Beiträge von OldeEnglishBull

    Also bei dem Dicken ist alles in Ordnung. Es war wohl wie der TA am Telefon schon vermutet hatte "nur" ein Blasenkrampf. Habe ihn aber zur Vorsicht auf eine evtl. Blasenentzündung, Harngrieß, Blasensteine untersuchen lassen...nichts!Zum Glück.


    Nur können weder der TA und ich uns erklären woher der Krampf kam, immerhin war er ca. 2 1/2 Stunden vorher draußen und da war noch alles okay :???:


    Naja, wichtig ist...es geht ihm gut...und ich hoffe das sowas nicht noch mal vorkommt :/

    Mein Dickerle darf sich aussuchen wo er pennt. Die Tür vom Schlafzimmer steht immer offen, damit er an sein Wasser in der Küche kommt. Er darf nur Nachts nicht alleine ins Wohnzimmer, wegen den ganzen Terrarien :D


    Er hat im Flur ein Kissen und im Schlafzimmer sein Ridgi-Pad...wenn er möchte darf er auch ins Bett...aber ERST wenn ich eingeschlafen bin, darauf wartet er manchmal regelrecht...wenn ich ne weile ziemlich still bin, geht sein Kopf hoch und er beobachtet mich, wenn ich dann was sage, schnauft er und schmeisst seinen Kopf wieder aufs Kissen :D

    Zitat

    Hm, dann bin ich das wohl auch. Ich habe auch so gut wie keine Bücher gelesen, und Hundeschule ist auch nicht so meins. Ich hab auch nicht vor, mit nem Welpen wirklich in so eine typische Hundeschule zu gehen. Für viele ist es toll, meiner Mom hab ichs auch empfohlen, ich möchts aber nicht machen. Meine Erfahrungen hab ich am Hund gemacht.


    Ich hatte auch mal eine Bekannte...typische Tussi, der hätte ich nie einen Hund empfohlen und ich wahr ehrlich gesagt entsetzt, als sie plötzlich einen hatte. Natürlich noch von dubiosen Händlern. Aber sie hat sich wirklich hingesetzt und hat gelernt und der Hund ist fantastisch geworden. Ganz ohne viele Bücher und Hundeschule.


    Ich habe nicht gesagt sie soll sich "Teure" Bücher kaufen o.Ä. ich hatte ihr ein paar links zu diesen Rassen geschickt...sie sollte sich einfach mal über diese Rassen informieren. Das ist doch wohl das mind.?


    Also ich mache es...ob bei meinen Hunden die ich bis jetzt hatte (3 Rottweiler, eine Deutsche Dogge und jetzt meinen Dicken) oder bei meinem Schlangen und Bartagamen...ohne Info..schaffe ich mir kein Tier an...um dann hinterher zu sehen das es doch nichts für mich ist :roll:

    Zitat

    Und ich sehe da auch einen Zusammenhang, zw. die kann das nicht schaffen weil zu wenig Zeit und der Annahme, Hunde bräuchten zwingend zw. 3-4h Auslauf plus dann noch Kopfarbeit.


    Nein, darum geht es nicht. Wie ich schon einige male sagte..hat sie keine Ahnung von erziehung...sagt aber..wörtlich von ihr übernommen "Auf den Hundeplatz gehe ich auf keinen Fall, der Hund kommt ja mit zum Stall, das muss reichen"


    Ich denke nicht das 2 Stunden am Stall rumdabbeln, wärend sie sich um ihr Junges, hibbeliges kaum führiges Pferd kümmert zu wenig sind. Und wie auch schon gesagt, hat sie einen Freund...sie Arbeiten aber immer in gleichen schichten, damit sie sich sehen. Also...wenn sie weg ist...ist er auch weg = Hund alleine. Was ja okay ist, es gibt viele Menschen mit Hund die trotzdem arbeiten.


    Aber so sachen wie "ich lese das nicht, wozu auch?" oder "auf den hundeplatz gehe ich auf gar keinen fall" und das ohne Plan von erziehung usw. finde ICH unverantwortlich :gott:

    Ich werfe sie auch nicht in einen Topf...sie nannte mir diese drei Rassen die sie am liebsten haben würde, in der reihenfolge wie sie in der Überschrift stehen.


    Wie gesagt ICH habe nicht viel Ahnung von BC oder Collies...die einzige Rasse wo ich mich mal drüber Informiert habe waren die Aussie's, weil ich mir überlegt hatte mir einen "anzuschaffen" habe es aber doch gelassen, weil ich mir nicht sicher bin, diesem Hund das bieten zu können, was er vielleicht brauch. Und von BC's war ich der Meinung das sie was Arbeit angeht noch anspruchsvoller sind!?


    Und Collies...hab ich gar keinen Plan von...die kenn ich nur aus dieser TV-Sendung von damals...wie hiess die noch?

    Was ich mit diesen 2h zum Pferd meine...ist nicht, das es für das Pferd zu wenig ist...er ist wie gesagt noch Jung...und länger als eine halbe Stunde sollte man mit dem Hibbelkopp nicht arbeiten, weil er einem sonst aufs Dach steigt.


    Es geht darum, das diese 2h (wenn sie es schafft, in der Spätschicht Woche ist sie nicht einmal am Stall, weil sie nicht eher aufstehen möchte) beim Pferd, so das einzige für den Hund sein wird...plus vielleicht mal ne 5 min Pipi runde.


    Ich war mit meinem Dicken mal bei ihr am Stall...es hatte vorher geregnet...ich fragte sie, ob sie lust hat eben ne runde mitzugehen..."ne, nachher regnet es gleich wieder, ich bleibe lieber hier im stall sitzen und warte auf dich" :/


    Wenn es regnet wird mit dem Pferd auch nichts gemacht. Ich sagte in keinem Wort das sie sich nicht genug ums Pferd kümmert. Aber ein Pferd kann Pinkeln und andere geschäfte auch erledigen ohne das sein Herrchen/Frauchen mit ihm rausgehen muss...

    Zitat

    OldeEnglishBull Oh da hast du ja recht deine Boa´s werden ja garnicht so groß :ops:
    Na dann halte uns auf dem laufenden wenn die Kornis geschlüpft sind,ich bin doch so neugierig :D
    Also die kleinen waren ganz gelassen als ich sie aus der Transportbox genommen habe,ich hoffe ja das es ruhigere Vertreter ihrer Art sind lol aber so klein wie die noch sind kommen die mit ihren winzigen Zähnchen ja kaum durch die Haut,den Arm werden sie mir wohl nicht abreißen :lol:


    Neee, den Arm werden sie dir nicht abbeissen :D Es zwickt nur etwas. Bei meinem Biest fühlt sich das schon anders an :fluch: