Guten Morgen ihr Lieben!
Endlich komme ich mal dazu, euch zu antworten. Hier war der Bär los - oder der normale Wahnsinn in einer ausgewanderter Jungfamilie.
Zurzeit ist hier Hochsommer und ja, ich versuche unseren Alltag etwas in die Frühe zu verlegen. Klappt auch ganz gut... Aber Herr Hund findet die Hitze einfach nur blöd und verweigert alles, was mit körperlicher Anstrengung zu tun hat. Nun in einem Pelzmantel bei 40 Grad möchte ich auch keinen Sport machen. Ich bin nun am Überlegen, wie ich ihn auch so am besten auslasten kann - und bin auf Nasenarbeit gestoßen. Vielleicht kann ich mit Herr Hund das anfangen und ihn a bisserl kopfmäßig auslasten.
Unsere Kleine wird immer wuseliger und hält auch Carlos ganz schön auf Trab. Sie versucht sich jetzt an ihm hochzuziehen und mit ihm zu laufen. Das Gute: wenn es ihm zu viel wird, dann geht er einfach. Aber er sucht inzwischen auch das Zusammenspiel mit ihr. Inzwischen hat es sich so ergeben, dass er das Spielzeug von Hannah immer hochhebt, wenn sie es heruntergeschmissen hat. Dafür gibt sie ihm großzügig etwas von ihrem Keks ab (wenn ich nicht aufpasse). Jaaaaaa, es wird ein Duo Infernale.
Letzte Woche war es dann hier richtig heftig. Mein Mann war die ganze Woche auf Geschäftsreise und ich mit Kind und Hund allein in Russland. Und wie Murphys Gesetz es so haben will, hat Hannah in der Nacht hohes Fieber bekommen. Drei Tage hat sie gefiebert und ich habe die Nächte durchgemacht... Und die Woche war auch noch meine russische Bekannte nicht da... Das war eine harte Zeit - und als mein Mann Samstag wieder kam war ich fertig mit der Welt. Könnt ihr euch vorstellen, wie sehr ich Heimweh nach Deutschland hatte??
Zurzeit habe ich einen richtigen Russlandkoller. Mich regen die Kleinigkeiten auf und ich gehen schon mit einer inneren Wut raus. Überall Dreck und Staub. Überall Rücksichtslosigkeit. Ich habe zwei ungeheuerliche Geschichten:
1. Wie wird man einen lästigen Hund los??
Hier in der Gegend laufen sehr exklusive Hunde herum, die nach meiner Meinung nichts in einer Großstadt zu suchen haben - wie ein großer Münsterländer, Huskies... Und eben dieser Münsterländer wurde den Besitzern wohl lästig und er wurde vor die Tür gesetzt. Jetzt ist er bei den Straßenhunden. :/ Einer mehr, die Carlos drangsalieren. Und die achten noch nicht einmal auf Körpersprache - Carlos beschwichtigt und zeigt deutlich, dass er kein Interesse an den Ressourcen der Hunde hat. Aber er wird von HINTEN (!) angegriffen. Ich habe hier eine Flexileine und wenn die Köter zu nah kommen, gibt's einen mit dem Leinenkasten drüber. So etwas habe ich echt noch nie erlebt...
2. Kampfhund
Bei uns auf dem Hof gab es eine kleine Katzenfamilie. Nach dem Babuschkasystem hatte sie auch ein sehr gutes Leben. Die Kätzchen wurden groß und wirkten gesund... Letzte Woche Mittwoch schaue ich aus dem Fenster und sah, wie mein Nachbar mit seinem aggressiven Staffordshire spazieren geht. (Und den hat er gar nicht unter Kontrolle, obwohl der Hund sehr aggressiv auf alles und jeden losgeht) Der Hund reißt sich los, stürzt sich auf eines der Kätzchen und schüttelt es. Und der Besitzer?? Schimpft und ist total machtlos. Für das Kätzchen war es ein kurzer Kampf. Und er lässt das Kleine einfach liegen...
Boooh, ich kann mich einfach nur aufregen und fand es mehr als grausam. Haben die denn kein Gefühl für die Tiere??
Aber ich habe auch was erfreuliches: Der kleinen Straßenhündin geht es blendend. Sie hat inzwischen ihre Hütte und feste Wasser- und Fressenspötte. Sie sieht sehr gut aus. :-) Leider habe ich es noch nicht fotografiert - aber das kommt noch.
So und nun kommen natürlich noch die Fotos!
Jaaaaaaaaa, auch in Krasnodar gibt es so etwas wie Natur. Hier sind wir im botanischen Garten. Leider dürfen da keine Hunde rein....
Töchterchen die Natur zeigen
Erwischt!
Leider nicht gedreht... Hundis Gymnastik. Er wiegt jetzt übrigens 28 kg!!! Das heißt, er hat schon 9 abgenommen!! Nun fehlen nur noch 2....
Ein GEschenk von einer seeeeeeeeeeeehr guten Freundin aus Deutschland! DANKESCHÖN!!
Was hast du denn damit gemacht??
Kind knockt Hundi aus!
Tu endlich das Ding weg!!!!
Endlich! Gute Nacht!!
In etwa 6 Wochen geht's endlich wieder nach Deutschland! Und das für knapp 3 Monate! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich freue! Endlich wieder mein "normales" Leben und für Carlos wird das ein Paradies werden! Endlich wieder Feld, Wald und Wiesen sehen - und ich kann ihn endlich wieder schnuppern lassen, ohne dass ich Angst habe, dass er mal wieder Essensreste findet. Das wird herrlich werden! Angeblich gibt es auch im Sommer Direktflüge von Krasnodar nach Düsseldorf. Ich habe bei denen angefragt, ob die Carlos mitnehmen. Wenn das klappt, wäre das die Optimallösung.