Ich würde bei länger anhaltendem weichen Stuhl immer ne 3 Tage Sammelprobe machen (oder3mal pro Tag ein Röhrchen jeweils aus mind. 2 Kothaufen) und das im Labor auf Giardien, Koczidien, E.coli, Pilze, Hefen und Würmer testen lassen. Dazu die Darmflora bestimmen lassen, ob zB. eine Dysbiose besteht!
Beiträge von Huhna
-
-
Ja, seh ich genauso.
Ich kann die Springerei im Wald nur kaum vermeiden. Da hier um uns rum kilometerweite eben nur Wald zum laufen ist. Ich lein ihn an den schlimmsten Klippen schon an, aber er kann eh nicht viel frei laufen, weil viele Wege Pferdewege sind und auch viele Mountainbiker darunter brettern, da will ich ihm seinen Rest Freilauf nicht nehmen. Und er ist ebenn irre, schon von der Rasse her, ich nehm es in Kauf. -
Gegen das was mein Hund im Wald fabriziert, sind Treppen nix. :/
Der geht fast 90Grad-Abhänge runter, arbeitet sich dann minutenlang wieder hoch, um sich wieder in die Tiefe zu stürzen, springt im wilden stop-and-go usw. Wie ein Irrer. Und das von Anfang an. Unsere Treppen zur Wohnung hin sind zum Glück mit dunklem Teppich bestückt und ich halte ihn da an der Leine, damit er da LANGSAM runtersteigt. Und bringe ihm das Kommando LANGSAM bei. Ist auch ne Art Schadensbegrenzung. Ich kann ihn nicht mehr tragen, er wiegt jetzt 23kg mit 6 Monaten und ist 62cm hoch (Stockmaß). -
An all die, den Hund fast ein Jahr lang schleppen: Läuft Euer Hund nie frei? Springt er dann nicht über Schluchten, Baumstämme usw.?
-
Mein Hund wiegt 22 kg und bekommt 2-3 Ohren (Schwein, Hase, Rind) oder ähnlichen Kram in der Woche, bevorzugt, wenn er ein paar Stunden allein bleiben soll.
-
Bei MarkusMühle ist ne Menge Mais drin, ich hab leider das Gefühl, daß mein Hund Mais nicht ganz so gut verwertet.
Werde als erstes mal WOLFSBLUT RANGE LAMB versuchen.
-
Mein Freund und ich singen aber auch Texte, die zu Hunde- und Katzenliedern umgewandelt werden. Statt "Paparazzi", singen wir dann "Huhnarazzi" (nennen unseren Skip immer Huhna wenn weir ÜBER ihn reden, statt mit ihm), oder "I was made for Miezing you"
Wir singen uns das aber vor, nicht dem Hund.
-
Ach so, ist nicht schlimm, zermarter Dir jetzt ja nicht Dein Hirn wegen mir. Ichbestell einfach die kleinste Packung und gucke mal. Bei Skips Apetit ist die nach 2 Tagen weg. Der frisst wie ein Scheunendrescher, der bekommt eigentlich viel zu viel laut Packungsanweisung und ist dennoch gertenschlank.
Nach wieviel Tagen hatte die Kleene denn die schlimme Entzündung?
-
Ich find daß auch sehr schade mit dem Sodbrennen, da ich eigentlich von dem Konzept "kaltgepresst" total überzeugt war, nachdem ihm das Futter so bei seinem Darmgedöns geholfen hat. Ich würde bei jedemspäterem Hund erstmal wieder kaltgepresst probieren, und nur wenns nicht vertragen wird wechseln. Was halt leider auch nicht weniger wurde waren diese unsagbar vielen großen Haufen am Tag. Der musste häufiger zum k... raus, als zum pieseln. Jetzt mit Belcando sind wir direkt wieder auf 2 Haufen täglich zurück. Mal gucken, wies mit dme Wolfsblut wird.
Osiris: Welche Sorte Wolfsblut hat Deine kleine Maus denn so krank gemacht?
-
Boah, was ein Horror.
Ich werd erstmal einen kleinen Sack kaufen und gucken. Hier schwärmen ja alle von Josera, aber irgendwie tendiere ich zu Wolfsblut oder Acana. Muss mir nur nochmal die Zusammensetzungen der Sorten genau angucken und entscheiden welche, da mein Hund ja erst 6 Monate alt ist.