Beiträge von UnserCarlos

    Hallo ihr Lieben!


    Ich bin gerade derbe am Verzweifeln - und zwar hat Carlos ein extremes Haarungsproblem- bzw. ich habe es. Hier in Südrussland fängt jetzt der Frühling an und Carlos verliert sein Fell. Schön und gut. AAAaaaaaber: ich bekomme sein **** Stockhaar nicht vom Teppich runter. Wir haben im Wohnzimmer einen RIesenteppich und da haken die Haare schön drin. Und das in Massen!!! :gott:


    Mit Staubsauger habe ich keine Chance. Ich habe schon geschubert und gemacht. Und wenn das keine fertig möbilierte Bude wäre, hätte ich den Teppich schon rausgeschmissen. Hat einer von euch einen Trick wie ich diese fiesen Stockhaare vom Teppich bekomme??? Ich bekomme echt die Krise!! :hilfe:


    Und wenn keiner einen Tipp hat, wird Carlos ein Nackthund! :headbash:

    :-) Jaaa, er heißt nicht umsonst Dicker. Er nimmt superschnell zu, aber nur seeeeeehr langsam ab. Er ist jetzt seit gute drei Monate auf Diät und hat jetzt 5 bis 6 kg abgenommen. 4 bis 5 müssen noch runter. Er soll mehr als gertenschlank werden.


    Wir haben ihn von einer Familienzucht - ohne Papiere. Im Endeffekt dumm, aber so ist es jetzt.


    Wir sind gerade im Ausland, da gibt es leider keine Physio. Ich mache ein paar Übungen mit ihm - dehnen Kraftaufbau...Alles, was in meiner Macht steht.


    Gleich kommen ein paar aktuelle Fotos von dem Dicken. ;-)

    @Asle: Das stimmt. Er ist auch sehr plüschig für einen Appi. So das wir manchmal das Gefühl haben, dass evtl doch noch ein anderer Schweizer Vertreter in seinen Ahnen ist. Und übrigens ist er sehr groß: er hat 60 cm Schulterhöhe. Carlos hat sich mit der ganzen Sache arrangiert - wenn man es so nennen kann. Wenn wir aus Russland wieder da sind, muss ich ihn erst einmal wieder röntgen lassen und das Ausmaß einschätzen. Vielleicht kommen wir durch Abnehmen und gleichmäßige Bewegungen um eine OP herum. :/ Auf jeden Fall muss ich weiter schauen, was ich konservativ unternehmen kann. Er hat ja einen Schmerzindikator: sein linkes Ohr (die stärker betroffene Seite ist links). Lässt er das hängen oder schüttelt er es, dann ist es wieder soweit. Humpeln, etc würde er nie.

    Guten Morgen!!


    Es gibt zwar eine Art Straßenbahn, allerdings fährt die nicht bei uns in der Gegend ab. Ich muss mich auch mal weiter erkundigen...


    Mit den Straßenhunden ging es mir auch nicht besser. Aber was soll ich machen? Carlos beißen lassen?? Ich weiß nicht, was ich getan hätte, wenn ich Hannahklein dabei gehabt hätte. Es ist wirklich nicht mehr feierlich gewesen. Und allein der Gedanke an diesem Vorfall bekomme ich eine Gänsehaut.. Carlos war auf jedem Fall so bedient, dass er gestern keinen Bock mehr hatte, länger draußen zu bleiben.


    Dafür hatte ich aber wieder eine nette Begebenheit gehabt. Während die Kleine ihren Mittagsschlaf hielt, bin ich schnell mit dem Dicken rausgeflitzt. Draußen haben wir dann einen Mann getroffen, der uns angesprochen hat. Carlos war ganz artig und hat still gehalten. Was er erzählt hat?? Irgendwas von einer Frau mit einem großen Hund, den sie nicht händeln kann. Das Carlos ein schöner und guter Hund ist. Und das hier viel zu viele schlecht erzogene Hunde herumlaufen. Und das er uns öfter gesehen hat... Er hat noch viel mehr erzählt, aber ich habe es nicht verstanden. Und ich kam auch nicht dazwischen, um ihn zu bitten langsamer zu sprechen, weil ich so schlecht russisch spreche. Dann meinte er nur: Sie können nicht gut russisch?? Wo kommen sie her? Als ich Deutschland sagte, freute er sich nur. Als ich dann ging, sagte er nur "Auf Wiedersehen und auf bald!" Was süß. :-) Aber ich merke hier immer weniger, dass die Russen reservierter sind. Ich werde immer wieder angesprochen besonders von älteren Menschen, die auf einen Plausch hoffen. Also ich muss dringend weiter russisch lernen!

    Hier neben mir sitzt auch ein Appenzeller Sennenhund. Einer der plüschigen und bulligen Variationen. Carlos ist vom Wesen einerseits sehr sensibel (der kann verdammt schnell Stimmungen auffassen), andererseits ein Trampel vor dem Herrn. Er ist nicht der sportlichste, was aber durch seine Hüfte kommt, liebt aber Wanderungen über Stock und Stein. Er lernt unglaublich gern und schnell - Tricks sind ein Klacks für ihn. Und er hat allen Sinn für Blödsinn jeder Art. Meine kleine Tochter findet er einfach nur toll - sie kann mit ihm machen, was sie will und er rollt sich noch auf dem Rücken. Zwar ist er uns sehr zugetan (sehr kuschelig und zärtlich), ist aber auch sehr selbstständig. Man muss ihm ab und an mal klar machen, dass der Mensch die Entscheidungen fällt und nicht er. Carlos ist sehr wachsam und kommentiert jedes fremde Geräusch mit seiner sehr variantenreichen Stimme. Sämtliche Quietschtöne und Bellarten sind dabei. :-) Er erzählt auch furchtbar gerne. Fremden gegenüber ist er sehr reserviert und braucht min. 15 Minuten bis er mit ihnen z.T. warm wird.


