Beiträge von UnserCarlos

    Eine Info:


    Ich kann jetzt den Staubsauger auf- und abbauen - OHNE das Carlos Terror macht! :gut: Er schaut zwar sparsam, legt sich aber hin und macht nichts mehr. Mann, bin ich stolz auf den Dicken!!


    Saugen an sich findet er immer noch blöd und er macht immer noch ein Geheul draus, aber das ist der nächste Schritt.

    Wie? Ich darf meinen Hund nicht auf dem Rücken schmeißen und ihn in die Kehle beißen??? Aber er will doch die Welteherrschaft an sich reißen!! :ironie2:


    Magpie, ich finde die Idee zwar gut einen "Aufklärungsthread" zu erstellen, aber über dieses Thema wird hier im Forum viel diskutiert und es herrscht an sich die Meinung vor, dass dieses ganze Dominanzgedöns total überholt ist.


    Zwar laufen immer noch Menschen herum, die der Dominanztheorie anhängen, aber es gibt auch genug HH, die genau das Gegenteil sehen. Und das finde ich doch schon einmal einen gelungenen Start, oder? :smile:

    Platzen?? Ja das stimmt - und ich bin sooo unbeweglich. Ich watschel durch die Gegend und weiß jetzt, wie sich meine Senioren wohl fühlen müssen. :-) Mein Bauch hat allerdings ein Eigenleben entwickelt und schiebt sich die ganze Zeit von Rechts nach Links. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau... Erst einmal die Ruhe vor dem Sturm genießen.


    Ich bin auch gespannt, was für Neuigkeiten kommen. Und ich bin auf Fotos gespannt. Schauen wir mal...

    Zitat

    Falls es vielleicht auch am Kalkgehalt bei euch liegt, vielleicht kann man da mit so einem Filter arbeiten? Britta, Anna oder wie die alle heißen!


    Und Carlos mit dem Napf so hinters Licht zu führen.. wie gemein ;)


    :D Tja das Leben für meinen Hund ist schon hart...


    Das Problem bei Britta (die wir auch haben, damit wir nicht jede Woche entkalken müssen) soll wohl "totes" Wasser sein. Aber ich muss sagen, ich mache auch kein Bohei drum, weil wenn er Durst hat, wird er das Wasser auch trinken. Und er trinkt auch aus Bächen, etc.


    Zum Thema Napf: Wir haben jetzt Porzellannäpfe. Da setzt sich zwar der Kalk ab, ist aber besser, als wenn sich das Edelstahl zersetzt.


    Milch würde ich nicht runtermischen, da das wirklich zu Durchfällen führen kann. Ich würde einfach abwarten, wenn sie gesund ist, würde sie sich nicht freiwillig austrocknen.

    Dankeschön... ;-) Jaaaa, das Paderborner Umland hat schon seine schöne Seiten. ;-)


    Neuigkeiten?? Mmh, Männe kommt heute Abend wieder und hat einige Fotos mitgebracht. Es wird wohl etwas außerhalb von Krasnodar eine neue SIedlung aufgebaut, die etwas ländlicher ist, aber wohl mit Doppelhaushälften mit Gärten, etc. Da bin ich auf die Fotos gespannt - für mich wäre es eine nette Alternative als mitten in der Stadt zu leben, bes. mit Kind und Hundi.


    Carlos gehts wieder ganz gut. Heute haben wir uns wieder mit seiner Tobefreundin getroffen und Carlos hat es sichtlich genossen, wieder Gas zu geben. Er hat super durchgehalten und wirkt jetzt richtig zufrieden und ausgeglichener. Wenn er wüsste, dass sein Herrchen heute noch vor der Tür steht, wäre sein Glück heute wohl perfekt. :-)


    Meiner Lütten gehts prächtig. Gestern waren es noch genau 4 Wochen zum errechneten Termin und ich muss ehrlich sagen, wenn sie weiterhin soviel Platz einnimmt, werde ich ihr wohl die fristlose Kündigung der Einraumwohnung geben. ;-) Ich muss ehrlich sagen, ich freu mich schon sehr auf die Kleine und fange an, nervös zu werden. Und so langsam muss ich auch mal mein Täschchen packen. Die Notfallnummern (Aufpasser für Carlos, Ärzte, etc) habe ich auch schon notiert, das Kinderzimmer ist fertig, Männe ist auch versorgt... nun fehlt nur noch unsere kleine Maus. ;-)

    Das "Problemchen" kenne ich auch nur zu gut. Carlos trinkt auch nur sehr unwillig sein Leitungswasser - wahrscheinlich ist der Kalkgehalt zu hoch. Dafür liebt Carlos Regenwasser und nimmt sein Wasser bei Spaziergängen und im Garten auf - das heißt, er trinkt aus Eimern, Gießkannen, etc.


