Beiträge von UnserCarlos

    Hallihallo ihr Lieben!


    Wie gehts euch im kalten Deutschland?? Bald ist auch der längste Winter vorbei... ;-)


    Hier ist es seit einer Woche sehr angenehm. Sonnig (außer heute) mit angenehmen Temperaturen um die 20 Grad. Herrlich - und endlich kann ich mit den beiden die Zeit draußen verbringen. Und passend zum dem Wetter ist hier auch ein Wunder passiert!


    Nach sage und schreibe 12 Wochen (!!!!!) ist ein Paket aus Deutschland angekommen. Es waren Namenstagsgeschenke für meine Hannahklein. Drei Monate... Stellt euch das mal vor.


    Ansonsten ist es hier sehr ruhig. So ruhig, dass wir einen richtig schönen Flow haben. Seit Hannah krabbelt ist Carlos super ausgelastet - da er ihr bevorzugtes Opfer ist und damit beschäftigt ist vor ihr zu fliehen. Ich habe ihm zwar Ruheplätze eingerichtet, aber Herr Hund ist lieber mitten drin als nur dabei. Und so ist es wohl meine Aufgabe zu schauen, dass die Motte Carlos nicht zu sehr als Trampolin benutzt und auch so keinen Blödsinn anstellt. Das kleine Möttchen hat nämlich einige Flausen schon in ihrem Köpfchen.


    Die Straßenhündin hat übrigens eine Familie gefunden, die sie füttert. Es sind neue Anwohner im Haus wo sie immer umherstromert und seitdem steht immer ein Napf mit etwas Fressbarem drin. Ich schau einmal am Tag mit Carlos vorbei und natürlich schau ich a bisserl, obs dem kleinen Wuschel gut geht.


    Carlos hat leider seine Vorliebe für russischen Müll entdeckt und hat eine Unart entwickelt, genau den auch zu bekommen. Er geht harmlos daran vorbei und wenn man sich sicher fühlt, reißt er einen rum und stürzt sich auf den Müll. Mich hat er so schon umgerissen (was ihn einen RIiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesenanschiss eingebracht hat) und meinem Mann hat er fast die Schulter ausgekugelt. Da waren aber Diskussionen vorprogrammiert, da GG der Meinung ist, dass Hundi gefälligst zu funktionieren hat und er doch nur ein Leinenhalter sein möchte. :gott: Immerhin sei Hundi ja mein Hobby und ich könnte mich glücklich schätzen, dass er einmal am Tag mit ihm raus geht... (meist morgens, damit ich die Kleine fertigmachen kann).


    Aber andere Probleme sind entweder Geschichte oder so gut wie im Griff bekommen worden: Draußen pöbelt er keinen mehr an - weder Hund noch Mensch. Er geht mit lockerer Leine an allem vorbei (außer an Müll) und ist ein gewiefter Stadthund geworden.
    Gäste findet er zwar immer noch nicht toll, aber Frauen akzeptiert er schon einmal. Wenn es klingelt kommt er erst in seine Box und wird erst wenn er ruhig ist rausgelassen. Jetzt ist bei ihm gerade ein Sinneswandel gekommen: wenn ich die schon nicht fressen darf, versuche ich sie mit all meiner Liebe wegzulutschen. So versucht er auf allen Schößen zu kommen und die Gäste ausgiebig abzuschlecken. :pfeif:


    Und ein weiteres kleines Erfolgserlebnis: Carlos hat schon 7 kg abgenommen und wiegt nun unter 30kg!!! Mann bin ich stolz auf meine halbe Portion.


    Es folgen auch noch Fotos, aber ich muss erst den Zwerg einfangen - der stellt nämlich wieder Blödsinn an. :-)

    ;) Bitteschön BigJoy. Es ist immer sehr zeitaufwendig, die Geschichte niederzuschreiben. Und ich muss doch Hundi und Tochter erziehen... :rollsmile:


    Danke für eure Tipps. Das Video muss ich mir gleich in aller Ruhe zu Gemüte führen. Das große Problem an der Geschichte ist, dass ich meinen Göttergatten ins Boot holen muss. Er meint ja, die Erziehung ist rein meine Sache und er führt den Hund gerne aus, muss aber nichts machen - außer einen guten Eindruck... Ganz schön anstrengend... Und dann höre ich das Genörgel, wenn Carlos nicht "funktioniert" hat. :gott: Und das nervt und macht es für Carlos nicht leichter...

    :-) Noch das ist eine lange Geschichte - ist alles in meinem Thread .


    Ja, es ist massiv selbstbelohnend, weil Carlos für Hähnchen töten würde .Tauschgeschaefte kennt er -aber warum sollte man ein Superlecker hergeben?


    Wie hast du Tabu aufgebaut? Bei Sichtung Tabu gesagt, wenn Hunde ohne Probleme vorbei war, belohnt? Sollt ich das erst mit Mk machen, damit er nur durch mich ein Erfolg hat??

    Guten Morgen ins ferne Deutschland!


    Ich sitze hier in Russland und schiebe gerade massiven Frust.


