Oh... Mist... aber erst einmal willkommen Shauri.
So dann jetzt noch einmal die Fotos mit dem richtigen img:
So, jetzt könnt ihr es hoffentlich sehen. Gleich kommen noch die Fotos seiner Freundin.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOh... Mist... aber erst einmal willkommen Shauri.
So dann jetzt noch einmal die Fotos mit dem richtigen img:
So, jetzt könnt ihr es hoffentlich sehen. Gleich kommen noch die Fotos seiner Freundin.
Das Problem mit dem Fahrradfahren hatte ich bei Carlos nie, aber er war es von klein auf gewöhnt, dass er neben einem Gefährt geht. Ich habe ihn ja sehr oft mit zur Arbeit ins Seniorenheim genommen und da sind wir auch mit einigen Rollstuhlfahrer spazieren gegangen.
Bei ihm war eher das Problem, dass er nicht gleichmäßig läuft, sondern immer versucht zu hoppeln. Und er muss ja wegen seiner Hüfte im Trab laufen.
Joggen habe ich noch nicht ausprobiert...
Und Wasser liebt Carlos. Kein Bach ist zu reißend, kein See zu tief - wenn er Wasser sieht, ist er drin. :-) Und dann gehts auch nur widerwillig raus...
Viele Grüße vom immerhungrigen Wuffel
Hey, warum sind da nur Links?? *Komisch*
Ne, es gab kein Fisch. Der pöse Mann und besonders das pöööööse Frauchen haben es ihm nicht vergönnt. Und so ging er auch vom Markt, Kopf hing, Rute hing und wenn er ein Kind gewesen wäre, hätte er bestimmt ein "Ach MENNO" losgelassen...
Ich habe die Befürchtung, dass er genau das mit dem Eichhörnchen machen wird, wenn er das nächstes Mal eins trifft.
Hier habe ich erst mal Fotos vom Dicken. Von der Umgebung habe ich noch keine, weil hier Fotos noch seeeeehr misstrauisch gesehen werden. Ich könnte ja spionieren...
Frauchen, ich habe so ein kleeeeeeeeeeeeines Hungergefühl...
So ein oder zwei Scheiben Wurst, wahlweise Käse könnte ich gut vertragen...
Pööööööööööööses Frauschen! Wenn ich irgendwann verhungert in der Ecke liege, bist du schuld!!!
Leg dieses blöde Knipsdinges endlich weg!
Heute nach dem Marktgang. Carlos hat sich hinters Sofa verkrümmelt. Beleidigt? Kaputt? Keine Ahnung...
Auf der anderen Karte habe ich noch Fotos von seiner Freundin. Die kommen morgen...
@AnnaAimee: Herzlich Willkommen im Thread des Grauens.
Ben: Dankeschön für die lieben Grüße! Es war bei euch auch nur ein kurzer Anflug des Frühlings, mmh? Habt ihr auch so viel Schnee???
Bei uns gibt es nicht so viel Neues. Im Moment läuft es erfreulich ruhig. (Ich will ja nichts sagen, aber im Moment wird es fast langweilig )
Leider ist das Wetter zurzeit richtig aprilmäßig. Letzte Woche gab es sogar einen Schneesturm. Drei Tage später war schönstes Wetter (am Weltfrauentag), mit Sonnenschein und wunderschönen 20 Grad. Da dieser Tag ein offizieller Feiertag ist - JA, HIER WERDEN FRAUEN NOCH GEEHRT (manchmal zumindest)- war GG da und wir haben einen langen Spaziergang zu einem der Parks gemacht. Ich glaube, Carlos tat es ganz gut, mal wieder grünes Gras und Bäume zu sehen. Allerdings hatte er auch seine erste Eichhörnchenbegegnung. Ich kann mich immer noch ärgern, dass ich meine Kamera nicht dabei hatte. Ihm sind die Augen übergequollen... Und dann sprang das Eichhörnchen doch glatt vom Baum und stolzierte zu Carlos - mit null Respekt. Mein DIcker war so verunsichert, dass er so quietschend bellte, dass alle Passanten sich umdrehten. Nach 4 Stunden strammen Marsch sind wir wieder nach Hause gekommen und Carlos war mehr als platt.
