Schnaudel: привет! большоу спасибо! (Ich hoffe, ich habe das richtig geschrieben!;-) )
Beiträge von UnserCarlos
-
-
Schnaudel: Dankeschön für deine Glückwünsche. Wenn ich jetzt wüsste, wie ich hier am Laptop russisch schreiben kann, würdest du eine passende Antwort bekommen. Wie machst du das??
-
Hallihallo!
Kurz die Neuigkeit: Wir haben eine Wohnung gefunden. Schön groß und hell, mit einer großen Garage und sogar einem Keller. Leider in einer der Wohnburgen aus den 90ern, aber wenigstens etwas von der Straße weg und laut russischen Kollegen, eine sehr angesehene Gegend. Carlos darf auch ohne Aufpreis mit.
Jetzt müssen wir nur die Butze bekommen, was aber kein Problem sein wird.
Meine Russisch Kenntnisse?? Tja, ich finde das Sprechen immer noch leichter als Lesen und Schreiben. Aber langsam kommt auch dies. Dazu muss ich wirklich sagen, dass meine Lehrerin (eine waschechte Russin) mich richtig rannimmt - und das auf eine sehr sympathische und effektive Art und Weise.
Bei Carlos warte ich immer noch auf den Rückruf der Tierklinik. Einer der Ärzte wollte sich melden, um ein erstes Anamnesegespräch zu führen. Er leckt sich nun sehr oft an seinen Gelenken und ich denke, das heißt nichts gutes... Ich werde mal morgen da anrufen..
Jetzt noch ein paar Fotos:
Fragt bitte nicht, was er da gerade macht. Ich habe ihn so gefunden...
So sah es in den ersten Wochen bei uns aus:
-
Mensch, daran habe ich ja gar nicht mehr gedacht. Das habe ich angefangen, aber nicht mehr weitergeführt. Das Problem, was ich mit dem Ball hatte war, das der Kleine dann extrem hochfuhr und dann richtige Treibermentalitäten zeigte - sprich bellen, den Ball zwicken, etc. Also ist die Übung für die Wohnung kaum händelbar. ;-)
Wie kann ich ihm eigentlich beibringen, an einem Band zu ziehen? z.B. um Türen zu öffnen? Das haben wir zwar angefangen, aber nicht weitergeführt... Er hat es im Maul gehalten, aber nicht gezogen. Oder es erst gar nicht ins Maul genommen.
-
Wow! Ich finde das total klasse! Toll, dass du dich so für die kleine Familie eingesetzt hast. Halte uns bitte auf dem Laufenden, was aus ihnen allen wird!
-
@Yvonne&Bobby: Ich arbeite unter Anderem mit Clicker. Aber er arbeitet besser mit verbaler Unterstützung. Sein Zauberwort heißt "fein!" Dafür tut er alles. :-) Mmh, ich schau mal bei Youtube vorbei...
Gestern hatten wir unsere 1. "Trainingsstunde" und ich habe zu Anfang alle Übungen von der HuSchu wiederholt. Mann, der Kleine hatte echt Spaß an den Backen. ;-) Ich glaube, er fühlte sich in alten Zeiten zurückversetzt. Danach habe ich Käsestückchen versteckt - und als Steigerung in einem Holzstapel. Joah, er war danach platt...
-
Carlos meldet sich auch nicht, sondern wartet, bis einer mit ihm raus geht (auch alle 5 - 8 Stunden, über Nacht länger (10 bis 12 Stunden), da er zur Gattung Langschläfer gehört). Aber wenn es eilig ist, dann läuft er fiebsend und fast panisch auf den Flur auf und ab. Und dann ist nichts mehr mit warten, sondern ab in den Garten.
Wenn er nachts raus muss, stubst er mich an und rennt dann immer wieder zur Tür. Aber das kommt nur ganz selten vor.
-
Fahr mal nach Neuenbeken am Dunetal (unter dem Viadukt). Dort kannst du stundenlang wandern (durch alte Waldwege, die zum Teil noch uralte Forstwege sind) ohne auf Menschen zu treffen. Interessant sind nicht nur die urwüchsigen Waldwege, sondern auch die Kleinigkeiten am Wegesrand - z.B. der alte Pestfriedhof, etc. Da sind Höhenunterschiede, superschöne Ausblicke und kleine Lichtungen. Wo kommst du denn genau her?
-
Ich muss noch sämtliche Arzttermine mal machen (wegen allgemeinem Check Up, Impfen, etc). Erst einmal muss ich meinen Impfpass herauskramen... Wo ich den wieder hingepackt habe... Gut, das mein Kopf angewachsen ist.;-)
In Krasnodar merkt man die damalige Knappheit noch: Überall schießen die Wohnburgen aus dem Boden. Und überall wird gebaut, erweitert, etc.
Ich warte schon sehnsüchtig auf neue Fotos von möglichen Wohnungen, etc. Ich habe heute schon mit meinem Männe geskypt und er hat erzählt, dass sein russischer Kollege (der uns mit seiner Familie beim Look-and-See Trip Krasnodar gezeigt hat) schon alle möglichen Wohnungen herausgesucht hat und diese Sascha unbedingt zeigen will. Dieser Kollege meinte, dass sie sich auf uns freuen. Na, da bin ich ja gespannt...
Jetzt muss ich erst einmal meine Russisch-Lektion machen - sonst bekomme ich morgen Ärger mit meiner Lehrerin. :-)
-
Hallo ihr Lieben!
Mann, so langsam wirds richtig ernst. Männe ist heute morgen um 4 Uhr morgens Richtung Krasnodar aufgebrochen.
Er ist erst in einem Hotel untergebracht und sucht nebenbei eine Wohnung für uns. Scheinbar ist das schwieriger als gedacht... Wir wollen eine 4-Zimmer Wohnung haben, aber diese Zimmerzahl scheint nicht wirklich oft vorzukommen. Und die Wohnungen sind sehr kitschig eingerichtet. Na ich bin ja mal gespannt, was er dort für uns findet...
Währenddessen versuche ich hier die Stellung zu halten - mit Hund und Kind. Carlos zeigt sich sehr unkompliziert. Er stellt keine Forderungen und meldet sich auch nicht, wenn er mal raus muss. Und das ist blöd, besonders wenn es mal richtig heiß her geht wird er sehr schnell "vergessen". Jetzt versuche ich Dienstag und Donnerstag vor meinem Sprachkurs mir mindestens eine Stunde nur für Carlos Zeit zu nehmen - die Kleine bringe ich dann früher zu meiner Schwiegermutter. Zum allen Übel wird mein großer dicker Carlos auch noch von der Mieze meines Schwiegervaters terrorisiert. Draußen jagt er sie und tut so als ob er ein wilder Hund wäre. Drinnen hat sie die Hosen an - Samstag hat sie Carlos doch wirklich von seinem Futter verjagt. Schaut:
Jedes Mal, wenn er es wagte, sich von seinem Platz zu erheben spielte Stubs den wilden Kater und hat sich aufgeplustert. Carlos seufzte dann übertrieben und legte sich wieder auf den Teppich.