Beiträge von OldeEnglishBull

    Zitat

    Jap, es sind Classics...möglich aber das da irgend ein het drin versteckt ist...mal sehen was aus den Eiern so rauskommt...anfang August sollte ich mehr wissen :)


    Soooo, groß werden die nicht. Kornis können ja auch die 140 cm erreichen...zwar eher selten...aber es kommt vor.


    Achja, Glückwunsch für den Neuzuwachs...lass dich nicht beissen :D

    Zitat

    OldeEnglishBull Sehr schöne Kornis =) Das sind doch Classics oder?Sehr schön gefärbt =) und die Boas sind auch toll,nur mir wären sie persönlich doch ne Nummer zu groß :lol:


    Jap, es sind Classics...möglich aber das da irgend ein het drin versteckt ist...mal sehen was aus den Eiern so rauskommt...anfang August sollte ich mehr wissen :)


    Soooo, groß werden die nicht. Kornis können ja auch die 140 cm erreichen...zwar eher selten...aber es kommt vor.

    Es sind wunderbare Tiere :)
    Die Nattern sind in der Regel Biestiger, Garstiger und vorallem...schneller :D Das Weib ist ein richtig Biest...da greift man nicht ohne ärger ins Terra :D


    Die beiden Boa's hingegen sind eher ruhig, auch auf der Hand. Meine beiden haben noch nie anstalten gemacht mich zu beissen.


    Das ist die kleinstbleibende Boa Art...sie werden so zwischen 140 und 180 cm groß.


    Ich hab die kleene erst seit 2 Wochen...und mir will einfach kein gescheiter Name einfallen. Jack hat seinen Namen weg, ich hab ihn gesehen und das Schwarze vorne an seiner Schnauze hat mich an Jack Sparrows Bart erinnert :D


    Naja, und Dagur ist ein Isländischer name. bedeutet sowas wie "Sohn der Nacht" wenn ich mich noch recht erinnere. Und Freya, joa...sollte wohl jedem was sagen.


    Hatte bis vor kurzem auch noch 2 Bartagamen, Lenz und Skeggja (die Bärtige) aber ich muss Umziehen und in die neue Wohnung passt deren riesen Terra nicht :(

    Zitat

    Hast Du von den Boas auch Fotos?


    Ich finde deine Schlängelchen zuckersüß und bildhübsch.


    Aber natürlich...ich werde sie mal suchen und kleiner machen...und dann stell ich sie mal rein

    Zitat

    Die/Der TE hat geschrieben morgens 2h und abends 2h. Zusätzlich noch Pipigänge und eben die Kopfarbeit. Sind bei mir pi mal Daumen, mehr als 4h am Tag. ;)


    Langsam bekomme ich ein schlechtes Gewissen...meinem Hund muss es ja echt schlecht gehen, weil er bewegung bekommt.


    Ja, morgens sind es 2h, abends je nach Laune noch mal 1-2 Stunden. Und diese Kopfarbeit zu Hause, sprich sowas wie, Futtersuche, ob in der Wohnung verteilt oder halt diese tollen spielchen die man kaufen oder basteln kann...wird nicht jeden tag gemacht. Wie ich schon sagte...gewohnheit lässt Hunde fordern. Gehst du jeden Tag, zur selben Zeit...hat der Hund das nach ein paar tagen raus...und steht um die Zeit mit Leine und Halsband vor dir (im übertragenem Sinne, ihr wisst was ich meine) Genau so wäre es mit täglichen spielen in der Wohnung.


    Ebenso, versuche ich immer einen anderen Weg zu gehen, sonst wirds mir langweilig...und dem Hund auch. Morgens gehen wir hier, ohne vorher ins Auto zu steigen.


    Und alle paar Tage fahren wir Abends z.B. an den Kanal, an die Hase oder an einen See.


    Und so wie jetzt, liegt er neben mir und schläft...ist ruhig und ausgeglichen...

    Ich habe auch 2 Kornnattern. Ein Weib und ein Bock...beide fressen lebend. Wobei das Weib bald große Mäuse bekommt, die dann bevor sie zur Schlange kommen ihr Leben lassen müssen, ich hab zuviel angst vor verletzungen.


