Beiträge von *Baghira*

    Kann man ja machen :)


    Also wenns ums "menschliche" geht habe ich da zig Geschichten, als alte Alternativ-Spirituell-TK-Reiki angehauchte Tante ;)


    Aber ich denke der Thread ist einfach auch zum trauern für Ingrid2 da.


    Wenn sollten wir das auslagern.


    :)


    PS: Ich lese das auch gerne ...


    Ingrid Hier lacht heute die Sonne, ich schicke dir ein wenig ,fühl dich gedrückt!

    Naja, ich tu so als hätte sie das Rad neu erfunden :D Jubel Jubel Jubel, es hat nie ein anderer Hund etwas je toller gemacht ;) :lol:


    Lecker nimmt die nur, wenn ein anderer Hund dabei ist, der ihr Lecker klauen könnte, dann frisst sie es lieber ...


    Auch Wurst oder Käse oder sowas geht nicht. Nur kleine getrocknete Sprotten, aber die finde ich bah ;), und auf Dauer gehen die auch nicht.


    Wir können sogar volle Essensteller aufm Wohnzimmertisch (ihre Höhe) stehen lassen, auch über Nacht (schon vorgekommen hust hust), da geht die nicht ran.


    Mrs. Unbestechlich...

    Weil meine Mum mittags was füttern möchte (muss, Oma "" halt) :/
    Und bisher hat die immer für die gekocht. Der Hund hat doch Hunger... :hust: Daher bekommt die so 200-300g Nafu :)


    Übers futter bekommst du die nicht. Sie frisst ja gut und das Josera zuuu gut finde ich ... Also die ist nicht mäkelig. Und ich möchte nicht, dass sie schlingt. Also mit dme füttern generell bin ich so zufrieden. Aber mich wundert es, dass sie bei dem Josera mehr fressen muss/möchte...


    Dachte wegen Winter nur, weil PFerdi ja auch mehr Heu bekommt und Reformhafer dazu :) Die wird mir sonst was dünn ;)
    War aber nur mal so in den Raum geworfen.

    Baghira ist an der Straße auch immer an der Leine!


    Muss den thread mal wieder zum ausmüllen nutzen (scusi vorab).


    Baghira bekommt im Moment Josera Sensi Plus, weil sie vom Orijen überdrüssig war (werde aber wieder wechseln), mittags gibts Nafu (Lukullus, Hermanns, Rinti je nach Gusto). Die frisst aber dermaßen viel von dem Josera (hat Napf immer voll, weil sie eigentlich nicht schlingt) und nimmt (bisher) nicht zu.... Output ist auch mehr.


    Wird die nicht satt??? :???: Oder brauchen die jetzt vermerht Energie im "Winter" ... :???:

    *ich habe keinen EDIT-Button mehr :???: *


    Fiel mir noch ein. Das Kaninchen einer Freundin (sehr sehr zutraulich!!!) lief abends bei ihr im Zimmer immer frei rum, legte sich im Bett neben sie und hoppelte ihr hinterher wie ein Hund :smile:


    Besagte Freundin schlief nie auswärts, das Kaninchen war alt, einen Abend schlief sie bei einer Freundin und in dieser Nacht starb das Kaninchen.
    Für undskam es so, als habe er gewartet, dass sie es nicht mitbekommt.
    Keine Ahnung.


    Wir waren mal im Wald unterwegs mit Baghira, setzen uns an einen See und quatschten, auf einmal schoss sie los und bellte, den alten Mann, der da mutterseelenalleine aus dem Gebüsch kam (da war sonst so kein Fußgängerweg oder so) hatten wir nicht bemerkt, sie beobachte ihn mit Argusaugen und er durfte sich nicht nähern. Das mag aber reiner Instinkt gewesen sein, ich will dem Mann nichts unterstellen ;)


    Tagsüber ist Baghira bei meiner Mum, diese ging wie immer mit ihr spazieren. In der Gegend ist eine Tagesklinik für Jugendliche, die psychische Probleme haben oder mit ihrem Leben nicht klarkommen (ich drücke es jetzt mal so aus). Jedenfalls zog Baghira meine Mutter in den Wald rein, durchs Gestrüpp zu einem Mädchen hin, dass immer weiter in den Wald reinmarschierte... Sonst war keiner weit und breit. Meine Mutter unterhielt sich dann mit dem Mädchen, da war Baghira ruhig, sie ließ sich vorab aber nicht davon abbringen zu dem Mädchen zu gehen.
    Warum weiß ich nicht.

    Auch, wenn es der 0815 Spruch ist, mein herzliches Beileid! Und das meine ich so.


    Ich habe hier noch etwas gefunden, vlltt passt es:
    https://www.dogforum.de/viewto…0&postorder=asc&&start=10


    Ich konnte schon mehrfach bei Pferden solch ein Verhalten beobachten. Mit Hunden hatte ich solche Situationen noch nicht.
    Wenn eines der Pferde aus Krankheits- oder Altersgründen eingeschläfert werden musste, kam es bis zum Abdecker immer weit weg unter eine Plane. Manchmal aufs Feld,manchmal zB neben den Mist. Die Pferde haben das tote Pferd nie gesehen, aber kein Pferd ist an den Stellen ruhigen Gewissens vorbei, sei es durch den Geruch (ich weiß es nicht, die lagen nie lange da) oder sonstwas. Planen kannten alle.


    Ebenso stand meine Stute mal mit einem alten Wallach zusammen, der krank war,, aber nicht sterbenskrank. Nunja, jedenfalls waren de zwei ein Herz und eine Seele, kannten sich noch von früher, der Wallach war immer Chef und hat sie beschützt. Eines Tages hat meine Stute ihn immer weggejagt, weggebissen und gedroht, sie wollte ihn nicht in ihrer Nähe haben. Kurze Zeit darauf musste der Wallach eingeschläfert werden. Das gleiche Verhalten zeigte sie bereits schon einmal bei einem alten Tier.


    sind jetzt nicht die mega Geschichten, aber Tiere spüren sowas.


    Ich finde es klasse, dass die Hunde zum Grab durften!