Beiträge von UnserCarlos

    Hundesprache?? Hat Männe noch nie gehört. Wenn Carlos mal auf seinem Platz liegt - ganz entspannt auf der Seite - sagt er: OOOOOOOOOCh, schau mal, Carlos ist bestimmt langweilig... Du musst mehr mit ihm machen...


    Nicht nur das... Ach, das sind soooo viele Geschichten - aber das Problem: Er will das Carlos "funktioniert", macht aber nichts. Erziehungstechnisch ist alles mein DIng und wenn ich wirklich neben meinem Mann stehe und ihm dann erzähle, was er tun soll, sagt er: Ist doch dein Hund und dein Hobby! *grrr*


    Ich würde ihm liebend gern einen Kurs schenken, aber den würde er nicht mitmachen. Warum? S.o.


    Es ist echt verrückt und extrem nervig. Und das Schlimme: wenn Herrchen da ist, kann ich bei Carlos nichts erreichen - er ist wie auf Droge, wenn Herrchen da ist. Wenn wir spazieren gehen und Herrchen maßt sich an, etwas zurückzubleiben dreht Carlos durch. Herrchen ist die Ressource schlechthin.


    Wenn ich meinen Mann hier nicht vermitteln darf, kommt er halt bei E**bay rein. :-) Dann haben Kind, Hund und ich wieder ein ruhigeres Leben. ;-)










    (obwohl.... ich glaube, ich behalte den Kerl doch...)

    Guten Morgen liebe Foris,


    ich bekomme hier gerade eine Krise nach der nächsten. Ich habe zurzeit nicht ein kleines Kind, sondern drei! :headbash: Und zwar meine kleine Tochter, mein Mann UND mein Hund!!!! Und am schlimmsten sind zurzeit Mann und Hund. Vermenschlicht kann ich sagen, dass die gerade in eine Art Beziehungskrise stecken - was wahrscheinlich an unserer ungewöhnlichen Situation liegt...


    Und zwar war schon immer das "Problem", dass Carlos mein Mann als bester Kumpel, Ressource, Futterautomaten, etc verehrt. Herrchen geht über alles, Herrchen muss beschützt, bewacht und verfolgt werden. Bei mir ist das nicht so - ich habe das sagen, wir haben viel Spaß und arbeiten auch super zusammen. Wir haben Actionphasen und wir haben auch Ruhephasen, in denen ich den Hund kaum zu Gesicht bekomme, da er es liebt, bei uns im Bett zu pennen.


    Kaum ist mein Mann da, verändert sich Carlos: von wegen Ruhe, dann ist er unruhig und verfolgt ihn auf Schritt und Tritt. Er kommt einfach nicht zur Ruhe... Und wenn mein Mann dann Ruhe gibt, versucht Carlos ihn zu erpressen, aportiert ein Teil nach dem nächsten, fiepst und brummt.


    Mein Mann ist da auch nicht unschuldig: er hat Carlos in jungen Jahren immer hochgepuscht, ihn belohnt, wenn er gestohlen hat, den Ball geschmissen, wenn Carlos ihm den Ball gebracht hat... Also selber schuld. Das habe ich meinem Göttergatten auch gesagt...


    Nun nervt Carlos... :gott: Das anerzogene Verhalten ist lästig, wird aber von meinem Mann nicht unterbunden. Ich habe ihm gesagt, dass er das Verhalten nur unterbinden und abtrainieren kann, wenn er Carlos konsequent ignoriert. Das hat gerade mal eine halbe Stunde gedauert - dann hat mein Mann wieder super bei Carlos funktioniert.


    Jetzt darf ich mir sein Gemecker anhören, wenn Carlos ihn mal wieder nervt. Ich soll doch den Hund besser erziehen, etc. So habe ich also die drei die meiste Zeit vor mir stehen: die Kleine weint, mein Mann meckert über Carlos und Carlos himmelt Herrchen an. :hilfe: Ich bekomme echt die Krise!!!


    Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich aus der Lage rauskomme?? Ständig habe ich Diskussionen über den Hund hier und ich habe keinen Bock mehr!!! Ich überlege mir echt, Herrchen und Carlos zu den Straßenhunden zu geben!! :rollsmile:

    Puuuuh, ja leider kann ich davon ein Liedchen singen.