    Die Spaziergänge mit Carlos sind einfach nur noch schwierig und anstrengend. Grund: Carlos ist ganz wild auf den russischen Müll - und schmeißt sich richtig darauf. Es könnte ja was fressbares sein. Das Problem: er geht daran vorbei (ganz harmlos), nimmt dann aber die Kehrtwende und schmeißt sich voll Karacho auf die Beute - und das sehr unberechenbar. Er hat es sogar geschafft, dass er seinem Herrchen halb die Schulter ausgekugelt und mich gestern umgerissen hat. :headbash:


    Hier liegt leider der Müll überall herum und die *** Menschen schmeißen auch Nahrungsmittel wie Hähnchenknochen weg. Und ich muss euch ja nicht erzählen, wie gefährlich das ist...


    Normalerweise ist Leinenführigkeit bei ihm gar kein Problem. Ich bin mit ihm auch viel mit Kinderwagen unterwegs. Jetzt habe ich Angst, dass er den Buggy mit umreißt. :hilfe:


    Ich bin kurz davor, ihm einen Maulkorb zu verpassen. Habt ihr einen Tipp für mich?? Sein Grundgehorsam an der Leine ist auch passabel - aber wenn er den Müll bzw. Müllspuren riecht ist es vorbei.

    Mmmh, ich würde nach Carlos bestimmt auch wieder einen Hund nehmen. WENN sich meine Lebenssituation so entwickelt, dass ein Hund auch passt. Wir haben jetzt Glück, dass Carlos sich so super anpassen kann und ein toller Begleiter ist, aber einen anderen Hund würde ich das nicht zumuten.(Ausland, in Deutschland "nur" eine Wohnung, ein Baby, Hundi muss ab und an ein bisschen mehr zurückstecken (wenn die Kleine krank ist) ...)


    Carlos Nachfolger kommt erst wenn alles passt: Häuschen, Grundstück, Kinder aus dem Gröbsten raus, Lebenssituation im Allgemeinen. Aber bis dahin haben wir hoffentlich noch ein Jahrzehnt Zeit. ;-)

    Hallo ihr Lieben!!


    Liebe Grüße aus dem südlichen Osten!! :D Hier herrscht mal richtiges Wetterchaos... stop... eigentlich auch Chaos an sich... (aber positiven)


    Erst mal zum Wetter: Nach dem schönen Wetter Donnerstag wurde es Freitag noch wärmer. Zwar war es bewölkt, aber wir hatten 29 Grad. Bevor ihr euch aber in Neid windet: Samstag war wieder Dauerregen bei 15 Grad angesagt und Sonntag SCHNEE!!! bei 5 Grad. Seit gestern ist es bei 8 Grad und immer wieder stürmisch. Carlos weiß noch nicht ob er sein Fell verlieren oder wieder ankleben soll. Echt verrückt..


    Ansonsten wird Klein Hannah immer wuseliger und Carlos scheint es richtig zu genießen. Auf jeden Fall ist er immer mitten dabei und legt sich entspannt auf die Seite, wenn sie seine weiße Schwanzspitze jagt. Und die ist seeeeehr verlockend. :-)


    Mein GG hat mich Freitag aus Versehen eingeschlossen. Ganz in Gedanken hat er beide Schlüssel eingepackt und ist ab zur Arbeit gefahren. Ich selbst habe es 10 Minuten vor meinem Russischunterricht bemerkt. Oh Mann, war das peinlich als ich die Lehrerin anrufen musste und ihr den Grund für die spontane Absage erklären musste... :ops: Was denkt die sich?? Eine Frau, die sich von ihrem Mann einschließen lässt... Sie sieht uns so oder so immer grinsend an. Ich möchte mal zu gern wissen, was sie von den Deutschen hält. :hust:


    Ich persönlich werde wohl keinen Zweithund nehmen. Es ist doch eine Menge Arbeit allen gerecht zu werden, also Kind, Hund und evtl noch weitere Familienplanungen. Aber ich würde der kleinen Hündin wirklich gern ein besseres Leben ermöglichen - sie lebt zurzeit im Dreck und jagt inzwischen Autos. :| So gefällt sie mir vom Wesen total. Wie kann ich ihr wohl helfen? Gibt es die Möglichkeit, ihr zu helfen und vielleicht jemanden in Deutschland, der ihr ein gutes Leben ermöglichen kann??

    Ja... Mein Held in Plüschpantoffeln. :-) Vor Damen hat er immer Respekt, bei den Herren der Schöpfung tut er leicht größenwahnsinnig. Und bekommt dann eins auf den Deckel... Er erinnert mich manchmal sehr an Ekel Alfred. Am Stänkern, am Angeben - aber wenn die Rüden kommen sooooooooo klein mit Hut...

    Darf ich vorstellen: das ist die kleine Straßenhündin. Zu mir ist sie schon recht zutraulich und wartet jeden Tag auf uns. Den anderen Menschen geht sie lieber aus dem Weg.




    In dem Hochhaus wohnen wir. Und neben mir sind Villen. Das kann man sich irgendwie nicht wirklich vorstellen, oder?



    Der Blick von unserer "Hundewiese", da lasse ich Carlos immer a bisserl toben.



    Oh Mist... Haus drin vergessen... :headbash: Da ist ein Riesengrundstück mit einer Sandsteinmauer und da ist nix drin...