Beiträge von *Baghira*

    Viel schlimmer ist, in der Reportage fiel der Vermerk, dass man bei 3 Tieren schon extrem ist ich überlege grade noch ne Katze ausm Tierschutz zu nehmen). Lasst mich rechnen, 2 Ninchenn, 1 Pferd, 1 Hund - ich bin extrem :D


    Mein Freund guckte nur rüber und fühlte sich in seiner uralten Theorie bestätigt :D


    Aber hey, MEINE Tiere kennen Tierarzt, gutes Futter und artgerechte Haltung :p


    Blödmann der...


    Die Schimpansen und die Huskies fand ich schlimm... Und die Katzen... ach, alles. Und bei den Wellis: Die NAchbarn haben nix gehört??? Hallo?

    Vielen Dank für eure Antworten! Das baut auf.


    Die Kleine ist zucker und hat ein gutes Zuhause verdient.
    Freigänger wird die glaube ich nicht, also nicht weiter als Garten, wenn mal einer da ist. Die Dame hat nämlich nur drei Beinchen, weiß nicht, ob das da so ratsam wäre.


    Ne Zweite Katze hätte ich eigentlich erstmal gerne keine, später in ner anderen Wohnung schon. Aber die Orga vermittelt nur als Zweitkatze oder ein Päärchen (was ich prinzipiell toll finde!).


    Geldbeutel, naja, wo der Rest satt wird fällt einer nicht mehr auf :headbash: Habe noch nie an meinen Tieren gespart.


    Urlaubsvertretung *check*


    Muss meinen Freund nochmal bequatschen. Ich habe gesagt nach dem Hund ist Schluss (hehe). Muss mal gucken, ob der ein Handicaptierchen haben mag. Mich hat die Kleine verzaubert.

    Hallo zusammen,


    ich werde mich nunmal anschließen und ein Forum nutzen um mich einfach mal auszuquatschen. Entschuldigt ;)


    Also, es ist so, ich bin über eine Tierorga auf ein spanisches Kätzchen gestoßen (Pflegestelle in Deutschland). Die Kleine ist richtig entzückend und ein Herzensdieb :D


    Hat nen kleinen Schönheitsmakel, aber der stört mich nicht.


    Viel wichtiger ist mir (und ich habe leider die Dame von der Orga noch nicht telefonisch erreicht,, aber schon sehr netten Mail Kontakt), klappt das alles?


    Ich habe eine Hündin zu Hause (10 monate), die vergöttert Katzen, ist mit denen aufgewachsen und ist tagsüber beim Sitter auch mit nem Kätzchen zusammen, die macht keine Probleme. Die Katze soll Hunde gewohnt sein.


    Dann habe ich aber noch 2 Kaninchen, die absolut zutraulich sind und abends unter Aufsicht auch die Bude unsicher machen, Baghira ist das egal *lach*
    Ob die Katze an die Kaninchen gehen würde? Da habe ich Sorge.
    Und nicht, dass sie Krankheiten mitbringt, die nachher auf die Ninchen oder den Hund übertragen werden.


    Weiterhin käme vermutlich noch ein Kätzchen dazu, damit sie nicht alleine ist. (???) Aber 2 Katzen, 1 Hund, 2 Kaninchen und ein Pferd. Seufz.


    Stellt sich die Frage, sollte man es machen, was man möchte, oder sollte man verzichten und auf die Vernunft hören? Wobei den Wutz kriegt man bestimmt schwer unter :(



    Danke fürs lesen :)


    EDIT: Habe grade gesehen, dass wir ein Katzen-Unter-Forum haben :) Vielleicht ist ein Mod so lieb und verschiebt das Thema hier?

    Hallo zusammen,


    bin die Tage hier im Forum über die Geschichte von Joschi und Wilkin gestolpert (falls ich darf: http://heulerundfee-tierwelt.npage.de/ ).


    Fand das alles so klasse und habe mich dann durch zig Tierhilfe Seiten gestöbert. Aber ein Zweithund ist momentan nicht drin.


    Jetzt würde ich gerne wissen, ob ihr Tierorgas kennt, die Mithilfe suchen, speziell vllt. welche, die sich um gehandicapte Tiere kümmern? Mich hat das Thema doch sehr berührt.


    Wohne Nähe Mönchengladbach.


    Vielleicht kann ich ja ein bischen helfen :)

    Freut mich, dass du dieser fragwürdigen Auslastung nicht nacheiferst.


