Beiträge von Scampolo

    Ich hab keine Ahnung, was das für Tierchen sind, aber ich würde auf keinen Fall meinem Hund ein solches Futter weiter geben - ab damit in die Tonne.
    Ich hätte es sofort entsorgt - brr, da schüttelt´s mich gleich...

    Zitat


    im Bubeck's ist doch kein Lichtwurzelsalz deklariert. Und genau das wird so wertvoll sein und das Five Star Trofu eben so teuer machen :D


    hab' mal danach geg**t und gerade einen kleinen Lachanfall



    Pruuust - ich bitte um Entschuldigung, Petra, ich mußte grad so lachen, ich denke, du hast recht, so wird´s bestimmt sein... :gut: :D

    Wir füttern auch Hauptsächlich nass, Trofu (zur Zeit Lupovet Poulet) gibt es bei uns auch, aber nur eine kliene Ration täglich. Wir füttern im Wesentlichen drei hochwertige Nassfuttersorten, Terra Canis, Herrmanns , Pfotenliebe - machmal auch andere Sorten mit vergleichbar guter Qualität (wie z.B. mal ne Dose Terra Pura oder selten auch mal Auenland).
    Ich denke nicht, dass du etwas falsch machen kannst, wenn du nur Terra Canis fütterst, wenn du verschiedene
    TC Sorten abwechselst, Terra Canis ist sehr gutes und hochwertiges Futter!
    Wenn du dennoch unsicher bist, frag bei Terra Canis doch mal deswegen an oder wechsle zwischen zwei oder drei ähnlich hochwertigen Nassfuttermarken ab, wie wir es auch machen, dann kannts du eigentlich sicher sein, dass der Hund alles bekommt und hervorragend ernährt wird!

    Bei dieser Auswahl würde ich ganz klar das Canis Natural nehmen, unter Anderem deshalb, weil ich es für ein sehr gutes Futter aus hochwertigen Rohstoffen halte und weil keine synthetischen Vitamine zugesetzt sind - Lupovet Selection könnte ich noch empfehlen, hat noch einen höheren Fleischanteil in der Trockenmasse und ansonsten eine ähnliche Zusammensetzung wie das Canis Natural.

    Bei uns gibt es Pfotenliebe, Herrmanns und Terra Canis im Wechsel - alle drei Sorten sind sehr hochwertig, haben eine angehnehme Konsistenz und ebensolchen Geruch und werden sehr gern gefressen und gleich gut vertragen - den höchsten Fleischanteil hat von diesen Dreien wohl Pfotenliebe, denke ich.
    Bei diesen und ähnlich hochwertigen Sorten, wie z.B. noch Terra Pura, Auenland, Müselberger kann man denk ich, nichts falsch machen, die schenken sich qualitätsmäßig nicht viel, bis auf Terra Canis alles Bio.

    Ist sicher ein sehr gutes Futter! Allerdings liegt der Rohaschegehalt nicht bei 5,7 % sondern bei 7,8%, ist wohl ein Tippfehler. Wir füttern daher das von der Zusammensetzung ähnliche Lupovet Selection, das hat etwas weniger Rohasche.
    Wir sind mit dem Lupovet super zufrieden, ich hab aber auch schon von einigen Canis Natural Fütterern gehört, dass sie das ebenfalls sind!

    Das Lupovet Speckweg ist wirklich ein hochwertiges Futter, wie alle Sorten von Lupovet, das kann ich dir nur empfehlen!
    Aber bitte langsam umstellen, es ist ein kaltgepresstes Futter, an dessen Verwertung sich der Darm erst gewöhnen muss, die Menge auch immer genau abwiegen und nicht mit Extruderfutter mischen, dann sollte es gut klappen.
    Wir füttern für den Bewegungsapparat das Structum OPC von Lupovet oder die Gelekkraftkonzentrat-Pellets von Luposan (z.B. bei Futterfreund oder Zooplus erhältlich) zu - beides kenne ich und kann es sehr empfehlen!
    Das von dir genannte Ergänzungsmittel kenne ich leider nicht und kann daher diesbezüglich nicht weiter helfen.
    Alles gute für deinen Hund!

    Markusmühle ist ein wirklich ordentliches Futter, da seid ihr meiner Meinung nach gut beraten worden! Unsere Erfahrung ist, dass kaltgepresstes gut vertragen wird, wenn die Umstellung langsam erfolgt (erst mal als Leckerli geben, Menge dann - getrennt vom Extruder - langsam erhören) und die Menge genau abgewogen wird - der manchmal zu Beginn erhöhte Kotabsatz und das dann auch anfangs hin und wieder auftretende vermehrte Trinken ist mitunter auch dadurch bedingt, dass zu viel vom Kaltpressfutter gegeben wird. Es sieht optisch weniger aus, da die Brocken recht schwer sind!
    Natürlich stellt ein kaltgepresstes Futter andere Anforderungen an den Verdauungsapparat als ein Extruder, daher muss der Darm Zeit haben, sich anzupassen.