Hund nicht zu viel.
Allerdings verträgt sie auch alles und so muss ich nicht auf Ziegenköse und Co zwingend ausweichen.
Spaß macht es trotzdem manchmal