    Bei Carlos ist es Zeichen des Schmerzens - und zwar nicht des Ohres, sondern des Rückens bzw. der Hüfte. Er hat eine HD links und immer wenn er schmerzhaft ist (zu viel getobt, zu hohe Luftfeuchtigkeit und Kälte) hält er sein linkes Ohr schief. Der Ta meinte, dass dies wohl eine neurologische Komponente wäre, da zwischen Hüfte und Ohr normalerweise keine Verbindung ist.


    Wenn er diese Schiefstellung zeigt, bekommt er homöopathische Schmerzmittel und dann wird ein Schongang gefahren. Meist ist es dann nach 2 Tagen weg.


    Wenn wir wieder in Deutschland sind, wird er erst einmal genau untersucht und mal schauen, was ich mit seinem Rücken und Hüfte mache...

    :D Jaaaaaaaa, Carlos liebt es mitten drin zu sein. Wenn er keinen Bock mehr hat, verzieht er sich - z.B. hinter dem Sofa. Seitdem Hannah wesentlich aktiver geworden ist, wird er ganz schön gefordert. Abends ist er dann immer richtig platt. Aber egal, wie sehr sie ihn nervt - er kann einfach nicht ohne sie. :headbash:

    :-) Dankeschön! :-)


    Ja, ich glaube, wir wirken dort sehr sonderlich. Besonders wenn ich mit Kind und Hund durch die Gegend laufe. So etwas kennen die nicht. Besonders weil die meisten Damen meines Alters Handtaschenhunde haben. :-)


    Gestern Abend dachte ein 21-cm-Dobermann doch glatt er könnte einen Staffordshire angreifen - das gab ein Riesentumult... Zumal dieses Terriertier richtig aggressiv ist... Ich hörte nur ein ohrenbetäubendes Kläffen, dann einen Aufquietschen und jede Menge Geschimpfe. Ich wäre ja zu gern Mäuschen gewesen. ;-)

    Guten Moooooooooooorgääääääääääähn! :coffee:


    Nachdem Töchterchen um halb sechs unserer Zeit aus dem Bett geschmissen hat und nach ihrem Frühstück und der ersten Toberunde wieder schläft, trinke ich meine erste Tasse Kaffee und schmeiße mal ein paar Fotos in die Runde. Ich habs euch ja versprochen. :-)


    Schnaudel: Ich habe das Müllproblem im Forum schon beschrieben. Nun überlege ich gerade, was für uns die beste Möglichkeit ist diese Unart abzutrainieren. Immerhin ist das sehr gefährlich - besonders Hähnchenknochen!! :( :


    Seitdem wir in Russland sind, freuen wir uns alle über sämtliche Kleinigkeiten, sei es wenn man eine Bestellung an einer Theke gemacht hat und auch das bekommt, was man möchte, Gummibärchen findet, einen guten Wein trinkt oder wie auf dem Foto Carlos mal zur Abwechslung einen Kauknochen bekommt:


    Romantische Abendstimmung an unserem Haus:



    Letztes Wochenende waren wir in einem Park. Er war an sich ganz hübsch, leider waren da seeeeeeeehr viele Kriegsgeräte ausgestellt. Und was ich noch erschreckender fand war, wie viele Eltern ihre Jungs mit Spielzeugpistolen darauf postiert haben. Hier sind die Menschen ja geteilter Meinung: entweder sie finden diese ganze Kriegsspielerei einfach toll oder genau das Gegenteil.




    Zur Abwechslung mal ein Foto von uns dreien:


    Hundini entspannt in der Sonne.


    Kaaaaaaaaaaaaaaaaaaaputt!


    Müder Hund


    Nasenbärhund


    Beide sind hochbeschäftigt, das langersehnte Paket auszupacken. :-)


    Was hast DU denn da??


    Erwischt! Immer wenn Hannah Blödsinn baut, ist Carlos dabei. Mmh, muss ich mir Sorgen machen??


    So, das waren die neuesten Fotos. Heute müssen wir erst einmal unseren Großeinkauf in der Mall erledigen - und ich habe sogar ein/zwei Stunden Bummelzeit ganz für mich. :-)


    Bis bald ihr Lieben!