Meine Katzen sind jetzt nach 8 Jahren Wohnungshaltung zu Freigängern geworden. nach hinten raus haben sie Felder und Wiesen, vorne lauert allerdings eine zu Stoßzeiten recht viel befahrene Strasse. Meine Mieze war zeitlebens verhaltensauffällig, sie hat uns schon zig Böden kaput gepischert etc. Und seitdem sie raus kann, hat sich das Problem fast erübrigt. Auch das quälende Miauen vor den Fenstern ist weg. Dieses Tier wollte einfach nach draußen und ich hab sie 8 Jahre iengesperrt. Ich könnte heulen deswegen. und selbst wenn sie überfahren wird muss ich sagen, für sie hat sich sicher jeder Tag in Freiheit gelohnt. Ich würde nie wieder eine Katze einsperren.
Beiträge von Huhna
-
-
Zitat
Wenn ich ihm was zu halten gebe, kaut er drauf rum bzw. lässt es fallen. Ist es aber Beute und er will es mir nicht geben hält er ohne Probleme und trägt es auch herum.
Aber gut, ich werde erstmal versuchen, das Halten so aufzubauen. Ist im Prinzip ja auch nicht so wichtig, da es mir um nichts geht sondern einfach nur so...Machen viele Hunde, deswegen eben GANZ KURZ in den Fang schieben (ne Sekunde), dabei Fang leicht zuhalten, bestätigen usw.
-
Üb doch erstmal ohne bringen nur das halten, auch wenn es schwerer ist. Ganz kurz in den Fang tun, direkt bestätigen, auf Dauer die Haltezeit verlängern.
-
-
Ah, ich hab den Thread gefunden, blicke noch nicht ganz durch hier im "neuen" Forum.
-
Nutze die Zeit bis zur OP, um ihm beizubringen, daß er LANGSAM runterlaufen soll. Macht auf jedem Absatz zwischen den Stockwerken ne kleine Pause, damit er nicht so in eins runterrasen kann. Das ist das, was Du tun kannst und das ist dann auch ok so.
-
-
-
-
Meiner haart seit zwei Wochen auch wie irre, ich kann überall richtige Büschel rausziehen, er ist aber fit und das Fell bleibt ganz dicht. Muss ein normaler Fellwechsel sein.