    Momentan brüten 7 Eier im Inkubator. Mehr sollen es auch nicht werden. Von daher leben die beiden nun getrennt. (Achja, ganz wichtig, ist es die Schlangen in Futterboxen oder einem extra Terra zu füttern, wo kein Bodengrund drin ist, den sie mit der Maus verschlucken könnten. So handelt man sie halt auch ab und zu mal, was grad wenn sie mal krank sein sollten nicht das schlechteste ist. UND man kann ins Terra greifen OHNE das sie deine hand mit futter verwechseln...:D )


    Zu den beiden habe ich noch zwei Boa Constrictor Imperator.


    Hier mal mein Dagur:



    Und Freya mein Biest!

    Zitat

    Hallo


    Ein schöner Hund. :smile: Ist er reinrassig? Ich frage, weil ich erst eine englische Bulldogge gesehen habe und die war irgendwie breiter und krummbeiniger mit kurzer Schnauze. :???: Das Bild hatte ich bei deinen Aktivitätenbeschreibungen vor Augen und konnte nicht glauben, dass ein solcher Rassevertreter so lange läuft. ;) (Sorry, falls das Vorurteile sind.)


    Hey,


    jap, es ist ein reinrassiger Olde English Bulldog, sind halt die Rückzüchtungen von den Englischen Bulldoggen, mit dem Ziel: längere Schnauzen = wieder frei atmen, sportlicher und diese krummen beinchen weg...einfach gesünder eben :)


    Naja, er ist halt doch ZIEMLICH aus der Art geschlagen, er hat richtig viel Schnauze, relativ lange und vorallem grade Beine...ist VERDAMMT Sportlich und im gegensatz zu seinen geschwistern aus dem Wurf ist er auch ziemlich groß...Bevor ich ihn kennengelernt hab, mochte ich weder Englische Bulldoggen noch die OEB's, die OEB's haben meistens auch noch ne viel kürzere Schnauze, können aber im gegensatz zu den EB's vernünftig atmen und haben eben wieder relativ normale Beine, mal sehen wohin es die Rückzüchtung noch so bringt.


    Für mich ist Bruno ein klasse Hund, gesund, fit...eine bekannte von mir wollte mir auch nicht glauben das er reinrassig ist, ich habe ihr dann die Papiere und die HP vom Züchter gezeigt...darauf sagte sie: "Er ist eine Missgeburt...aber eine verdammt hübsche" :D Er hat ja wirklich nicht mehr viel von einer Englischen Bulldogge

    Wie ich schon sagte, ist er für einen OEB ziemlich aus der Art geschlagen. Er hat Power ohne Ende. Ich habe ihn erst dieses Jahr von meiner Tante übernommen, weil ihr dieser "Couchhund" über den Kopf gewachsen ist.
    Dort konnte er in den Garten wann er wollte, ist zwei mal am Tag gegangen...der längste war immer so 1 - 1 1/2 Stunden...und der andere war Abends noch ne kleine Gute Nacht Runde.


    Und auf dem Hof hat er den ganzen Tag gepowert..der ist mehr gerannt als der Jack Russel...hat seine Bälle durch die gegend gekickt usw. usw. Eben einfach KEIN Couchhund, wie man es von einem OEB eigentlich erwartet, darum hatte sie sich einen geholt, da sie Körperlich nicht mehr ganz so Fit ist...aber er ist GRÖßER, SCHNELLER und BREITER und SPORTLICHER geworden...Sie konnte ihn nicht mehr halten...darum habe ich ihn.


    Ich denke er braucht diese 3-4 Stunden...und ich gehe sie nicht in der Hitze! Ich stehe morgens um 4 Uhr auf, da ist es noch schön Kühl, da sind wir im schnitt 2 Stunden unterwegs...Mittags gehen wir dann 1-2 mal ne KURZE Pinkel Runde, und Abends gehen wir dann noch mal, je nach Laune 1-2 Stunden. Ich überforder ihn nicht. Und er fordert auch nicht. Wenn es nicht so heiss wäre...würden wir auch nicht zu bestimmten Zeiten gehen...weil DANN fangen Hunde an zu fordern...aber naja...ich denke das ich meinen Hund recht gut einschätzen kann...und ich ihn nicht überforder. Meine Rottweiler sind damals auch mit weniger ausgekommen, die waren auch mit 1-2 Stunden zufrieden, den rest haben sie oft auf dem Hof verbracht, oder im Winter vor der Couch neben dem Ofen.


    Hier mal ein paar Bilder von meinem "Couchhund" vielleicht, versteht ihr es dann: