Also ich halte das mit der Rechnerei, was bestimmte Inhaltstoffe betrifft, auch manchmal für etwas überzogen. Ich meine, ein Wolf läuft ja auch nicht mit dem Taschenrechner durch den Wald und rechnet aus, in welchem Verhältnis er was frisst, er nimmt halt das, was zu bekommen ist. Hunde früher wurden mit Küchenabfällen ernährt, da hat sicher auch niemand nachgerechnet, aber die Nahrung war oft naturbelassener als heute und das halte ich fast für wichtiger. Natürlich sollte im Wesentlichen alles lebensnotwendige in einer Mahlzeit enthalten sein, aber ein Hund muss nicht alle Nährstoffe täglich oder in einer Mahlzeit zuführen, tun wir Menschen ja auch nicht.
Wir füttern Terra Canis mit Pfotenliebe und Herrmanns im Wechsel und ich rechne da nie was nach, es bekommt meinem Hund super.
Terra Canis ist ein sehr hochwertiges Nassfutter, das aus sehr wertigen Rohstoffen besteht, was ich für sehr wichtig halte, und ich denke mir, es wird vermutlich gesünder sein, als so manch Nafu, das minderwertigere Zutaten enthält oder als manch Trofu, dem alles auf Punkt und Komma chemisch zugesetzt ist und dass auch einige Arbeitsschritte der Denaturierung mehr hinter sich hat.
Wer da auf Nummer sicher gehen möchte, kann ja ab und an ein wenig Eierschalenpulver oder dergleichen zusetzen oder öfter mal getrocknete Hühnerhälse als Leckerli füttern, denk ich.