Beiträge von OldeEnglishBull

    Oh man...alles unfassbare Geschichten die du da erzählst. Da hat es meine Hündin damals ja noch "gut" getroffen :( :


    Ich glaube wenn mir heute sowas passieren würde, würde sich bei mir ein Schalter umlegen...ich wüsste nicht was ich machen würde...der jenige, sollte sich aufjedenfall nicht in meiner Nähe aufhalten.


    Soweit ich weiss, dür Jäger doch nur auf Hunde schießen, die wildern und kein Besitzer zu sehen ist...oder? :???:

    Also, diese Fallen die durch drauftreten ausgelöst werden sind verboten, warum kann man sich ja vorstellen.


    Diese "Futterfallen" schnappen dann ja am genick zu, ähnlich wie eine Mäusefalle und es MUSS vor solchen Fallen gewarnt werden, durch Schilder o.ä.


    Nichts der gleichen war dort zu finden. Zumal diese Falle ja auch durch drauf treten ausgelöst wurde.


    Und in diesem Wald waren wir früher mit der Grundschule immer unterwegs...Waldrallys usw. und das war auch zu der Zeit noch so...das der Kerl nicht mehr an Strafe bekommen hat, ko... mich an. Aber wir konnten wohl nichts dran ändern. Anders wäre es sicher ausgegangen, hätte die Polizei die Falle gesehen/mitgenommen...

    So...nun soll es bei ihr ein Labrador Choco werden...aber viel Kosten soll er nicht :down: Der Umzug in die neue Wohnung und das schön machen der Wohnung kostet ja schon soviel, da bleibt ja nun mal nicht viel für den Hund übrig :explodieren:


    Naja, ich habe ihr dann mal gesagt das sie sich wahrscheinlich schon mal auf hohe TA kosten freuen darf (muss nicht, aber kann) kann natürlich auch bei einem Hund passieren den man teuer bezahlt hat...aber so ist das nun mal...ich habe keine Ahnung mehr... :ka:

    Hallo,
    also ich hatte vor einigen jahren (1997) ein schlimmes Erlebnis.


    Meine Mum und ich sind mit unseren Rotti's im Wald spazieren gegangen (Auch die Rotti's waren Mutter und Tochter), die Tochter war meine und noch nicht ganz ein Jahr alt. Wegen der Brut und Setzzeit, waren beide Hunde natürlich an der Leine. Naja, als "Kind" geht man halt auch gerne mal vom Weg ab, wir waren so ca. 2 Meter vom Weg weg im Wald...wo es mitmal passierte, es klapperte meine Kira schrie auf (sie schrie wie ein kind) und hört nicht mehr auf...sie zappelte...und was ich dann gesehen hab, ließ mich auch schreien...sie war in eine sogenannte "Bärenfalle" getreten :( :


    Ich rief dann panisch nach meiner Mutter die mit der anderen Hündin dann zu uns kam, und dann auch total in panik verfiel...es ging nicht anders...sie musste mit dem Auto los, meinen Vater holen, Polizei rufen usw. sie musste mich mit dem Hund alleine lassen.


    Ich habe versucht, sie so gut wie möglich festzuhalten, damit sie nicht weiter an dem Bein rumziehen konnte. Bei dem versuch hat sie sich auch noch einen Ast in das eine Nasenloch gerammt, was dann natürlich auch Blutete.


    Dann nach gefühlten STUUUUNDEN (Es waren vielleicht 20 min) kamen meine Eltern wieder, mein Vater hatte ein paar Gegenstände mitgebracht, in der Hoffnung damit die Falle öffnen zu können, was allerdings nicht klappte. So hat er dann erstmal, die mit einer Kette am Baum befestigte Falle, von dieser besagten Kette befreit um den Hund aus dem geäst holen zu können.


    In dem Moment kam der zuständige Förster oder was auch immer. Diese Falle war nur mit einem bestimmten Schlüssel zu öffnen. Als die Falle dann endlich vom Bein meines Hundes war, war mein Vater drauf und dran diesem Förster das Gerät um den Hals zu hängen.


    Naja, wir waren leider so "blöd" die Polizei wieder abzubestellen, weil wir natürlich so schnell wie möglich mit Kira zum Arzt wollten. Zum Glück war nichts gebrochen (weil sie noch so jung war, wäre Delta, die andere Hündin reingeraten, wäre das Bein wohl durchgewesen) es musste allerdings mit 6 Stichen genäht werden, jeweils 3 Stiche auf einer Seite. Und die verletzung in der Nase wurde auch behandelt, aber ich weiss nicht mehr wie.


    Zuhause angekommen, bin ich dann zusammengebrochen und musste auch zum Arzt wo ich eine Spritze bekommen habe, wegen dem Schock.


    Naja, so...wir haben diesen Mann natürlich angezeigt...in der Brut und Setzzeit solche Fallen aufstellen? Wo nicht nur Tier reingeraten können, es hätte auch mein Bein sein können.


    Er hat aber gemeint, es wäre eine sogenannte "Futterfalle" das heisst sie hätte nur auf zug auslösen dürfen, wenn ein Tier versucht das Futter da rauszuholen. Aber warum wurde sie denn beim drauf treten ausgelöst?


    Nun denn, der gute Mann hat eine Verwarnung bekommen und musste die Tierarztkosten übernehmen. Und stellt vermutlich heute noch fröhlich solche Fallen auf.


    Ich träume davon heute noch...das schreien meiner Hündin werde ich NIE vergessen :(


    Hier mal ein Bild von den beiden. Kira vorne, am linken Vorderbein sieht man sogar etwas die Narbe


    Ich kenne auch nicht viele OEB's die aussehen wie mein kleiner. Aber was einmal "versaut" wurde braucht eben seine Zeit umd wieder "normal" zu werden, seine Geschwister sind kleiner als er und haben auch n bissl weniger Schnauze...aber es wird eben dran gearbeitet, den Hunden wieder ein vernünftiges Leben zu ermöglichen...sprich, sie sollen wieder frei atmen können usw.


    Und zu diesem ganzen Thema kann ich nur sagen: Am schlimmsten zugerichtet hat mich als Kind ein Dackel, der ist mir direkt an den Hals als ich hingefallen bin und hat nicht mehr loslassen wollen. Dann hatte ich einen Schäferhund am Arm hängen, der mich auch so lieb hatte und mich nicht loslassen wollte. :D Und einmal wurde ich von einem Rottweiler gebissen (war meine eigene Schuld, ich habe ihn von hinten angefasst ohne ihn anzusprechen) der hat aber sofort erschrocken losgelassen und sich in die nächste Ecke verkrochen...

    Zitat

    Balljunkie: nee kein Witz. ich werde auch schon rot.
    Diego sieht total schön aus u nicht so gefährlich. sehr stark halt.
    Old English Bulldog haben die Nase oben drauf, so ähnlich wie n Boxer. aber ich weiß dass die sehr lieb u nett sind, so nett wie ihre Halter!! es ist doch nur Geschmacksache.


    So, hier mal mein OEB! Nase oben drauf? Seh ich nichts von.



    OEB's sind sogenannte Rückzüchtungen von den Englischen Bulldoggen...es gibt wieder Nasen, die Hunde bekommen wieder Luft usw. usw. und Kampfhunde sind es nicht, ich zahle normal Steuern für meinen Kleinen :D

    Hallo,


    also...mein Dicker muss nächsten Monat geimpft werden, das hatte ich noch im Kopf von der Übernahme des Hundes.


    Nun habe ich mal den Heimtierausweis rausgekramt um zu sehen wogegen er geimpft ist, ich habe die Mittel mal bei Google eigegeben, und die auf der seite "Sonstige Impfungen" scheinen auch gegen Tollwut zu sein!? :???: Könnt ihr mir vielleicht helfen?
    Ich schreibs euch mal auf:
    Tollwut Impfung:

    17.07.07 Virbagen SHA2PPi/LT
    25.09.08 Virbagen canis LT Tollwut
    01.10.09 Virbagen canis LT Tollwut



    Sonstige Impfungen:


    18.06.07 Quantum DA2PPi u. Quantum CvL
    17.07.07 Virbagen SHA2PPi/LT
    25.09.08 Virbagen canis SHAPPi
    01.10.09 Virbagen canis SHAPPi


    Irgendwas zuviel geimpft? Ich steig durch die Beschreibungen der Mittel nicht durch :headbash:

    Zitat

    Das stimmt schon, aber man sollte das gültig gegen anerkannt austauschen. Denn die Impfung schlägt ja mit und ohne Chip an, ja sogar wenn sie gar nicht in den Impfpass eingetragen wird ;)


    Als ich vor ein paar Jahren den TW-Titer für Schweden bestimmen lassen wollte, war mein Hund noch nicht gechippt und hatte keinen blauen EU-Pass.
    Allerdings hatte ich eine sehr kulante TA, die mir dann die Rechnung für den Chip und EU-Pass halt ein halbes Jahr zu spät geschickt hat. Leider hat der Titer trotzdem nicht gereicht, sodass ich dann nochmal impfen musste.


    Blizzard


    Ich habe zu dem Titer mal eine Frage.Bzw. allgemein zu dem Thema "Mit Hund nach Schweden"
    1. wie genau läuft das mit dem Titer bestimmen ab? Es wird doch erst geimpft und nach einer bestimmten Zeit dann der Titer bestimmt!?


    2. Reicht es auch für Reisen nach Schweden nur alle 3 Jahre gegen Tollwut zu impfen, oder muss es dann jedes Jahr sein?


    3. Wird der Titer nur einmal bestimmt, und das wars? Oder muss das vor jeder Reise gemacht werden? :???:


    Und zu guter letzt: Was hat dich der Spaß gekostet?


    Freue mich auf eine Antwort...natürlich auch von anderen die erfahrungen damit gemacht haben :)


    LG Bruno und Tati