    Er ist aber ein Hund, den ich überall hin mit nehmen kann. Er meistert alles und sieht es als Herausforderung an. :-) Aber er ist auch der größte Angsthase aller Zeiten. Bei lauten Geräuschen habe ich ihn doch manchmal zitternd auf meinem Schoß sitzen. :-)


    Ach ja, mein Dicker hat einen ausgeprägten Treibtrieb. Wenn ein Hase aufspringt, rennt er ihm nach. Allerdings nur solange er ihn sehen kann.


    Und zu anderen Hunden ist er verträglich. Er fällt in die Kategorie Klassenclown. Nur jüngere Rüden versucht er derzeit zu erziehen.


    Carlos ist übrigens einer der ruhigeren Vertreter der Appenzeller. Er ist mit knapp 3 wesentlich ruhiger geworden und liebt es eher seinen Kopf anzustrengen als wild durch die Gegend zu fetzen. Gut, das kann aber auch wieder an seiner Hüfte liegen (HD beidseits zwar nur leicht bis mittel, allerdings mit Nervenbeteiligung).

    Guten Morgen ihr Lieben!


    Mensch, was ist in Deutschland los?? Schnee, Eisregen... :gott: Ist ja zum Davonlaufen... Obwohl Carlos bestimmt für so ein Wetter morden würde.


    Letzte Woche war es bei uns sehr ereignislos. Ich hatte Besuch von der Hexe und konnte mich kaum bewegen. Also habe ich kleine Minirunden mit den beiden gedreht und viel mit Carlos trainiert. Draußen frisst er jetzt keine Menschen mehr, drinnen ist es noch heikel - Frauen gehen, Männer werden nach wie vor angegangen. In so einem großen Haus merkt man erst, was für Baustellen so ein wachender Hund ist. Gut, in dem Treppenhaus in Deutschland laufen auch selten fremde Menschen herum. :-) Das Problem: gehts mir nicht gut (und das ging es mir letzte Woche nicht - Rückenschmerzen), wird auch Carlos grantig. Er nimmt die Stimmungen einfach zu schnell auf.


    Am WOchenende waren wir in einer der Malls. Es ist echt der Wahnsinn: mitten in dem sowjetischen Einheitsgrau steht eine superchice riesige Mall. Innen drin seeeeeeeehr edel und gepflegt. Wahnsinn. Es ist ein Stück Europa da. Und in Krasnodar gibt es viele solcher großen Einkaufszentren. Auf dem Nachhauseweg wurden wir wieder von der russischen Realität eingeholt: wir haben für knapp 10 km über eine Stunde gebraucht. :hilfe:


    Heut morgen hatte ich schon ein blödes Erlebnis: ich war mit dem Dicken unterwegs zu seiner Morgenrunde. Da kamen aus dem Gebüsch 4 große Straßenköter. Die haben Carlos umringt und wollten in angreifen - und das ging übers Drohen weit hinaus. :/ Sogar Carlos der zu allen Hunden freundlich ist wurde ganz steif und sträubte seinen Pelz. Ich bin dazwischen gegangen und habe den Kötern mit dem Verschluss von der Leine auf die Schnauzen gehauen. Erst als der Leithund auch einen abbekommen hat, verschwanden die. Carlos hat sich hinter mich versteckt und wollte dann nur noch nach Hause. Sollten die Viehcher noch einmal Carlos nur einmal anschauen, gibt es Hotdog!! :veg:

    Ich habe auch eigentlich gedacht, dass ich hier frisch kochen kann, allerdings ist das mit dem Einkaufen und besonders dem Lagern so eine Sache. Wir sind hier ja in den südlichen Gefilden... Und wir haben keinen Platz für eine Kühltruhe. Außerdem bekomme ich hier keine Zusätze. Und jeden Tag für Hundi kochen und das mit Baby.... Mmh, schwer durchzuführen.


    Also muss es eine praktikable Fertigfuttermethode sein. Ich habe jetzt a bisserl weiter recherchiert... Und es gibt einen Shop der Hills Mobility Light verkauft. In den Zoogeschäften habe ich fast nur Futter für hautkranke Hunde gefunden.... *komisch*

    Was ich vergessen habe: Carlos nimmt leider Gottes sehr schnell zu aber nur langsam ab. Jetzt haben wir eine andere Hills Version, aber ich habe das Gefühl, dass der Dicke wieder zunimmt, obwohl er nur ein Hauch von dem Futter bekommt. :fear: Und er muss noch min. 5 kg abnehmen.

    Guten Morgen!


    Ich suche eine Alternative für das Hills j/d reduced calories für meinen Wuffel. Er verträgt es an sich super, allerdings ist es schwer hier in Russland genau das zu organisieren. Hier wird mehr Royal Canin, Eukanuba, etc. verkauft.


    Gibt es bei denen eine Alternative?? Ich meine ein Trockenfutter, dass gut für die Gelenke ist und auch noch eine Lightversion hat??


    Dankeschön für eure Antworten. ;)