    Jetzt habe ich auf unseren Balkon ein Napf hingestellt, der Regenwasser auffängt, da bedient er sich auch gerne. Ansonsten tricksen wir a bisserl und fühlen den Napf halt auch mit Leitungswasser - merken tut er es nicht. ;-)

    Oh Mann - wie mutig und wie grausam zugleich. Ich muss gerade ein paar Tränchen wegwischen...


    @manuu: Ich stimme dir voll zu! Es ist eine komplett andere Denkweise, die wir oft nicht verstehen können, weil wir aus ganz anderen sozialen und religiösen Kontexten kommen.


    Ich glaube nicht, dass ein Umdenken stattfindet. In solchen Gebieten sind die Menschen wesentlich pragmatischer als bei uns "weichen" Deutschen. Das sind unnötige Fresser, die unnötig Geld kosten und deswegen kommen die weg. Die Menschen müssen ja erst an ihren Unterhalt denken, bevor sie sich dem "Luxus" widmen können.

    So jetzt mache ich auch mal mein Appi. Bin ja mal gespannt, ob er seine Beschreibung gelesen hat...


    Zitat

    mutige und flinke Hund


    Mutig? Öhm joa... Wenn man ihm eine Aufgabe (schwierige Hindernisse, neue Aufgaben) gibt, ja.


    Flink?? NÖ! Auf jeden Fall Carlos nicht


    Zitat

    wetterhart, intelligent und wachsam


    Jupp, kann ich so unterschreiben. Wenn es nicht zu warm ist, liebt er fast alle Wetterlagen. Intelligent? Er lernt verdammt schnell und Wachsam? Das ist er 1000prozentig.


    Zitat

    vollkommen ungekünstelt zeigt. Seinem Herrn und der Familie, in der er lebt, ist er treu ergeben.


    Ja, auch das kann ich so unterschreiben. Er ist ein ehrlicher Hund und kein Schleimer, er zeigt auch genau, wenn ihm etwas nicht passt. Uns und die ganze Familie liebt er wirklich abgöttisch.


    Zitat

    er eigentlich immer eine Beschäftigung braucht und Freiheit der Bewegung liebt.


    Wobei er es auch liebt, einfach nur auf einem Grundstück rumzulümmeln. Aber er liebt es einen Job zu haben (Bei mir ist er ja mit zur Arbeit gekommen und hat es sehr ernst genommen). Er liebt es beim Wandern frei neben uns zu laufen - aber das passt denke ich auf fast jeden Hund zu...


    Zitat

    Er versteht sich hervorragend mit Kindern und meist gut mit anderen Hunden


    Er und Kinder? Keine gute Kombi - die rotten sich nämlich zusammen und stellen Blödsinn an. :lol: Er ist ein Riesenkinderkumpel und für jeden Mist zu haben. Hunde? Es gibt nur wenige, mit denen er sich nicht versteht. Ansonsten ist er sehr gesellig und sozial.


    Zitat

    bellt der Appenzeller Sennenhund gern und lautstark, allerdings ist er kein üblicher "Kläffer


    Jup, stimmt. Er ist sehr geschwätzig und erzählt viel mit unterschiedlichen Belltönen. Inzwischen finde ich es z.T. sehr amüsant. Sorgen mache ich mir, wenn er plötzlich ruhig ist. Das ist meist kein gutes Zeichen.


    Zitat

    beherrscht es schnell gehorsam zu werden, wenn man es richtig angeht. Die Erziehung des Appenzellers ist wegen seines guten Einfühlungsvermögens, was Mimiken und Gestiken seines Herrn angeht, sehr unkompliziert; Konsequenz ist aber sehr förderlich.


    Carlos lernt fast ausschließlich über Mimik und Gestik. Einerseits prima, andererseits musste ich lernen eine Kongruenz zwischen dem Gesagtem und dem Gezeigten aufzubauen. Wenn man mit ihm partnerschaftlich arbeitet, gehorcht er wirklich sehr gut. Sobald Stress aufkommt geht es meist schief...


    Im Großen und Ganzen ist Carlos ein typischer Appenzeller. Also hat der kleine Streber - bis auf die Körperkoordination und Größe - fleißig gelesen. :D

    Ich habe jetzt nur nach Chiropraktiker und Osteopathen im Raum PB und weiter Südlich gesucht. Raum GT und Lipperland habe ich nicht bedacht...


    Wen meinst du denn? (gerne auch PN)