Beiträge von UnserCarlos

    Nun sind 2 Monate seit der Geburt unserer Hannah vergangen und es stellt sich so langsam so etwas wie ein geregelter Alltag ein. Zumindest stehen wir nun auch im Chaos gut zusammen. :D Carlos hat sich als richtig toller Familienhund herausgestellt, der die Kleine über alles liebt.


    Unsere Russlandpläne nehmen nun richtig Gestalt an. Männe geht am 1.Oktober rüber und fängt an, alles für uns vorzubereiten. Das heißt, er sucht eine Bleibe (wir wollen ja eine teilmöbilierte Wohnung haben), richtet das Kinderzimmer ein und sucht für uns ein Auto. Unser Auto können wir nicht einführen, da dann nur Männe damit fahren dürfte (=laut Gesetz darf nur derjenige das eingeführte Auto fahren, der es ins Land gefahren hat). Also verkaufen wir unsere Autos hier und kaufen uns von dem erhaltenen Geld ein Wagen dort.


    Währenddessen bereite ich den Rest unserer kleinen Familie auf Krasnodar vor - das heißt die Untersuchungen und Impfungen für Carlos, seine Eingewöhnung und Vorbereitung auf den Flug, aber auch der ganze Papierkram für Hannah und mich, ihre Impfungen und natürlich die Sprache. :rollsmile: Seit einer Woche habe jetzt 2 mal 3 Stunden Intensivunterricht bei einer waschechten Russin. Neben der Sprache (die zu sprechen wesentlich leichter ist als zu lesen und zu schreiben), bringt sie mir auch die Gepflogenheiten der Russen bei. Und das ist sehr interessant. So kann ich sie alles fragen, was mir auf der Seele liegt und fühle mich so nicht ganz allein. So hat sie mir die Seele der Russen erklärt und mich über das politische Ansinnen der russischen Bürger. Es ist wirklich komplett anders, wie es in den Medien durch die Politiker suggeriert wird.

    Guten Morgen ihr Lieben!


    Joah, das mit der Vergesslichkeit kenne ich nur zu gut... ;-) Mein Gedächtnis war / ist wie ein Sieb (nach der Schwangerschaft ist es auch nicht viel besser - jedenfalls nicht in den ersten 6 Wochen... :-) ). Ich habe jetzt immer ein Büchlein mit und notiere mir alles... aber auch wirklich alles!! Meine Sternstunde war als ich hochschwanger in einer Bäckerei stand (ich sollte Brot holen) und nicht mehr wusste, was ich genau holen wollte. Nach hin und her drucksen wurde es dann ein Schoko-Croissant... Draußen wusste ich dann, was ich holen wollte... War mir aber zu peinlich wieder rein zu gehen. ;-)

    Nathy: Dankeschön!


    Carlos liebt die Kleine jetzt schon heiß und innig. Wenn sie weint, wenn sie Hunger hat (und das hat sie zurzeit sehr oft) steht er parat und versucht sie zu beruhigen. Dann möchte er gerne kuscheln und genießt es, wenn sie ihn anpatscht - das ist zurzeit ja noch sehr unorientiert, aber Zufallstreffer sind da. ;) Und gestern im Feld - er hatte seine wilden 5 Minuten - musste sie nur Piep sagen, da stand der Dicke parat am Kinderwagen. :lol: Und er ist zwar wachsamer geworden, aber wesentlich ausgeglichener. Sie scheint ihm richtig gut zu tun - noch...


    Und er ist sogar freundlicher zu Menschen geworden... Jeder darf in den Wagen sehen und er gibt keinen Ton von sich. Er beobachtet und passt auf.


