Beiträge von *Baghira*

    mmmhhhh....meine hat Orijen Puppy "normal" bekommen, alles super.


    Wolfsblut kann man Welpen lt Hersteller auch geben, meine das Green Valley.
    Acana vllt?


    getreidefrei....überleg. Hier in der Knowledge Base ist ne schöne Übersicht.


    Hast du ein Foto? :) Sieht im Avatar schon so schnuckelig aus :D

    Liebe TE :)


    Liebe TE:


    Was mir gut gefällt ist Granatapet, Wolfsblut, Acana, Josera und ich bin absoluter Orijen Fan.


    Baghira bekommt halb Nafu halb Trocken und dann mal ein Eigelb, Joghurt, Öl etc.


    Nafu RN, Hermanns oder Rinti (ca. 200 g am Tag, damit meine Mutter tagsüber was füttern kann ... naja, "Omas" halt ... seufz).


    Mal gibts auch was frisch.


    Z.Zt fütter ich Josera Festival, wird gut gefressen, aber Output ist mehr und sie ist meine ich was dicker geworden ... nicht schlimm, aber muss man beobachten ;) Daher wechsel ich wieder zu Orijen, wenn der Sack leer ist. Teuer, aber ich finde die Zusammensetzung toll und es bekommt ihr sehr gut! Außerdem muss man weniger füttern, daher relativiert es sich halbswegs wieder ;)


    LG

    Kommt drauf an, welche Intention hinter der Pferdehaltung steht.
    Leider muss ich da meine Klischeeschublade aufmachen und sagen, ich stand mal in einem reinen Turnierstall, da kamen die Pferde ca. 1 Stunde im Winter raus. Aber die werden ja geritten und haben genug Bewegung *kotz* Mit der Nase auf der Brust. Gruselig.


    In den Westernställen/Freizeitreiterställen geht es da (wie ich es erlebt habe) eher pro Pferd zu. Dafür verzichtet man des öfteren auf Luxus für sich selbst. Aber dafür schleppe ich gerne Wassereimer im Winter, sammel Wiesen ab, miste und versorge mein Pferd selber. :)


    So, sorry OT Ende. :)


    @TE Und? Wie siehts bei dir aus? :)

    Also ganz kurz OT:


    Wenn ein Pferd möglichst artgerecht gehalten wird, dann gammelt es nicht in einer Box vor sich rum.


    Meine steht den ganzen Tag auf riesigen Wiesen in einer gemischten Herde, kann immer auf ein Sandpaddock und sich in den Schatten unter Bäume stellen. Nachts gehts in eine große Paddockbox (überdacht und super Luft), so bekommt sie immer alles mit und hat auch nachts wenn sie mag Kontakt zu ihrer Herde (Fellpflege möglich mit Boxennachbar). Im Sommer bei gutem Wetter sind die Pferde Tag und Nacht draußen, wenn man mag. Es gibt gutes Heu satt und sie wird vernüntig bewegt.


    Also bitte nicht alle über eine Kamm scheren :) Danke.

    Ich wollte ja gar keinen Hund :( ;)


    Baghira war ein ungeplanter Wurf.
    Mein Bekannter (übrigens Westernreiter und 3 Shepherds ... hust hust) hat seine läufige Hündin, weil er ins Krankenhaus musste zu seinem Vater gebracht. Der hat sie mit dem BC-Aussie-Mix vom Nachbarn spielen lassen...Voilá ... :headbash: Naja, und da ich bei der Geburt dabei war und danach jeden Tag dort (hier lag mein Fehler ^^ ), kam es halt zum Hund...


    Bewusst hätte ich mir die Rasse nicht unbedingt ausgesucht. Ich habe wohl aber auch ein echtes Vorzeigeexemplar. Allerdings sind die 3 Shepherds von ihm alle toll *Herzchen*.


    Wenns nach mir gegangen wäre,wäre ein Hund in ca. 5 Jahren gekommen und dann keine Ahnung was... aber ich mag Molosser :D


    Also ich kam wie die Jungfrau zum Kinde an nen Aussie (BC).


    Denke prinzipiell ists aber Mode...


    Klischee olé : Cowboy, Kühe treiben, Hunde, weite Prärie, Lagerfeuer und ... Marlboro ;)

    Es meldet sich eine passionierte Pferdebesitzerin, Westernreiterin, mit Vollzeitjob und nem jungen Aussie-BC Mix :lol: :D


    Baghira war von Anfang an mit im Stall.
    Sie läuft mit ihrem fast 11 Monaten kleine Schritt-Trab Runden mit am Pferd, weiß im Stall aber auch, was Sache ist und was nicht (nicht auf den Paddock, in die Boxen, ins Heu machen, PFerde treiben, sonstwas). Die fällt in der Wohnung nicht auf, ist ruhig und bleibt sowohl im Restaurant, als auch am Stall brav liegen, wenn man es ihr sagt. Solche Hunde müssen ahlt Ruhe lernen :) Aber gut, auch da gibts Granaten. Wayne. :headbash:


    Zum Thema ansich: Holt nen Hund. ^^ Finde es mehr als optimal.


    Und meine muss zwei Tage in der Woche auch alleine bleiben für 7 Stunden (mit zwischenzeitlichem Pipi machen ;) )