    Ich könnte kotzen bei sowas und mein Herz ging beim lesen wohl ähnlich schnell wie das der Kaninchen ( die zumeist wirklich vom Schock sterben, iwo im Gebüsch)
    kaninchen sind so wundervolle Tiere, und es ist unsere eigene Borniertheit einem Kaninchen nicht gleiches einzugestehen wie einem Hund.


    baghira ist als Shepherd/BC Mix nicht grade der geborene Jäger, aber ich bin froh, dass meine zwei Kaninchen in der wohnung laufen können ohne Angst haben zu müssen und wir sowohl an Rehe bis auf 2 meter rankommen, sowie Wildkaninchen nen Meter entfernt weiterfressen, wenn Baghira unangeleint kommt. Die sind aber auch manchmal rotzfrech :D


    Viele Grüße von (man mags rausgelesen haben) einem großen Kaninchenfan ;)

    Na ihr seid ja drauf :D ;)


    Arme TE. TK ist sehr anstrengend und kräfteraubend. Ich mache das auch, habe damals mit nem Seminar angefangen und joa, läuft :D darf man den meisten aber nicht erzählen, man erntet schräge Blicke smile Aber gut, man gewöhnt sich dran.


    Finde es klasse, dass so viele hier offen dafür sind.


    Bin gespannt, wann hier alle "abgearbeitet" sind :) Aber schön, dass wer sich anbietet :)

    Habe jetzt alles gelesen und die Bilder bewundert. Wirklich eine süße Bande hast du da, alle wie sie sind.


    Ich hoffe die süße Maus schafft es nochmal, aber freu dich, 17 Jahre sind schon sehr sehr stolz! Das tröstet nicht, aber sie würde nicht so lange bleiben, wenn es ihr nicht gefallen würde bei dir :)


    Es liest sich unheimlich schwer alles hier, ich muss zwischenzeitlich immer mit weinen, fieber mit euch und denke an Püppi.


    Baghira und ich drücken alle Pfoten und Daumen die wir haben.


    Solltest du loslassen müssen, lass dich trösten und beschlabbern von deiner Bande und denk dran, dass es viele Menschen gibt die bei dir sind.
    Püppi wird empfangen werden von all unseren Lieben, die viel zu früh gehen mussten. Aber man wird wieder vereint. Irgendwann, wenn die Zeit da ist.
    fühl dich ganz lieb gedrückt und knuddel Püppi von mir.

    Baghira hat die Tage ne Tafel Schokolade gemopst als ich duschen war, ich kam wieder und Hundi lag auf ihrem Kissen und guckte wie "Ich wars nicht!". Ich musste dermaßen lachen, dass ich sie gar nicht genug dafür rügen konnte :lachtot: zu süß war das.


    Mein Freund wollte damals um nichts in der Welt nen Hund. Wohnung zu klein, passt nicht zu dem Zeitpunkt etc.


    Ich habe ihm dann gesagt entweder der Hund und ich oder keiner.
    Ende. Der hat getobt, geschmollt und tadaaaa... da liegt sie und frisst Schoki ;)


    Wenn man eine Ehe führt ists vllt schwieriger.
    Aber ich würde es wie Lotuselise (?) machen, finde ich super und ein bischen Entzug (du weißt schon) hat immer noch geklappt. hehe

    Ich liebe diesen Thread :D *stille Mitleserin und immer wieder erfreut*


    Baghira ist läufig, das erste Mal. Für mich auch alles neu und daher schirme ich sie grade mit meinem Leben von unkastrierten Rüden ab, die Maus ist auch erst 10 Monate.


    Gehe ich gestern zum Stall, hat eine Miteinstallerin ihren Terrier-iwas-Mix mit, gleiches Alter. Der dauernd am schnüffeln bei meiner (meine an der Leine, er frei).
    Ich zu ihr: Die Baghira ist immer noch läufig nimm ihn bitte weg. Sie ruft (ca. 5 Meter Entfernung), Hund interessiert sich nen Sch***. Ich meine schon am wegziehen. Erneute Aufforderung, sie ruft ihn wieder, nix...


    Naja, sind dann ins Stübchen, wo sie auch hin kam. Ich Baghira immer noch an der Leine, der Kleine von ihr wieder vollstes Interesse. Ich so "Mach den jetzt endlich fest!" (bissi unfreundlicher), sie: womit denn? Ich: mit ner Leine (moah....). Und wo mache ich die fest? Ich so: Kannste festhalten, in der Hand, so wie ich ....! (grrrr....)


    Der kleine war dann wo angebunden und fiepste sich die Seele ausm Leib...


    Seufz...


    ich kann doch wirklich nicht mehr machen, als sie schon an die Leine zu machen und unkastrierte Rüden zu meiden wo es geht.


    Aber da hätte es beinahe geklatscht und keinen Beifall.