    Nur heute Nacht hat er uns kirre gemacht. Die Kleine schläft zurzeit ca 3 - 4 Stunden am Stück und ich nutze die Chance zu schlafen... (Gut, das muss ich nicht näher erläutern ;-)) Aber als ein Gewitter aufzog, dachte Carlos, er müsste uns vor der Gefahr warnen. Sprich: er saß die ganze Zeit vor meiner Bettseite, fiepste mir ins Gesicht und gab erst Ruhe, als wir alle Fenster zu hatten. Nun sitze ich hier und meine Augenringe gehen bis nach Timbuktu... :sleep:

    Och je, das sind ja üble BEschwerden! Laut meiner Hebamme können diese Beschwerden auftreten, weil durch das Schwangerschaftshormon alle Bänder, Muskeln etc aufgeweicht werden. Deswegen kommt es zu Rückenschmerzen, Leistenschmerzen, etc. Hoffentlich regeneriert sich das ganze bei dir und du kannst die schöne Zeit genießen. Ich finde es schon erschreckend, wie schnell die Schwangerschaft vorbeiging und ehrlich: manchmal vermisse ich die Bewegungen im Bauch... :-)

    :-) Den Gipsabdruck haben wir eine Woche vor Geburt noch gemacht. Zum Glück...


    Jaaaaaa, die Hebamme und die Ärztin meinten auch noch, dass es noch dauern müsste, da der Gebärmutterhals noch vorhanden und der Muttermund gerade 2 cm offen war... Als es dann immer extremer wurde und ich den Pressdrang bekam, habe ich erst einmal nach der Hebamme geschrien, die seelenruhig im Nebenraum saß. Ich bestand auf eine neue Untersuchung und siehe da, alles war offen und die Kleine hat sich schon auf den Weg gemacht.

    Dankeschön!


    Die Geburt war sehr plötzlich und sehr schnell. Hätte man 24 Stunden vorher erzählt, dass ich meine Lütte einen Tag später in den Armen halte, hätte ich denjenigen für verrückt gehalten. ;-)


    Angefangen hat es Sonntag Abend - mittags war ich sogar mit Hundchen und Männe im Wald! Ich bekam Rückenschmerzen - aber gut, in der 38.ssw auch nichts besonderes. Und die kamen immer wieder, aber in sehr unregelmäßigen Abständen. Um kurz vor 23 Uhr fragte mich mein Mann, ob wir denn nun ins Krankenhaus fahren oder doch lieber ins Bett gehen sollten. Ich war total verunsichert, weil es so nirgends steht, dass die Wehen so unregelmäßig kommen. Nun, um 23:15 waren wir im Krankenhaus und um 1:14 (also gute 2 Stunden später) war klein Hannah da. Mensch, wir waren echt überrumpelt. Und nun hat dieser kleine Mensch uns voll unter Kontrolle. :-)

    Hallo ihr Lieben!


    Ich melde mich mal zurück! Und zwar von der Milchfront. Vor drei Wochen kam unsere Lütte zur Welt. Und zwar genau 10 Tage zu früh. Uns gehts super und so langsam finden wir unseren Rhythmus zwischen Milch, Pampers und Babybettchen. :gott:


    Carlos mutiert zum richtigen Familienhund und findet klein Hannah toll. Er trommelt uns sogar zusammen, wenn wir nicht sofort kommen, wenn die Lütte hunger hat. :lol:

    So, jetzt mal eine schnelle Antwort:


    Jaaaaa, unsere Kleine ist da!!! :-) Sie ist jetzt 8 Tage alt und hatte es plötzlich sehr eilig auf die Welt zu kommen. Carlos liebt das kleine Wesen schon jetzt - und liebt es, mit uns dreien zu kuscheln und schläft, wenn sie ihr Essen bekommt. Außerdem ist er das beste Babyfon der Welt - schreit sie und wir sind nicht schnell genug da, trommelt uns Carlos zusammen.


    Am Anfang fand er sie sehr komisch und dachte, das wäre ein neues Spielzeug. Aber jetzt hat er sie schon als Familienmitglied akzeptiert. :-) Fotos folgen natürlich - in einer der wenigen ruhigen Minuten, die ich ab jetzt nur noch habe.