Herzlichen Dank für eure Hilfe, ich werde einfach beim Hersteller nochmal nachfragen!
Beiträge von Scampolo
-
-
Hm, schade, dass anscheinend niemand etwas dazu sagen kann - heute ist das CDVet Futter gekommen, ich gebe es jetzt einfach ohne das Darmaktiv und hoffe, dass das so passt.
-
Danke für deine Antwort, lieb, dass du mir deine Erfahrungen mit dem Futter berichtest - vielleicht kann mir noch der ein oder Andere, der es füttert oder gefüttert hat, sagen, ob er das Darmaktiv zufüttert oder ob es auch ohne das gut vertragen wird - ich bin halt ein wenig verwundert, dass das vom Hersteller so geraten wird und verstehe den Sinn nicht ganz.
Danke! -
Ich habe gestern bei Futterfreund das CDVet getreidefrei bestellt, da ich sehr viel Gutes darüber gehört habe. Wir füttern ja neben Nassfutter Trofu querbeet, auch oft kaltgepresstes Futter, bisher meist Lupovet Selection.
Mein Hund verträgt Kaltpressfutter gut und da der letzte Sack Futter (war ein Extruder mit synthetischen Zusatzstoffen) zur Neige geht, dachte ich, gibt es jetzt das CDVet getreidefrei, hab mal 6 Kilo geordert.
Soweit, so gut - jetzt zu meiner Frage, eigentlich sind es sogar zwei:Nun las ich auf den Seiten von CDVet, dass man zu ihrem Trofu immer das CDVet Darmaktiv füttern soll - hm, gibt es dazu Erfahrungen, wer füttert denn das Darmaktiv zu? Ist das wirklich erforderlich?
Hier wird diese Aussage gemacht:
http://www.fitcrock.de/trockenfutter.htmlEine weitere Frage ist, da unser Nassfutter auch ohne synthetische Zusatzstoffe ist, würdet ihr bei einer solchen Fütterung (an einem 6 Kilo Sack füttern wir immerhin eine Weile, gibt ja nur die halbe Futtermenge pro Tag aus Trofu und ich hab einen recht kleinen Cocker) ein Ergänzungsmittel füttern, evtl. das Micromineral oder dergleichen?
Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe!
-
Hm, noch eine spontane Idee, wenn es auch Kaltpressfutter sein darf:
Die von Canis Alpha haben eine proteinreduzierte Kombi (RP 19%) aus dem Klassik oder Pur (ohne synth. Vit.) gemischt mit dem Basis, siehe hier:
http://www.canisalpha.de/home/canisalphapr19.html -
Da fällt mir noch ein:
Wolfsblut wild Duck (allerdings 8% Rohasche)
CDVet sensitive getreidefrei -
Zitat
Lupovet setzt als einziger Hersteller Kupferoxid sein, die Verwertung ist lt. Vetmed-Literatatur gleich NULL. Die AAFCO hat deshalb sogar die Empfehlung herausgegeben, Kupferoxid nicht mehr als Kupferquelle einzusetzen.
Canis alpha auch, siehe hier:
-
Nur zur Info - im IBDerma-Hyposens von Lupovet ist kein Getreide und kein Reis:
-
Spontan fällt mir das IBDerma-Hyposens von Lupovet ein - ist kaltgepresst aber für Darmsensible Hunde wohl sehr gut, den Erfahrungsberichten auf der Lupovet HP nach.
-
Ja, Marengo hat eine Menuedose, schau, diese:
http://www.futterfreund.de/fut…14ck82tu5ne271rb5uapv6k8pHm, stimmt, so gesehen ist die Zusammensetzung bei Herrmanns wirklich ein wenig mau...
Der Tipp mit Cleynes ist echt hilfreich, Samojana, vielen Dank - ich wär jetzt selbst nicht drauf gekommen, da nach Nassnahrung zu schauen!