Das war aber ganz gut so, denn darauf folgten 4 Tage Dauerregen. Und da Carlos Regen meidet wie Weihwasser, waren nur kurze Runden drin. Dafür gabs einige Denkaufgaben und Suchaufgaben.
Heute war es wieder Topwetter - wieder Sonnenschein, 20 Grad, etc. - und da ich von einem Kollegen meines GG gehört habe, dass es in der "Nähe" einen Lebensmittelmarkt gibt, in denen die Bauern im Umkreis ihre Ware anbieten. Da ich ja solche Märkte liebe, habe ich also Hannah eingepackt, Hundi geschnappt und dann sind wir losgestiefelt. Und mal wieder sind wir aufgefallen wie der sprichwörtliche bunte Hund. Frauen gehen wohl seltenst mit Kinderwagen und Hund spazieren. ;-) Der Markt war toll und - leider Gottes - gab es dort Frischfleisch und -fisch. Tja was soll ich sagen.... Carlos wollte unbedingt nähere Bekanntschaft mit dem Fisch machen.... Carlos Denk- und Hörzentrum war komplett ausgeschaltet und es gab ein Leinen-Kinderwagen-Hund-Salat, also bin ich dann lieber wieder gegangen. Muss ich mal wieder alleine mit der Kleinen hingehen.
Und mal wieder ist Carlos komplett kaputt... Er liegt jetzt hinter dem Sofa und rührt sich kein Zentimeter mehr.
Morgen sollen es hier über 25 Grad warm werden, dafür aber dann am Wochenende wieder Dauerregen und kühle Temperaturen. Dieses Hin und Her macht mich echt zu schaffen...
Ach ja, Fotos kommen gleich auch noch. Muss nur gerade meine kleine Motzekönigin beruhigen.
Wow! Klasse!! Super Idee!
Mmh, und was ist mit den anderen Spezialisten wie Hütehunde, Herdenschützer, Schützer und Co?
Ich bin zurzeit in Krasnodar, einer südrussischen Großstadt, und hier sind viele Jagdhunde wie der große deutsche Drahthaar, die hier in kleinen Wohnungen gehalten werden. Wenn wir auf denen treffen, sehe ich nur hibbelnde sozial unverträgliche Hunde. Es ist echt der Wahnsinn - aber hauptsache, man hat einen hübschen Hund. :/
Hallo ihr Lieben,
rein interessenstechnisch würde ich gern etwas mehr über die Spezialisten unter unseren vierbeinigen Freunden erfahren.
Die meisten Hunde wurden doch für einen bestimmten Aufgabenbereich gezüchtet, den sie heute kaum mehr ausführen können. Wie haben sie sich heute in ihr Familienhundedasein eingefügt??
Wie kann man ihnen ein neues Betätigungsfeld schaffen? Was muss man beachten? Welche Typ Menschen sollten sich welchen Typ Hund anschaffen?
Ich habe einen Appenzeller. An sich waren es die Allrounder: neben den Hof zu bewachen, waren sie noch für das Bewachen und Treiben der Rinderherde zuständig und böse Zungen munkeln auch als Fleischlieferant in sehr schlechten Zeiten.
Wie ich ihn auslaste?? Mmh, durch unser turbulentes Abenteuer in Russland genügen ihn seine Spaziergänge vollkommen - und das Bewachen der Wohnung. (Hier ist es echt praktisch, da die Verbrechensrate doch etwas höher ist) In Deutschland sieht es etwas anders aus: da arbeitet er mit mir als therapeutischer Begleithund und natürlich Wanderungen durch Wald und Flur. Carlos ist also ein Begleiter in allen Lebenslagen geworden.
Wie schaut es bei euch aus??
Mmh ich hätte gewartet... Wir haben gerade einen Umzug ins Ausland hinter uns und es war eine seeeeeeeehr stressige Zeit. Carlos haben wir schon knapp 3 Jahre und deswegen haben wir ihm den Stress zugemutet.
Bedenkt, dass ihr die ganzen Vorschriften für die Einführung der Hunde einhalten müsst und auch bestimmte Zeiträume einhalten müsst.
Und: Fliegen mit dem Hund ist ein ganz schöner Aufwand.
Und lasst die Pfoten von einem weiteren Hund! Verdammt, der Herdi hat schon ZUGEBISSEN!!!!! Löst erst einmal dieses "Problem". Und nein, Kastration hilft da nicht....