Und, wie isses so?
Beiträge von Huhna
-
-
Oh man, ich kann Dir leider auch nicht helfen, denn bei uns geht es ähnlich ab. Als Skip noch ganz klein war, hat der Kater ihn oft angegriffen, aber nach ein paar Wochen drehte sich das Bild, sie gingen sich erstmal aus dem Weg und seit einiger Zeit "spielen" sie zusammen und zwar genau so wie Du es beschreibst. Der Kater wehrt sich nur zaghaft, lässt sich am Nacken herumschleifen, faucht erst sehr spät und geht immer wieder zum Hund zurück...Dabei wehrt er sich bei fremden Hunden und zu Anfang auch bei Skip, aber er scheint wohl beschlossen zu haben, daß der keine Gefahr darstellt. Wir haben noch eine Katze, die lässt sich nur beschnuppern, sobald Skip mit dem Zupacken anfängt wischt sie ihm eine, faucht und haut ab, er versucht es auch fast garnicht mehr bei ihr. Wenn ich mitbekomme, daß Skip mal wieder brutal spielt und den kater packen will, gehe ich dazwischen, allerdings ist er morgens ca.4 Stunden mit den Miezen allein und läuft sonst auch in der Bude rum, ich kann ihm ja nicht permanent folgen. So bekommt er immer wieder Erfolgserlebnisse und das "verbieten" fruchtet nicht wirklich. Unser Hund wiegt mittlerweile 25kg bei 63cm, ist 6 Monate alt und der Kater lebt noch...Die Nachbarskatze verbellt er. Warum muss Dein Hund denn unbedingt auf "normale" Katzen sozialisiert werden, wenn ihr ne SM-Katze zuhause habt? Ich glaube, er reagiert sowieso situations- und katzenspezifisch. Wenn eine andere Katze ihm später ein paarmal die Grenzen aufzeigen würde, wäre das Thema doch auch schnell durch, der Hund ist doch kein Idiot.
-
So wie ich es verstanden habe, weiß das die Fragestellerin, nur IHR VEREIN lässt keine Mix-Mitglieder dazu zu. Schlichtweg melden sie sie einfach nicht über den Verein zur Prüfung, darum will sie ja den Verien wechseln.
-->
ZitatIn der letzten Grunderziehungsstunde kam dann auch das Thema Bh auf. Und da hab ich erfahren das sie nur Rassehunde dort zur Prüfung zulassen. Mischlinge nur wenn sie weiter arbeiten wollen z. B. Turniere oder Rettungshund. sad Da war meine Enttäuschung erst mal groß! Find ich nicht fair! Wir machen zwar Agility aber sind noch weit davon entfernt Turniere laufen zu können, weiß auch gar nicht ob das was für uns ist.
Die Bh möchte ich aber gerne trotzdem machen. Jetzt hab ich überlegt mir einen Verein zu suchen der auch Mischlinge zulässt. -
Unser Hund ist 6 Monate alt und musste leider schon 3 mal mit Welpen-Shampoo geduscht werden.
1. als wir ihn geholt haben hat er echt nach Kleintierkäfig gerochen, da haben wir ihn ganz fix mit ein minibißchen Shampoo abgeduscht, auch damit er direkt als Welpe das mal gemacht hat.
2. Er hatte Giardien und nach Abschluß der behandlung musste der hintere Körper richtig gewaschenw erden, um eine Reinfektion zu vermeiden
3. Er hat sich letzte Woche in einem toten Hasen gewälzt und anschließend noch in Kuhscheisse.Ich hoffe das reicht jetzt mit baden für die nächsten Jahre.
-
Zitat
Ich weiß, ich weiß, jetzt schreibt gleich wieder jemand "Rabenhundebesitzer" oder Tierquäler oä, aber so ist es halt bei uns.
Quatsch, also ich finde das ok, einem Hund schadet es nicht, mal nix zu futtern, allerdings hätte ich dann hier ein nervendes Monster sitzen, deswegen KÖNNTE ich das garnicht vergessen. Und wenn ich es vergesse, spätestens die Katzen erinnern uns daran, daß Futterzeit ist, miauuuuuuu*nerv*
-
Kauknochen ziehe ich nicht ab, Schweineohren oder Rinderdörrfleisch oder ähnliches ziehe ich frei nach Schnauze ab. Bedeutet, wenn es abends ein Ohr gibt, gibt es abends dazu 1/4 weniger Futter. Mein Hund frisst noch 3mal täglich, da er erst ein halbes Jahr alt und sehr schlank ist.
ZitatWir ziehen gar nichts von der Tagesration ab, das ist bei uns nicht nötig.
Allerdings fressen unsere Buben auch nicht täglich, weil wir das auch schon mal vergessen... Aber auch in Monaten in denen sie durchgehend fressen, ziehen wir nichts ab.Auch wenns OT ist, Du vergisst die Hunde zu füttern? Hast Du so sanftmütige Hunde? Meiner jault schon vor Hunger, wenn es das Abendessen mal ein paar Stunden später gibt, der ist dann richtig verzweifelt. Und was hat es mit den Monaten auf sich? Die Hunde arbeiten sicher irgendwas.
-
Wenn Du es eh erfährst verstehe ich schon garnicht, daß man hier unbedingt die Threaderstellerin in die Verlegenheit bringen will, daß SIE Dir den Namen nennt.
-
Zitat
Meinem Bub gehts leider nicht so gut.
Nein? :/ Erzähl bitte.
-
Zitat
Dann versteck mal 8, 10, 12 Neufundländer Welpen......
Wie Bentley schon schrieb, man ist nicht aus der Welt, irgendjemand bekommt etwas mit.
Zumal die ältere Hündin ja einen angemeldeten Wurf trägt und somit der Kontrolle eines Zuchtwartes unterliegt. Dem müssen übrigens alle Tiere im Haushalt gezeigt werden und er müßte schon mit Blindheit geschlagen sein, wenn er keine tragende Hündin erkennt.
Ich habe es in 29 Jahren Neufundländer Klub einmal erlebt, das einer Hündin zu ihrem Wurf, die Welpen des anderen - nicht genehmigten - Wurfes untergeschoben wurden. aber auch das flog auf. Als nächstes flog der Züchter, nämlich aus dem Verein und Ahnentafeln gab es auch keine.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Daran habe ich nicht gedacht. Bei einem Einzelwurf wäre es möglich. Das Dazulegen hab ich auch schon gehört. Naja, ICH persönlich würde es dem Verband melden, wäre ich Züchter, allerdings wäre ich dennoch sauer, wenn hier jmd. meine Namen "verpetzen" würde.
-
Zitat
...
Ich habe hier kein Urteil gelesen....
Keine Sorge, Du brauchst Dich auf keine Diskussion einlassen. Sollte die Dame in einem der beiden VDH Vereine züchten, erfahre ich es sowieso
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
WENN sie das Gnaze kunddtut. Ich habe schon mehrfach gehört, daß solche Würfe verschwiegen/versteckt werden und dann privat ohne Papiere verkauft werden. Denn sowas kommt doch wohl häufiger vor als man annimmt.